Anhänger desinfizieren?

Moderator: Stjern

Antworten
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Anhänger desinfizieren?

Beitrag von Isireiter »

Meine Freundin und ich haben gestern über die Frage gegrübelt, ob und wenn ja womit man seinen Pferdeanhänger desinfizieren sollte.

Hintergrund: Ihr Mann hat den Anhänger an einen seiner Kunden ausgeliehen, der damit sein Pferd transportieren will. Pferd und Mensch sind meiner Freundin unbekannt. Demnächst soll dann damit ein Pferd fahren, welches sich jetzt leider vermutlich einen Pilz eingefangen hat.

Habt ihr eure Anhänger schon mal desinfiziert? Oder ist das gar nicht nötig und nur Gedankenmacherei?
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Anhänger desinfizieren?

Beitrag von sacramoso »

Also desinfizieren finde ich jetzt übertrieben, im Normalfall sollte ordentlich auskärchern eigentlich reichen.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Re: Anhänger desinfizieren?

Beitrag von Isireiter »

Den Gedanken hatten wir auch schon, waren uns aber irgendwie nicht sicher ob das reicht.
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Beate1712

Re: Anhänger desinfizieren?

Beitrag von Beate1712 »

Ich desinfiziere ihn wenn ich stallfremde Pferde fahre immer.
Man weiß nie....... ich mag keinen Husten oder ähnliches einschleppen. Ich nehme Wofasept, sprühe den Hänger damit ein, lass es wirken und spüle grundlich aus.
Antworten