Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von Sunny77 »

Hallo ihr Lieben :)

Für mich steht wieder ein VFD Pferdekunde I Kurs an. Bei meinem ersten Kurs letztes Jahr hatte ich Restbestände von Postern aus der Freizeit im Sattel und Pegasus, die ich ausgeteilt habe. Dummerweise habe ich nicht von allen Postern je ein Exemplar "zurückbehalten" um sie wiederzuverwenden :/
Ich habe gaaaaaaaaaaaaaanz viel im Internet gesucht und sogar schon mit der Cavallo telefoniert (vielleicht sollte ich das mit der "Mein Pferd" auch noch mal machen) und nachgefragt, ob die so Poster haben, die man früher typischerweise in der Mitte einer solchen Zeitschrift fand.

Konkret suche ich solche Poster, die sich als Lehrmaterial/Lehrtafel eignen:
- Exterieur/Körperteile
- Skelett
- Pferdefarben
- Pferderassen
- Abzeichen
- Giftpflanzen
- Evtl. Parasiten

Ich kenne nur die FN Lehrtafeln, die aber größtenteils aktuell nicht lieferbar sind (und außerdem widerstrebt es mir in einer VFD-Ausbildung zu viel FN-Material zu benutzen). Veterinärmedizinische Lehrtafeln mit Muskulatur oder Akkupunktur-Tafeln helfen mir leider nicht :( Aktuell bleibt nur selbst entwerfen und drucken lassen. Es sei denn, jemand von Euch hat ENTWEDER noch Restbestände und könnte mir welche zusenden, ODER ihr wißt eine andere Bezugsquelle, wo ich sowas kriegen kann... Gerne mit Werbung drauf und so.

Schon mal DANKE für Vorschlage und Ideen :)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von tara »

ist es nicht traurig, daß sich die Ausbilder selbst um derartiges Standard-Material kümmern müssen?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von lunimaus »

Wie groß muss das denn sein?
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7530
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von Nucades »

Könnte mir vorstellen, dass bei TÄ oder vet. Pharmafirmen was abzustauben ist :kratz:
Meine TÄ hat dahingehend einiges an den Wänden hängen, was sie eher nicht gekauft haben wird.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von Cat_85 »

tara hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 15:21 ist es nicht traurig, daß sich die Ausbilder selbst um derartiges Standard-Material kümmern müssen?
Ja, an sich schon. Wobei der VFD da sicher noch was anderes ist als die FN, und die ihre Materialien sind ja auch schon ewig nicht lieferbar. :roll:

Ich mag ja solche Übersichtstafeln, auch wenn ich sie nicht brauche. :lol:

Sunny, wie machen sich denn die Knochen?
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von tara »

Nucades hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 17:31 oder vet. Pharmafirmen was abzustauben ist :kratz:
hab schon gefragt, angeblich haben wir nix....
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von Sunny77 »

Die Knochen sind toll :D Ich muss Euch unbedingt mal ein Foto von dem tollen Hufbein in meinem Huf-Mechanismus-Modell zeigen!

Es stimmt schon, die VFD ist da sehr unprofessionell. Es hat jetzt 2 Symposien gegeben zur "Harmonisierung der Ausbildungsunterlagen", aber selbst da wurde beschlossen KEINE zentralen Materialien herauszugeben, da das Thema Urheberrecht von Grafiken und Fotos so heikel ist :/ Es gibt nur eine Präsentation in der steht, was in den Ausbildungsunterlagen drin sein soll und was nicht.
Danke tara für's Nachfragen (du sitzt ja da an der Quelle) :D Ich habe auf jeden Fall einen Flyer oder 2 zum Thema Parasiten.

@Nucades - kannst Du Deine TÄ mal fragen, ob die an sowas dran kommt?

Von der Größe her wäre alles ab DIN-A3 oder größer toll! Als A4 geht auch, aber dann würde ich es lieber hoch auflösend einscannen und einmal auf Aufroll-Wände ziehen. Wir hatten früher in der Schule sowas für Erdkunde - Leinwandgröße halt.
@Cat - Deine Links sind SUPER! Das Anatomische Plakat wird gleich bestellt! Auch die Pferderassen! Das habe ich irgendwie nicht gefunden, aber das ist genau sowas wie ich suche. Das anatomische dürfte ruhig auch minimal weniger detailliert sein, aber besser zuviel als zu wenig ;) *ha*! Wußte ich doch das ihr mehr findet als ich!

DANKE an alle! :D Fehlen noch Farben, Abzeichen, Exterieur allgemein, Giftpflanzen...
PS: Vielleicht mache ich mir die wirklich mal selbst auf so Messe-Aufroller.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von Sunny77 »

So einfach scheint das nicht zu sein :(
Mindestbestellsumme von 45,00 €
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Bezugsquelle für Pferdeposter/Lehrtafeln außer FN

Beitrag von Cat_85 »

Sunny77 hat geschrieben: Do 26. Jul 2018, 15:15 So einfach scheint das nicht zu sein :(
Mindestbestellsumme von 45,00 €
Doof! :? Ist das bei den Rassen? :?

Guck hier:
Schreiber Naturtafeln, Pferderassen der Welt https://www.amazon.de/dp/362383162X/ref ... wBb85FC1F4

Lehrtafel "Das Skelett des Pferdes", 70x100cm https://www.amazon.de/dp/B003LXFBZ2/ref ... wBbC6CC354
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten