Mut zur Strecke

Moderator: Stjern

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8606
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Labeo »

Ihr seid ja der Wahnsinn! :staun:
Bei uns kleckerts auch grad nur so. 4-5km im Gelände. Mir gehts hauptsächlich um einen Galopp wegen der Lunge, insgesamt machen wir aber deutlich weniger, wenn es heiß ist.

Edit: Hab grad die letzten beiden Ritte eingetragen, und wir sind jetzt bei 100 geschafften Kilometern.
:-)
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Caro-Lina »

Sky4ever hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 21:17 Ja, hier genauso. Anhand der Tabelle bemerke ich jetzt erst, wie sehr die letzten heißen Tage die Kilometer unserer Runden schmelzen lassen. :eiswuerfel:

Heute war die erste größere Runde seit einer Woche möglich, 16,3 Kilometer. Insgesamt haben wir jetzt 483 Kilometer geschafft. :dance1:

Ich habe mir jetzt auch noch einen Pulsmesser fürs Pony zugelegt. Sehr interessant, das Ganze. Er hat eine wirklich gute Kondition. :happydance:


Magst Du mal berichten, welchen Pulsmesser, wie und wo man den anbringt und nur für Puls oder auch anderes?

Bin da völlig ahnungslos, aber recht interessiert ;)

Danke!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Nucades »

Caro-Lina hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 14:12 Magst Du mal berichten, welchen Pulsmesser, wie und wo man den anbringt und nur für Puls oder auch anderes?

Bin da völlig ahnungslos, aber recht interessiert ;)

Danke!
viewtopic.php?f=18&t=11553

:nix:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Caro-Lina »

Nucades hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 17:30
Caro-Lina hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 14:12 Magst Du mal berichten, welchen Pulsmesser, wie und wo man den anbringt und nur für Puls oder auch anderes?

Bin da völlig ahnungslos, aber recht interessiert ;)

Danke!
viewtopic.php?f=18&t=11553

:nix:
:tuete: :tuete:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Sky4ever »

Wir haben gestern die 600 km voll gemacht. :yess:

Meine Freundin, die mit ihrer Shettystute schon häufiger an Distanzfahrten teilgenommen hat, versucht uns gerade zu überreden, nächstes Jahr (wenn Corona es denn zulässt :roll: ) an einer Einführungsdistanzfahrt teilzunehmen. :blue:

Ich bin noch ein bisschen am Zweifeln, ob wir das wirklich schaffen. :shifty: Wobei seine Atmung und sein Puls wirklich gut sind. :kratz:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20938
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von lungomare »

äh, schafft ihr bei eurem Tempo wohl lässig :lol:

ich hab anderthalb wochen eher Arthrosegumminastik am Platz gemacht, daher sind wir kilometertechnisch nicht sonderlich vornagekommen - 469km sagt der Tacho :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Klasse Rabea! :clap: Ich würde auch sagen, so eine Einführungs-Distanzfahrt schafft ihr lässig. Wäre doch mal eine nette Herausforderung.

Lungo, same here. Ponys Bein ist immer noch dick und wir wurschteln uns zu Fuß in 3km-Schritten voran. Dabei wäre das Wetter ideal, seufz. Mal sehen, was der TA kommende Woche sagt.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Sky4ever »

Ich hab null Distanzritt/fahrt Erfahrung, deshalb tue ich mich schwer damit einzuschätzen, was uns erwartet und was wir leisten können. :-e
Vor drei Jahren hieß es halt, seine Lunge sei unwiederbringlich geschädigt. :seufz:
Davon merke ich jetzt nichts mehr. Und mein TA war letztens auch sehr begeistert, weil ihm nichts auffiel, was auf eine Lungenerkrankung hinweist. :freu2:
Unsere jetzigen täglichen Touren liegen alle so zwischen 10 und 20 Kilometer, die schafft er locker (auch in einem durchaus zügigen Tempo). :galopp: (Es fehlt ein Fahr-Smiley... :breitgrins2: )
Einführungsfahrten liegen so bei knapp 30 Kilometer, so viel ich weiß. Da müssten wir noch ein bisschen aufbauen. Aber bis nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit. Wobei im Winter wohl eher kürzere Strecken anstehen, sonst friere ich fest. :zitter:
Ich werde wohl mal schauen, wie wir im nächsten Jahr so drauf sind. :bauer2:

november hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 12:22Lungo, same here. Ponys Bein ist immer noch dick und wir wurschteln uns zu Fuß in 3km-Schritten voran. Dabei wäre das Wetter ideal, seufz. Mal sehen, was der TA kommende Woche sagt.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Vierbeiner bald wieder fit sind. :goforit: :dd: :gb:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Danke dir! Wir gehen weiter zu Fuß, aber sind gerade unter 40 km gerutscht. das sieht jetzt schon echt wenig aus, was noch vor uns liegt. :mrgreen:
Wenn ich mir meine liste so anschaue, ist es wirklich erstaunlich, wie wenige Ritte sich darauf finden. Das allermeiste sind wirklich Wanderungen, zu Beginn der Challenge hätte ich das nicht erwartet. Gut, jetzt ist das mit dem Bein natürlich doof und war unerwartet, aber auch vorher überwiegt das Laufen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von A.Z. »

:clap: allen fleißigen Wanderern, Fahrern und Reitern hier.

Ich hab durch den Umzug die Eintragung schleifen lassen und garnicht gemerkt, dass wir mit der Runde vom letzten Freitag schon an der 160 vorbei gerutscht sind. 165,7 sind es jetzt. Dann sollte ich wohl bei den Organisatoren mal ein Lebenszeichen hinterlegen. :shifty:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten