Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Sunny77
Sportpferd
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon Sunny77 » Do 10. Jan 2019, 14:22

Macht das :)

Benutzeravatar
Sunny77
Sportpferd
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon Sunny77 » Sa 26. Jan 2019, 16:53

Huhu an alle Lieben Menschen, die schon die Unterlagen bekommen haben, habt ihr denn Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Merci & Liebe Grüsse! :)

Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 10363
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon GilianCo » So 27. Jan 2019, 21:25

Ich habe noch nicht alles durch, das was ich bis jetzt gelesen habe, fand ich gut und verständlich gemacht und aufgebaut....

Benutzeravatar
Sunny77
Sportpferd
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon Sunny77 » So 27. Jan 2019, 21:32

Das freut mich :)

Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 6001
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon Biggi01 » So 27. Jan 2019, 21:34

Ich hab auch noch nicht alles durch, kann mich grade so schlecht konzentrieren irgendwie. Aber was ich gelesen habe fand ich auch völlig o.k. und hatte nichts zu beanstanden :)
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.

Benutzeravatar
Katinka1
Nachwuchspferd
Beiträge: 324
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 14:50

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon Katinka1 » So 3. Feb 2019, 11:14

Mir gefällt das gut.
Es ist sehr viel Stoff, aber verständlich dargestellt.
Übersichtlich, klar strukturiert.

Natürlich hast du "abgekupfert" - schließlich kannst du nicht jedesmal das Rad neu erfinden. :roll: Was denkt sich dieser Mensch? Wahrscheinlich ist er neidisch, weil du die Themen so gut komprimiert hast. :whistle:
Auch das kleinste Licht besiegt die Finsternis! :kerze:

baobap
Sportpferd
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon baobap » Mo 4. Feb 2019, 08:12

bín selber noch nicht ganz durch - es ist meine GuteNacht-Lektüre, aber bis jetzt sehr gut aufgeteilt und verständlich, gut komprimiert und doch alles dabei . Bis jetzt finde ich nix Negatives.

Benutzeravatar
Sunny77
Sportpferd
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon Sunny77 » Mo 4. Feb 2019, 08:42

Ich danke euch für die Kommentare :D habe eine Juristin hinter die rechtlichen Teile geklemmt, am 22.2. mache ich bei einem Unfallverhütungs Vortrag im Reitsport von der BG mit und ich habe noch eine HAMMER Unterlage vom Ministerium in RLP gefunden, wo auch wirklich ALLES für die Pferdekunde 2 drin steht (falls das jemand lesen mag: https://www.edoweb-rlp.de/resource/edoweb:5424510/data). Ich werde also noch einmal komplett über die Pferdekunde 2 drüber gehen und noch ein paar Details reinbringen. Auch wenn die FN Bücher dazu super oberflächlich sind müssen für die Anerkennung beim Vet-Amt ein paar Details dabei sein, die noch fehlen (wie Mindesthöhe für Weidezäune). Ich denke aber insgesamt bin ich - auch dank euch und eurer super Rückmeldungen - auf dem richtigen Weg :D

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 11009
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon Caro-Lina » Fr 8. Feb 2019, 16:41

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und die HAMMER Unterlage ist wirklich der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!! :-o :shock: :-o
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:

Benutzeravatar
Sunny77
Sportpferd
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Lernkontrolle... Pferdekunde 2 - Sachkundenachweis

Beitragvon Sunny77 » Mi 13. Feb 2019, 12:34

Ich danke Euch für euer Feedback :D


Zurück zu „Allgemeines“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste