Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Habe ich gerade gelesen :ohhh:

Die Trabernase bekommt früh und spät Weißdorn (dieses Jahr das erste mal in der Dosierung), das bekommt ihm gut. Vielleicht für Dustin auch eine Variante?
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von WaldSuse »

Seine Herztröpfle bekommt er immer. Da ist unter anderem auch Weißdorn drin.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von roniybb »

Blöde Frage.. wie bekommt ihr die Tropfen denn ins Pferd? Ich dachte immer, urtinkturen/ globuli ohne Nahrungsmittel? Zumindest beim Menschen sagt man das ja? Ich hab auch noch eine weissdorn urtinktur da und überleg, es dem Opa zu geben...aber der ist schwierig in der Medikamenten Aufnahme:-)
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von WaldSuse »

Eine kleine Einmalspritze mit den Tropfen/ Globuli befüllen, Wasser dazu. Ins Maul damit. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Ich habe am Anfang auch Tropfen gegeben, aber ich bin davon abgekommen. Für uns sind Weißdorntabletten die bessere Wahl. Die kann man mit einem Stück Obst ins Pferd befördern, bzw. bei der Trabernase reicht es inzwischen, wenn ich die einfach ins Futter schmeiße. Wenn ich den Herren so betrachte, geht es ihm deutlich besser, seit er statt Tropfen die Tabletten bekommt.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von roniybb »

Spritze...stimmt... aber DIE riecht er schon, wenn ich sie befühle... :lol: die Tabletten klingen gut, da muss ich mich mal durch googeln. Habe eine thp auf ihn angesetzt, erst mal abwarten,was da raus kommt...
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Heidemi »

Also bei meinen geht auch: Unterlippe vorziehen, Tropfen/ Globuli drauf, loslassen ;)
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Gebt ihr das täglich oder nur wenn ihr da seid? Das mit den Tropfen mal eben geben ist schon am fehlenden Personal gescheitert, mal ganz davon abgesehen, dass sich der Traber nicht einfach mal ans Maul fassen läßt :seufz: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Heidemi »

das ist dann wieder Fluch und Segen mit slbst machen: Ich bin 2x am Tag im Stall und kann daher entsprechend was geben und entsprechend sind die Pferde so einiges gewohnt von mir. Bei manchen Sachen, wie Augensalbe geben, was letztens mal der Fall war, möchte ich das auch lieber selber machen und niemandem überlassen.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Equester »

Ja, wenn man solche Möglichkeiten hat, ist das schon toll. Leider kann ich das nicht mal eben machen, einfache Fahrt 37 km.... Zum Glück haben wir einen der Stallmitarbeiter der für kleines Geld morgens das vorbereitete Futter hinstellt und da ist dann die Tablette drin. Abends ist immer einer von uns da der füttert, da gibt es dann die zweite Ladung. Ich hatte bei den Tropfen zum Schluss auch immer das Gefühl, dass die nicht mehr richtig wirken :nix: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Antworten