Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?

Moderator: Stjern

Lisa-Marie

Re: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?

Beitrag von Lisa-Marie »

Fionnlagh hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 08:21 Ich glaube mich schon erinnern zu können, dass die F das damals auf einen bestimmten Pferdetyp bezogen hat, halt ein Warmblut.
Dassandere Rassen andere Grundumsätze haben, ist eh logisch.
Meinst Du, dass sie eher weniger GU haben? Also, Ponys/ Kleinpferde dann pro 100kg weniger MJ verbrauchen? Wo würde man solche Infos finden?
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?

Beitrag von _Eva »

Es gibt von Masterhorse einen Futterrationsrechner, da kann man zumindest das Gewicht und den Typ (leichtfuttrig/normal/schwerfuttrig) einstellen:
https://www.pferdefuttercheck.de/
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Tabelle über "Arbeit" beim Pferd?

Beitrag von Fionnlagh »

Lisa-Marie hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 10:41
Fionnlagh hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 08:21 Ich glaube mich schon erinnern zu können, dass die F das damals auf einen bestimmten Pferdetyp bezogen hat, halt ein Warmblut.
Dassandere Rassen andere Grundumsätze haben, ist eh logisch.
Meinst Du, dass sie eher weniger GU haben? Also, Ponys/ Kleinpferde dann pro 100kg weniger MJ verbrauchen? Wo würde man solche Infos finden?
:nix:
ich weiß nicht, ob und wenn ja, wo es Infos dazu gibt, aber dass man ein Pony oder den Bär nicht mit einem hochgezüchteten Dressur-WB vergleichen kann, erscheint mir irgendwie logisch ;) .

_Eva hat geschrieben: Es gibt von Masterhorse einen Futterrationsrechner, da kann man zumindest das Gewicht und den Typ (leichtfuttrig/normal/schwerfuttrig) einstellen:
https://www.pferdefuttercheck.de/
Interessant! Ich gestehe aber, dass ich keinerlei Ahnung davon habe, wie viel kg mein Pferd frisst. Der stand sein Leben lang im Offenstall... da ist das echt schwer zu sagen.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten