Futtereimer zum Umhängen

Moderator: Stjern

Lisa-Marie

Re: Futtereimer zum Umhängen

Beitrag von Lisa-Marie »

Ja :-n, versuch mal.
Ich hab gesehen, dass Fauna ihren ja "nackt" trägt, aber die Eimer genauso mittig die Befestigungsösen haben. Also hab ich mal kombiniert, dass es vielleicht am Halfter liegt...
Und da ich ihn nicht "ausziehen" kann, hab ich also den Riemen einfach so angezogen, und das Halftergenickstück drübergelegt...ging!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Futtereimer zum Umhängen

Beitrag von november »

Eben habe ich den Test mit dem Inhalatorband unter dem Halftergenickriemen gemacht. Was soll ich sagen - das sitzt VIEL besser als über dem Halfter, bzw. wenn ich den Riemen hinter der Genickstück des Halfter mache. Cool, dass du das rausgefunden hast, Lisa-Marie!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Futtereimer zum Umhängen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Na, da bekommen unsere Eimerbilder ja noch einen richtigen Nutzen, außer für Amusement zu sorgen :breitgrins2:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Futtereimer zum Umhängen

Beitrag von _Eva »

Ich habe jetzt auch einen Umhängeeimer gebaut. Herr Pferd schmeißt seine Schüssel zwar nicht um (ok, manchmal wenn sie leer ist :teehee:), aber krümelt beim im der Gegend rumschauen beim Fressen die Hälfte nebenher :seufz: :augenroll:

Der erste Versuch:
Bild

Ok, Begeisterung sieht anders aus, aber er fand es nicht gruselig oder so, dass ihm jetzt der Eimer am Kopf baumelt :-) War ja auch Futter drin :frech:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6716
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Futtereimer zum Umhängen

Beitrag von Cat_85 »

Mein Pferdkrümelt auch viel. Aber sie hasst dieses Umhängen. :roll:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Futtereimer zum Umhängen

Beitrag von WaldSuse »

Dustin ist ein richtiges Ferkel und verteilt den Inhalt seiner Schüssel großzügig drumrum....dazu speichelt er alles richtig gut ein....Das Drumrum finden die am Stall wohnenden Krähen super toll,der restliche Schlabber findet in seinem Kumpel einen begeisterten Abnehmer.... :uebel:
Auf die Idee,ihm einen Futtereimer umzuhängen,bin ich noch nie gekommen....
Nun ist es aber schon so,Krähen und Kumpel warten auf die Reste.Gehört zum Ritual. :lol:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Futtereimer zum Umhängen

Beitrag von november »

Nun ist es aber schon so,Krähen und Kumpel warten auf die Reste.Gehört zum Ritual. :lol:
Wenn das für alle so okay ist, passt es ja. Eine ehemalige Miteinstellerin (in unserem Eigenregiestall) hatte ein Pferd, das auch so eine Sauerei gemacht hat beim Essen. Da sie zu faul zum Fegen war, hat sie immer Domino genommen und ihn die Reste wegfressen lassen. Ich habe es gehasst, denn zum einen war Domino dick genug, der sollte nicht zusätzlich noch Hafer haben, zweitens hatte der andere Wallach immer mal wieder Husten und gelber Schleim lief ihm aus der Nase (und in die Essensreste), das war mega eklig und drittens nahm Domino es mit dem Futterreste wegmachen sehr genau und nahm daher (meiner Meinung nach) eine Menge Sand und Dreck mit zu sich.
Also mir war das gar nicht recht, die Dame interessierte das leider wenig.

Ich nehme mal an, dass es bei euch alles abgeklärt ist, wollte aber ganz allgemein darauf hinweisen. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Futtereimer zum Umhängen

Beitrag von WaldSuse »

Ja,du hast natürlich recht!Aber Dustin läßt,wenn überhaupt,nur etwas Spucke und drei Haferkörner übrig.Mal mehr,mal weniger bis gar nichts in seiner Schüssel übrig.Und der Rest außenrum auf dem Boden holen sich die Vögel.
Aus der Nase rotzt er nie und die beiden fressen immer zusammen am Heu,also irgendwelche Bakterien werden sowieso ausgetauscht.Und SB weiß ja Bescheid. :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten