Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Lottehüh »

renner hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 14:56 zumindest dem Tierschutz würde ich stecken wo sie jetzt ist :-n
Da hat sie sich auch nen Knaller geleistet: Sie hat erzählt, sie würde von ihrem Arbeitgeber (Tierrettung ist ja ehrenamtlich) nen Bonus über 5000 EUR bekommen und den würde sie der Tierrettung spenden. Sie hat irgendwelche Bankdokumente gefälscht, aufgrund dessen die Tierrettung ein Einsatzfahrzeug von einer anderen Tierrettung gekauft hat. Das Geld kam nie. Als ich mit ihr reiten war (einmal, letztes Jahr im Spätsommer), hat sie erzählt, dass sie im Tierheim arbeitet - also ich arbeite in der Industrie und bekomme keinen 5000 EUR Bonus... Naja, also auf jeden Fall kam kein Geld, bei der Tierrettung ist sie wohl rausgeflogen und die haben Strafanzeige erstattet. Die Tierrettung hat aber jetzt halt auch Zoff mit der anderen Tierrettung, weil sie das Fahrzeug nicht bezahlen können, die anderen das Geld auch schon verplant haben.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Equester »

Also ganz ehrlich, das sind SB´s gewohnt, dass über den Ex-Stall schlecht geredet wird :nix: . Das können und müssen die aushalten.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von A.Z. »

Ich denke auch, dass Stallbetreiber da viel Kummer gewöhnt sind. Wer auf Grund von Differenzen ausgezogen ist, erzählt selten sachlich einfach nur wahren Gründe für den Umzug.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Sheitana »

Meine Erfahrung bei solchen Leuten: Laufen. So schnell man kann. Möglichst schnell alles abhaken und "links rein, rechts raus". Nichts mehr mit zu tun haben....
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Lottehüh »

Tatsächlich denke ich ebenso - Ende und vergessen - wäre da nicht die Sache mit unseren gestohlenen Weidezaungeräten von vorgestern. Ich hab keine Lust, 300 Euro auszugeben, damit die sich das nächste Woche wieder holt...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Biggi01 »

Vielleicht guckst du doch mal, ob sie nicht eure Weidezaungeraete dem neuen Stall gespendet hat ;). Das ist der isi Stall, oder? Und die dort hat keiner vorgewarnt?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Equester »

Lottehüh hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 15:21 Tatsächlich denke ich ebenso - Ende und vergessen - wäre da nicht die Sache mit unseren gestohlenen Weidezaungeräten von vorgestern. Ich hab keine Lust, 300 Euro auszugeben, damit die sich das nächste Woche wieder holt...
Mach doch ein Schild dra: Liebe ..... (Vorname einsetzen), nimm auch das zweite Stromgerät, die Polizei wartet schon *lieblächel*
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Lottehüh »

Ja das wäre ja auch "lustig", so einen Gedanken hatte ich auch schon. So a la - ach ich hab grad kein Geld, aber vielleicht können wir die ersten zwei Monatsmieten hiermit begleichen?...

Die R.H. hat das rausgefunden und hat der neuen SB (ja, der Isihof) das auch erzählt.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Lottehüh »

Equester hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 15:59 Mach doch ein Schild dra: Liebe ..... (Vorname einsetzen), nimm auch das zweite Stromgerät, die Polizei wartet schon *lieblächel*
Tatsächlich hat die Stallkollegin ein Schild aufgehängt "Bring's zurück, Du bist angezeigt" :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten