Vertrauensfrage RB

Moderator: Stjern

Lilith79
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 14:45

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Lilith79 »

Vielleicht hängt das "Habe meinen RBs Bodenarbeit gestrichen, gehen nur noch ausreiten" damit zusammen?

Vielleicht hat sie Angst ausreiten zu gehen und traut sich nicht das zu zu geben oder so? Wobei es da natürlich trotzdem total bescheuert ist, zu zahlen und nicht zu kommen, aber wäre eine mögliche Erklärung.
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Zaubermieze »

Nucades hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 09:23 Wie alt ist sie denn? Zahlt sie selbst?
19 und ja, sie zahlt selbst. Es war auch mehrmals Thema, dass sie wenig verdient und auf gewisse Dinge verzichte, damit sie mir einen fairen Betrag zahlen kann. Deshalb verstehe ich es noch weniger, wieso sie nicht kommen sollte. Bezahlt hat sie nämlich immer.
Lilith79 hat geschrieben: Vielleicht hängt das "Habe meinen RBs Bodenarbeit gestrichen, gehen nur noch ausreiten" damit zusammen?

Vielleicht hat sie Angst ausreiten zu gehen und traut sich nicht das zu zu geben oder so? Wobei es da natürlich trotzdem total bescheuert ist, zu zahlen und nicht zu kommen, aber wäre eine mögliche Erklärung.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie hatte die RB bereits ca. ein Dreivierteljahr, ehe ich Bodenarbeit gestrichen habe und ich weiss, dass sie früher ausgeritten ist. Aber wer weiss ... Wie gesagt, ich verstehe da gar nichts mehr.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von sacramoso »

Zaubermieze hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 22:24 ... Wie gesagt, ich verstehe da gar nichts mehr.

Man muß ja andere Menschen nicht unbedingt verstehen können, kann aber im Zweifelsfall immer seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Wie der Titel schon sagt: RB ist eine Vertrauenssache. Und wenn das Vertrauen mal gestört ist und es sich nicht um ein leicht zu klärendes Mißverständnis handelt dann würde ich die Konsequenzen ziehen und die RB beenden.Wenn ich mich schon nicht zurverlässig dauf verlassen kann, daß eine RB wirklich kommt, dann ist bei mir auch das Vertrauen weg, daß sie sich vernünftig ums Pferd kümmert.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Equester »

Also wenn das meine RB wäre, hätte ich das schon beendet. So etwas bringt niemandem etwas, dem Pferd am allerwenigsten :nix: . Meine RB zeigte damals auch Ermüdungserscheinungen, kam nicht, wenn sie dran war. Auch nett: sie wollte unbedingt kommen und als ich ihr schrieb, ich bin schon im Stall, kam zurück, was für ein Glück, dann muss ich ja nicht kommen :freu: . Wir haben uns dann getrennt und nach knapp 12 Monaten kam sie immer öfter "zufällig" vorbei. Heute ist sie wieder meine RB und ich bin sehr zufrieden, wie es jetzt läuft. Sie kommt regelmäßig, ist sehr zuverlässig, achtet sehr genau darauf, was die Trabernase gerade braucht und der Traber liebt sie :herzi: (und das Jahr Pause hat sie reifer gemacht und sie weiß jetzt viel besser, was sie will und was nicht und kann das auch kommunizieren).

Ganz ehrlich, ich finde das auch nicht schlimm. Das sind junge Leute, die dürfen Ihre Interessen verschieben :nix: , leider kann nicht jeder junge Mensch damit richtig umgehen. Vielleicht will sie nicht aufhören, weil sie glaubt, dass sie sich damit eine Türe zuschlägt oder sie weiß noch gar nicht so richtig, was sie eigentlich will (finde ich in dem Alter jetzt auch nicht unnormal). Biete ihr doch an, dass ihr erst mal 6 Monate Pause macht und wenn sie dann noch will, darf sie gerne wieder kommen.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Sheitana »

Equester hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 08:23 Biete ihr doch an, dass ihr erst mal 6 Monate Pause macht und wenn sie dann noch will, darf sie gerne wieder kommen.
Das fände ich eine gute Idee.
Ich denke auch, das ist alles keine böswillige Sache, sondern einfach dem Alter geschuldet.
Antworten