Reitplatzbeschallung

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Reitplatzbeschallung

Beitrag von wiassi »

Nachdem wir unseren Paddock jetzt zum Herbst hin mit Sand versorgen wollen und er fortan als "Reit- und Bewegungsplatz" dienen soll, überlege ich, ob und wie eine mobile Musikanlage dahin kommen kann. Ich mag gelegentlich das Reiten zu Musik gerne. Strom wäre da (es soll ja auch mehr Licht hin). Was würde sich da eignen, was man eben mal mit hinnimmt anschließt und es macht kontrolliert Lärm. OutdoorLautsprecher fürs smartphone? MP3Player + ? ?

Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Reitplatzbeschallung

Beitrag von Jackeline »

http://m.teufel.de/bluetooth/boomster-p ... Gwod_6kLrA

Okay. Nicht ganz preisgünstig, aber der kann richtig was. Macht Sound wie ne ganze Stereoanlage. Damit simuliere ich auch Silvester.
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Reitplatzbeschallung

Beitrag von sacramoso »

Kommt jetzt bischen darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest. Es gibt ganz gute mobile Soundsysteme, z.T auch mit Akku die problemlos einen Reitplatz/ Halle beschallen können. (Ich habe letztes Jahr so ein Teil für den RV angeschafft, damit kann ich sogar die komplette kleine VS Strecke beschallen.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Reitplatzbeschallung

Beitrag von noriker »

Oh das würde mich auch interessieren. Gibts sowas auch um CD's anzuhören?
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Reitplatzbeschallung

Beitrag von sacramoso »

Mobile PA Anlagen sind in der Regel mit MP3- Player ausgestattet aber man bekommt sie auch mit integriertem CD-Player. Wichtig für die Anschaffung sind im Vorfeld zu klären:
Welche Fläche/ Raum soll beschallt werden
Ausstattung (MP3/ CD/ Mikro/ Funk-Micro)
Stromversorgung (Netz/ Akku und hier die Akkulaufzeit)
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Reitplatzbeschallung

Beitrag von wiassi »

PA Anlagen -jetzt habe ich einen Begriff. :clap: Ich gucke mir eure links mal an, vielen Dank! :dance1: Zu viel wil ich nicht ausgeben, ist nur für private Benutzung, muss also keinen Turnierlärm überdecken und nur normale Reitplatzmaße abdecken. Outdooreignung wäre gut -Norddeutschland ist ja eher nass.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Antworten