Auto + Hänger Gewichtskombi

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Auto + Hänger Gewichtskombi

Beitrag von Schnucke »

Landwirtschaftliche Zugmaschine + Anhänger ist noch mal was anderes wenn sie nur 60km/h fahren, Den darf man fahren mit dem T, machbar ab dem Alter von 14 Jahren begrenzt und ab 16 Jahren unbegrenzt. Der sollte im normalen 3er inbegriffen sein, bzw, man kann ihn sich eintragen lassen wenn man vom rosa Lappen auf den neuen wechselt.
Beim wechsel vom 3er auf den neuen kann ich mir bis zu 12to zul.GG eintragen lassen, darf also auch LKW fahren.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Auto + Hänger Gewichtskombi

Beitrag von Cate »

Schnucke, der "T" geht mWn ab 15, allerdings nur auf Antrag und mit MPU.
Ich hab auch den "T" aufgrund meines Alters ;) und "berechtigten Interesses" und darf damit landw. Zugmaschinen mit bis zu zwei Anhängern und einem zGG von 40,8 to. (so ungefähr) und Lkw bis 12 to. zGG fahren. Tatsächlich machen tue ich es eher ungern...
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Auto + Hänger Gewichtskombi

Beitrag von Schnucke »

Ah ok dann ab 15 find ich aber auch reichlich früh ;-) , wenn ich meinen rosaroten Lappen in einen anderen tausche werd ich auch wegen "berechtigtem Interesse" und weilman ansich nicht schlechter gestellt werden darf aufgrund des Wechsels, T und die 12to eintragen lassen.
Bislang fahr ich diese "Monster" aber auch eher ungern, aber im Fall des Falles muß ich eben dürfen.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Auto + Hänger Gewichtskombi

Beitrag von Stjern »

Schnucke, kannst du da nochmal ausholen mit dem Umtragen beim rosaroten Lappen auf 12 tonnen und das erklären. Und mit dem berechtigtem Interesse?
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Auto + Hänger Gewichtskombi

Beitrag von Schnucke »

Stjern berechtigetes Interesse besteht bei mir zB weil wir eine Überführungsspedition haben, da brauch ich das im Ernstfall beruflich. "Normal" sollte das jeder bekommen können, weil man ja nicht schlechter gestellt sein darf als vor dem Wechsel. Aber in der Regel wollen die zumindest wissen wieso sie C1, C1E und CE eintragen sollen.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Auto + Hänger Gewichtskombi

Beitrag von Stjern »

Danke dir. Ich meine, ich darf bis zu 7,5 tonnen, aber eben auch mit Anhänger. Komme ich daher auf die die CE. Und habe somit automatisch C1, C1E, BE und T? Und somit eben auch auf die 12 Tonnen? Insofern hätte ich auch berechtigtes Interesse, da ich oft schwere Anhänger fahre. Da komme ich mit den 750 kg- Anhängerchen nicht weit.
Antworten