Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von november »

Gute Frage. ;) Ich denke mal, das liegt im Auge des Betrachters. Jedenfalls haben wir bisher keine Altersuntergrenze. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

trakkifan hat geschrieben:ab wann gehört ein pferd denn zu den oldies?
Die Frage stelle ich mir auch gerade. Meiner ist 17 und ich finde, er ist noch total jung. Alt ist er für mich mit ca. 27 :shy: (er wird übrigens 35, haben wir so vereinbart :kicher:)
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
ehem User

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von ehem User »

17 ist jung :-n
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von cabrito »

Equester hat geschrieben:
trakkifan hat geschrieben:ab wann gehört ein pferd denn zu den oldies?
Die Frage stelle ich mir auch gerade. Meiner ist 17 und ich finde, er ist noch total jung. Alt ist er für mich mit ca. 27 :shy: (er wird übrigens 35, haben wir so vereinbart :kicher:)
@Equester: Frechheit!!! :snooty: Wenn meine Alkali wüßte, das Du sie mit ihren süßen 27 Jahren als "alt" bezeichnen würdest, würde sie höchst beleidigt sein!!!!! Nimmst Du das eventuell zurück und erhöhst auf 35??? *Drohendguck* (hab kein passendes Schmiley gefunden :-D )

LG cabrito
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

cabrito hat geschrieben: Nimmst Du das eventuell zurück und erhöhst auf 35??? *Drohendguck* (hab kein passendes Schmiley gefunden :-D )

LG cabrito
Selbstverständlich :angst: , kommt meiner Vorstellung von alt auch sehr entgegen :five: ;) . (Ich mag den Gedanken gar nicht, dass meine Trabernase irgendwann alt ist :heul:)
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von cabrito »

Geht doch :-D :lol: :mrgreen:
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von cabrito »

Aber ich mag auch gar nicht daran denken, dass meine weiße Göttin mal nicht mehr ist...ich mochte mich auch erst gar nicht nach Jungvolk umschauen. Wenn mein Mann nicht gewesen wäre, wäre Klein-Frida heute nicht bei uns, ich hatte erst sehr das Gefühl, ich würde meine Maus "verraten"...Und noch die ersten Monate hätte man mich nicht vor eine Wahl stellen dürfen "Alkali oder Frida", das wäre vernichtend für Frida gewesen. Heute hat sich die Kleine ebenfalls in mein Herz gemogelt und ich durfte lernen, dass auch bei Tieren Zuneigung wächst, je mehr man gibt...

LG cabrito
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Schattenstern »

Bin auch der Meinung ein Pferd ist Mitte/Ende 20 erst alt.. Bei uns im Verein gelten da andere Regeln... Da gilt meine Anneke schon als alt und die ist mit ihren 12, 13 grad mal im besten Alter... Aber da sieht man, wie die heutige Gesellschaft denkt: Sobalds kein Baby mehr is, isses alt. Hab mir sagen lassen, dass mein Pferd wohl bald nichtmnehr brauchbar sei...
cabrito
Remonte
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:16

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von cabrito »

@Schattenstern: In dem Alter ist meine Alkali mit mir über locker 1,30 Hindernisse "geflogen" und ich musste, wenn ich sie für die Springstunden angezogen habe, in der Stallgasse festmachen, weil sie dann immer schon ohne mich in die Reithalle gegangen ist.... :-D 12/13 Jahre ist definitiv "in den besten Jahren"
LG cabrito
trakkifan
Sportpferd
Beiträge: 1701
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:42

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von trakkifan »

genau, meine schimmeline ist 21. aber so richtig als oldie will ich sie gar nicht sehen.
sie ist eher eine reife lady ;)
SISCHNEMMEDES...*

* =Früher war's besser...
Antworten