Vertrauensfrage RB

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Zaubermieze »

So. Ich habe ihr meine Beobachtungen und Bedenken mitgeteilt. Sie besteht darauf, dass sie das Pferd bewegt hat und ein sehr exakter Mensch sei, weshalb sie alles immer genau gleich zurücklege, wie sie es vorgefunden habe. Für mich schwer vorstellbar, dass sie sooo exakt ist, aber nun gut.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich die Teenie-RB vorläufig nur bis August habe und dass ich diese RB evtl. nicht verlängern werde, wenn sie immer noch Freude an meinem Pferd hat, weil ich sie schon länger habe. Wenn sie aber keine Zeit oder Lust mehr haben sollte, soll sie es mir bitte sagen, weil ich dann die andere RB sicher behalten würde.
Sie antwortete, dass es sehr schade wäre, wenn sie aufhören müsste, weil sie mein Pferd sehr gern habe und super mit ihr zurechtkomme. Sie habe mich aber sowieso noch fragen wollen, ob sie wieder auf 1x/Woche reduzieren könne statt 2x. Wenn ich aber jetzt mit der Teenie-RB mehr machen möchte, weil die mehr Zeit habe, würde sie auch eine Pause machen.

Wir sind jetzt mal so verblieben, dass sie ab dem nächsten Monat wieder nur noch 1x die Woche kommt.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Beate1712

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Beate1712 »

Die Lösung mit 1x wöch. ist sicher auch nur eine Behelfslösung. Ich habe meine RB seit 22 Jahren :-) . Das heißt ich bin kein Maßstab, weil ich so Probleme nie hatte. Aber ich habe auch Trainingspferde, die RB´s haben und bei allen gibt es ein Tagebuch, in das eingetragen wird, was an welchem tag gemacht worden ist und wie das Pferd drauf war. Schon zur Info für alle. So ein Buch macht Sinn, weil man eintragen MUSS. Wenn man nicht kommt , ist das dann eben auch nachvolllziehbar. Und die Ausrede " hab ich vergessen" würde ich persönlich nur einmal gelten lassen. Ich habe meine RB, weil ich nicht täglich zeit für meine Pferde habe. Meine Pferde haben, abgesehen vom ideellen unersetzlichen Wert für mich auch einen materiellen, genauso, wie alles Zubehör. Wenn ich so ein Theater mit meiner RB hätte, wäre die ganz schnell raus. Dazu wären mir mein Pferd und meine Nerven zu schade.;-)
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Lottehüh »

Zaubermieze hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 18:19 Sie antwortete, dass es sehr schade wäre, wenn sie aufhören müsste, weil sie mein Pferd sehr gern habe und super mit ihr zurechtkomme. Sie habe mich aber sowieso noch fragen wollen, ob sie wieder auf 1x/Woche reduzieren könne statt 2x. Wenn ich aber jetzt mit der Teenie-RB mehr machen möchte, weil die mehr Zeit habe, würde sie auch eine Pause machen.
Also irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Neben der irgendwo widersprüchlichen Aussage (naja, nicht widersprüchlich, aber eine entgegengesetzte Tendenz) finde ich es schwierig, unter diesen Voraussetzungen (Dein Misstrauen) die RB zu behalten. Ich fürchte Du wirst noch akribischer darauf achten, was sie wann wo hin räumt oder auch nicht und die Zweifel werden zunehmen.

Versteh mich bitte nicht fasch, das ist kein Vorwurf, Du hast ein komisches Gefühl und dem solltest Du auch nachgehen. Ich wäre genauso (das ist der Grund, warum ich keine RB haben könnte). Man will ja schließlich wissen, was mit dem Pferd nun gemacht wird. Ich wünsche Euch einen guten Ausgang.

Ich mach es übrigens andersrum. Ich merke daran, dass Dinge anders dastehen, als ich sie platziert habe, dass andere sie unerlaubter- und ungefragterweise benutzt haben *grummel*
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Zaubermieze »

Lottehüh, ich weiss was du meinst. Mir gehts ähnlich. Wenn ich wirklich dermassen am Pferd hänge, will doch ich keine Pause machen. Ich werde in nächster Zeit sicher noch ein Auge drauf haben und evtl. Stippvisiten machen. Mal schauen, ob in Zukunft immer noch alles so exakt dasteht oder nicht. Jetzt weiss sie ja, dass ich darauf schaue.

Im Moment habe ich nichts zu verlieren. Die nächsten Tage, wo sie dran ist, kann ich sowieso nicht zum Pferd und die andere RB auch nicht. Dafür passt es mit den Reittagen der anderen ab August dann gerade perfekt, sodass ich die behalten werde. Ob sie dann 1x die Woche kommt oder nicht, ist dann nicht mehr so entscheidend. Ich meine klar möchte ich, dass sie kommt, aber angenommen, sie kommt nicht und ich würde ihr deshalb künden, würde ich für den einen Tag keine neue RB suchen (ich und die andere können beide nicht an dem Tag). Dann ist sie halt im dümmsten Fall einfach jemand, der mir das Pferd im bescheidenen Rahmen mitfinanziert.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Zaubermieze »

Ich wurde heute von der Tochter der SB darauf angesprochen, ob ich nur noch eine RB hätte. Die andere wurde offenbar in letzter Zeit nicht mehr gesehen ... Da lag ich wohl doch nicht so falsch mit meinen Vermutungen.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Riff »

Wie? Sie kam gar nicht?
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Biggi01 »

Zaubermieze hatte ja den Verdacht, dass sie gar nicht kommt. Deswegen Sachen so hingelegt, dass man sieht , ob sie "bewegt" wurden.

Ich würde das übrigens auch so machen :shy:. Ist zwar nicht die feine Art, die RB so zu kontrollieren. Aber man sieht daran, ob sie einen anlügt (ich glaube nicht, dass man z.B. die Trense nach Benutzung wieder genau so "schief" hinhängt, wie man sie vorgefunden hat). Und das ist ja auch nicht die feine Art :nix:.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Riff »

Habe ich gestern auch gerade gehört. RB schrieb, dass sie die letzten Tage geritten ist und es gut war. Die Besitzerin kommt in den Stall und die frischgewaschene weiße Schabracke, die sie 4 Tage vorher unter dem Sattel gemacht hatte, war noch unbenutzt.

RB wich dann aus, äh, sie habe longiert... Und einen Tag nichts gemacht. Aha. RB war sie dann nicht mehr.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Zaubermieze »

Zu einem vereinbarten Treffen im Stall ist sie am Donnerstag erschienen und war etwas früher da als ich. Heute fragte mich die SB, wer denn das gewesen sei ... :shifty: Ich habe die seit einem Jahr!

"Witzig" finde ich ja, dass sie mich zwischendurch per SMS informiert hat, dass sie an bestimmten Terminen nicht kommen kann. Ich frage mich wozu, wenn sie auch sonst nicht kam. Aber ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Vertrauensfrage RB

Beitrag von Nucades »

Wie alt ist sie denn? Zahlt sie selbst?
Antworten