Mal wieder: Testleser gesucht!

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von Sunny77 »

Macht ja nix ;) Bei der VFD heißt das Pferdekunde 2, ist aber das Gleiche wie der Sachkundenachweis Pferdehaltung. In RLP gibt es im September 2017 einen geplanten Kurs (auf der Neumühle), in Hessen hätte es im März einen gegeben, aber der ist ausgebucht (in Dillenburg). Von VFD Seite aus ist glaube ich aktuell nix geplant, aber ich bin ja "buchbar" ;) wenn Du 6 Leute zusammen bekommst lässt sich bestimmt was organisieren. Sonst einfach mal beim PSV schauen, vielleicht bieten die noch mehr an.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von squirrel »

Vielen lieben Dank! :happy:

März hätte ich eh nicht geschafft ;-)
Die Neumühle ist ja fast ums Eck bei mir, das ist mehr als praktisch :-)
Sonst versuche ich mal was zu organisieren...

Was ist PSV? :shy:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von Sunny77 »

Pferdesportverband :) Beim PSVRP - Pferdesportverband Rheinland-Pfalz - habe ich allerdings nix gefunden. Die Neumühle sagt ja extra, dass man sich auf jeden Fall melden soll, weil sie Kurse nur ausschreiben, wenn genügend Interessenten da sind.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von squirrel »

Achsoooo, Pferdesportverband ist natürlich logisch :kicher:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von Sunny77 »

Sunny77 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2017, 11:04 Sooo - mein süßer, kleiner Clown hatte 4 Tage frei, weil ich am Donnerstag Abend bei einer Miteinstellerin war, die sich eine Homepage von mir wünscht und am Freitag ging es dann los zum Kurs "Pferdekunde 1", den ich ja gegeben habe. Und was soll ich sagen, ich hatte super gute Teilnehmer und viele tolle Gespräche und gelernt haben sie auch alle etwas :) Und NATÜRLICH haben auch alle bestanden.
Bild

Es war aber auch sehr anstrengend (Freitag nach der normalen Arbeit 18-21 Uhr schulen, dann 1,5h heim fahren und Samstag/Sonntag jeweils um 6:30 Uhr aus den Federn und bis 18/19 Uhr schulen). Ich entspanne mich jetzt erst mal etwas auf der "normalen" Arbeit und freue mich schon wie blöd, meinen süßen kleinen Fratz heute Abend wieder zu sehen *yay* :D
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von DamiP »

:clap:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von Sunny77 »

Danke :) Ich wurde sehr gelobt, sowohl für die gute Vorbereitung als auch für die gute Durchführung/Vermittlung. Ich hatte Marmeladengläser mit Futterproben dabei (und die Heulage hat natürlich gleich geschimmelt), eine Dasselfliege und Spulwürmer und eine Teilnehmerin hat uns am Samstag noch den Schädel eines Kaltblüters mitgebracht. Und natürlich war auch "Plüschi", mein Texanischer Plüsch-Pinto dabei. Er diente dem einzigen "echten" Anfänger als Glücksbringer. Hat gewirkt :)

Ihr könnt euch auch schon mal auf die nächste Charge Testlesen einstellen, Ende Mai oder Anfang Juni gibt's dann den Aufbaukurs "Geländereiter" :)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von DamiP »

Aber immer wieder gerne :freu: Schön das es so gut gelaufen ist und vor allem so viel "praktische" Untermalung da war.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von Sunny77 »

SOOOOOOOOOOOOOOOO

Testleser gesucht zum Dritten (ich verwende mal den gleichen Thread).
Auch wenn ich noch nicht 100%ig fertig bin, der erste Teil kann an meine liebsten Lieblings-Kritiker :)

Wer hat Lust und Zeit sich bis zum 18.04. (das ist der Dienstag nach Ostern) meine Unterlagen für den Kurs "Geländereiter" an zu schauen? :D
Da ich noch nicht fertig bin in zwei Teilen. Ich bin auch mit der Aufteilung der Themen noch nicht so glücklich. Vielleicht habt ihr da ja Ideen:
  1. Rechtliche Grundlagen (Wald- und Naturschutzgesetze)
  2. Vor dem Geländeritt
    1. Bedeutung von Ausbildung, Haltung, Fütterung und Pferdetyp
    2. Besondere Anforderungen und Gefahren beim Geländereiten (hier geht es mehr um die Outdoor-Fertigkeiten sowie Unfallverhütung)
    3. Vorbereitung des Pferdes (Ausbildung, Training)
    4. Streckenwahl, Tempo und Streckenlänge (und Reitdauer)
    5. Ausrüstung für das Geländereiten
    6. Hufschutz (nur ganz, ganz kurz)
    7. Vor dem Abritt (Reittauglichkeitsprüfung und Ausrüstungskontrolle)
  3. Im Gelände
    1. Reitweise für das Geländereiten und Geländeschwierigkeiten *** Bis hier hin habe ich die Unterlagen soweit vorbereitet ***
    2. Verhalten des Geländereiters (In der Gruppe inkl. Kommandos, gegenüber anderen Erholungssuchenden wie Radfahrer oder Fußgänger, gegenüber Jägern und Forstmitarbeitern, gegenüber anderen Haustieren, gegenüber Wildtieren, gegenüber der Umwelt)
    3. Verhalten bei Unfällen und Zwischenfällen
  4. Im Straßenverkehr (das ist eine Mischung aus rechtlichem Kram und Verhaltensregeln)
  5. In der Pause (inkl. Anbinden, Giftpflanzen, nochmal Umwelt)
  6. Prüfungsvorbereitung (hier geht es um die Anforderungen der Bahnprüfung und der Geländeprüfung)
Also - wer will noch mal, wer hat noch nicht? :D Das hat mir echt SUPER gut geholfen das letzte Mal!
Tausend Dank im Voraus und LG :)

PS: Wenn ich das so aufschreibe sehe ich: es fehlt auf jeden Fall "Abschluss des Rittes / Nach dem Absitzen" :)
PPS: Die Unterlagen gibt es wir immer als PDF zum Download in einer PN ;)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Mal wieder: Testleser gesucht!

Beitrag von DamiP »

:meld:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Antworten