VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Napipony
Einhorn
Beiträge: 5339
Registriert: So 27. Mai 2012, 22:34

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Napipony »

Altes Thema, heute Beginn neuer Staffel?
Wer hats geschaut und wie fandet ihr es?

Ich habs geschaut und finde die neue Trainerin um längen symphatischer. Und hab gleich mal in dem Spanier im Ansatz unser damaligen Problem erkannt.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Ich finde die toll!!!! Reitet in allen Gangarten, hat keine Angst, weiß, was sie tut.

Ganz anders, als die .... Schneider.

Leider wird die Besitzerin vom Spanier das Erteichte mixt halten und ausbauen können...

Die Stute ist wohl mittlerweile verkauft. Schade, die hatte sich echt gut gemacht.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Lisa-Marie

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lisa-Marie »

Das Riffilein weiß doch schon wieder Hintergrundinformationen!!! Woher weiß Du das denn??
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Stand in einem Forum. Hatte sie wohl bei FB geschrieben.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von sacramoso »

Wir haben´s gesehen und zum wiederholten Male frage ich mich warum sich Leute die keine Ahnung haben und nicht reiten können unausgebildete (Problem-) Pferde kaufen und sich dann wundern...
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Wallinka »

Aber immerhin versuchen sie eine Lösung zu finden und suchen sich Hilfe um das Problem lösen zu können ;) und schieben das Pferd nicht einfach ab in die nächsten Hände. Ich glaub einfach, das ein wirklich guter Reiter schon vor dem Kauf merkt, wieviel Arbeit er in so ein Pferd stecken muss und es deshalb gar nicht erst kauft :nix:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Riff »

Ich glaube eher, die kaufen billig ein Pferd und denken, geht schon.

Die müssten viel früher Hilfe holen. Und ein Pferd mal durchchecken lassen ist das mindeste.

Leider sind das keine Einzelfälle. Davon gibt es viel zuviele.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Wallinka »

Riff, ich glaube, wir meinen so ziemlich dasselbe. Jemand, der gut reiten kann, kauft das Pferd nicht, weil er weiß, wieviel Arbeit es kostet, jemand mit wenig Erfahrung schätzt das einfach falsch ein und überfordert sich (und das Pferd) damit.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Cate »

Ich finde es positiv, dass in den Sendungen sehr viel deutlicher als früher gesagt wird, dass a) bei Widersetzlichkeit etc. oft körperliche Probleme und Schmerzen zu Grunde liegen und b) es viel Zeit braucht um ein Pferd entsprechend aufzubauen und auszubilden.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Wallinka »

:-n
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten