Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Moderator: A.Z.

Mia77

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Mia77 »

Auch fest mit :dd: :dd: das tönt doch aber echt super! Ich finde, es hört sich insgesamt nur nach Verbesserung für den Opi an. Gerade, weil die Herdenverhältnisse im noch-Stall ja auch nicht stabil sind. Eine Umgewöhnung wird es sicherlich, aber da die Beiden sich dort schon gut verstanden haben, ist ja ein schöner Grundstein gelegt.
Wie steigt Pablo denn in den Hänger? Vielleicht könntet ihr den Opi abholen? Also Du spazierst hin und die Beiden fahren gemeinsam zurück? Hängerfahren verbindet ungemein :frech:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Lottehüh »

Danke ihr Lieben.

Ja, mal schauen ob ich schon wieder Lust habe, die 10km mit Pablo zu wandern :-D Gut wäre es sicher, aber.... Ich will auch mal faul sein :-D

Hängerfahren wird prinzipiell für Pablo kein Problem sein.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20278
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Gentiana »

Wie ist es denn gelaufen ?
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Lottehüh »

Aaaalso, F ist super toll einfach in den Hänger reingelaufen. Pablo stand derweil im Stall und hat wohl die ganze Zeit gebrummelt, ich hab ihm ja auch immer fleißig gesagt "noch 3 mal schlafen" usw. F ist also bei uns vorne am Weg ausgestriegen, dort stand ich dann mit Pablo zum Empfang bereit, er lief uns nach, durch den Stall gleich auf die Koppel, alles super :-D

Da er bisher keine 24h Gras hatte, wollte seine Besi, dass wir nachts die Koppel zu machen, was dann dazu geführt hat, dass beide auf dem Auslauf standen, die Stuten von der anderen Zaunseite kamen und Pablo dann mal kurz klar gemacht hat, dass das seine sind. F stand dann im Eck und wir wussten nicht so recht, ob er da bleiben wollte oder ob er sich nicht mehr raus getraut hat. Ich hatte keine Ruhe und hab dann gesagt, dass mir wohler wäre, wir würden die beiden über Nacht trennen. Also wurde F nach unten zum Stall gebracht und das Paddock abgetrennt. Pablo konnte somit heute Nacht nicht im Stall schlafen, aber ich denke, er wird's überleben, wenn wir das jetzt mal 2 oder 3 Nächte machen, bis F auch ganz auf die Koppel kann, den Stall und die Wege kennt usw. Bisher also alles ganz gelungen :happydance:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Lottehüh »

20170525_161525.jpg
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12889
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von lunimaus »

:freu:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Mia77

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Mia77 »

Schön!!!!! :sigh:
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Svanur »

:clap: :dance1:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Lottehüh »

Also gaaanz so ohne lief es jetzt doch nicht ab. Ich war nicht dabei, aber anscheinend hat mein Künstler den F. doch am Freitag mal ordentlich über die Koppel gejagt. F. hat sich dann nicht mehr in den Stall getraut. Ich hab's dann so gemacht, dass ich immer wenn ich kam beide im Stall gefüttert habe. Pablo fand das fast aufregender als F. Nachts waren sie bis Sonntag getrennt. Samstag standen sie dann nach dem füttern noch ne Weile zusammen im Stall und gestern, als es so warm war, auch recht viel. Gestern Abend hat sich F. an Pablos Hintern geschubbelt :lol: Das fand er aber nicht so toll und hat den den Hintern gelupft - aber nicht getreten, nur angedeutet. Dann sind sie zusammen auf die Koppel spaziert :-D Daraufhin haben wir uns entschieden, die beiden auch über Nacht zusammen zu lassen. Pablo war gestern Morgen auch echt müde, ich denke, er legt sich draußen nicht hin. Heute Morgen hatte F. leider ein paar Schrammen. Ich war noch nicht da, aber seine Besi meinte, dass es nicht unbedingt nach Tritt oder Biss aussieht, wir wissen also nicht, ob Pablo was damit zu tun hat. Es ist echt spanndend :-D
Eigentlich läuft ja alles enorm friedlich ab aber ist halt schon ein Risiko, weil F halt einfach nicht mehr so wendig ist und vor allem nicht rückwärts ausweichen kann. Ich hoffe dass es ab jetzt keine Schrammen mehr geben wird.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Beitrag von Equester »

Wie schaut es denn jetzt aus? Haben sich die beiden gut aufeinander eingespielt?
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Antworten