Pferdezahn konservieren?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
sacramoso
Lehrpferd
Beiträge: 4403
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Pferdezahn konservieren?

Beitragvon sacramoso » Sa 16. Mai 2020, 19:30

Hi all,

mal ne blöde Frage: hat von euch schon mal jemand einen Pferdezahn gereinigt und konserviert, und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße
Sacramoso
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:

Benutzeravatar
Catweazle
Jährling
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitragvon Catweazle » Sa 16. Mai 2020, 19:36

Ordentlich geschrubbt (und wenn Fleischreste dran waren, kurz ausgekocht und dann nochmal geschrubbt). Konservieren im eigentlichen Sinn muss man die nicht, die halten sich auch so.

Nucades
Lehrpferd
Beiträge: 3044
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitragvon Nucades » Sa 16. Mai 2020, 23:03


Gentiana
Pegasus
Beiträge: 14878
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitragvon Gentiana » So 17. Mai 2020, 15:31

Ameisen machen bei sowas auch ´nen guten Job ... also wenn du irgendwo in der Nähe ´nen Ameisenhaufen hast... dann da mal ´ne Weile einbuddeln... Meine frühere Bio-Lehrerin hat so "Knochenpräparate" säubern lassen...

Benutzeravatar
Catweazle
Jährling
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitragvon Catweazle » So 17. Mai 2020, 19:47

H2O2 macht auch einen guten Job.

Benutzeravatar
sacramoso
Lehrpferd
Beiträge: 4403
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Pferdezahn konservieren?

Beitragvon sacramoso » So 17. Mai 2020, 20:20

Danke für die Tipps
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:


Zurück zu „Allgemeines“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste