Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 6239
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Heidemi » Di 2. Jul 2019, 14:44

Zum Glück haben wir einen der Stallmitarbeiter der für kleines Geld
NEID

Benutzeravatar
palüpony
Schulpferd
Beiträge: 977
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon palüpony » Di 2. Jul 2019, 15:22

Equester hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 07:17
Ich habe am Anfang auch Tropfen gegeben, aber ich bin davon abgekommen. Für uns sind Weißdorntabletten die bessere Wahl. Die kann man mit einem Stück Obst ins Pferd befördern, bzw. bei der Trabernase reicht es inzwischen, wenn ich die einfach ins Futter schmeiße. Wenn ich den Herren so betrachte, geht es ihm deutlich besser, seit er statt Tropfen die Tabletten bekommt.
Welche Tabletten nimmst du da? Gerne PN :-)

Benutzeravatar
Equester
Einhorn
Beiträge: 8483
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Equester » Di 2. Jul 2019, 15:32

Hast Post :mrgreen:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:

Benutzeravatar
Labeo
Lehrpferd
Beiträge: 3608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Labeo » Mi 3. Jul 2019, 09:44

Equester hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 15:32
Hast Post :mrgreen:
Auch Post haben will.
:shifty:

Benutzeravatar
Equester
Einhorn
Beiträge: 8483
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Equester » Mi 3. Jul 2019, 15:03

Labeo hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:44
Equester hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 15:32
Hast Post :mrgreen:
Auch Post haben will.
:shifty:
Möchtest Du nur einen freundlichen Gruß oder auch die Info über die Tabletten? :mrgreen:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:

Gentiana
Pegasus
Beiträge: 13148
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Gentiana » Fr 26. Jul 2019, 07:57

Wie geht es denn euern Senioren bei der derzeitigen Hitze ? :puh:
Meine Madam ist diesmal erstaunlich munter... und sie frißt wie ´n "Scheunendrescher" (also ihren Matschpott)... :staun: Das war bei der letzten Hitzewelle schon etwas anders... :kratz:
Was mich grad etwas irritiert ist das Ausmaß des Fellwechsels... Ich putze derzeit schon mit der groben Seite des Federstriegels ...und da kommt ordentlich was raus :shock: Dass der Wechsel im Gange ist, ist klar aber so ??? :? Wie ist das bei euern Senioren ?

Wallinka
Pegasus
Beiträge: 17149
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Wallinka » Fr 26. Jul 2019, 08:05

Der eine Cushi hat grad die letzten Haare Winterfell abgeschmissen, der zweite Cushi hat schon die Hälfte des neuen Winterpelzes wieder nachgeschoben, der Rest fängt langsam an zu fusseln.
Selbstmord beendet den Schmerz nicht. Er gibt ihn nur an jemand anderen weiter. Koski

Benutzeravatar
Equester
Einhorn
Beiträge: 8483
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Equester » Fr 26. Jul 2019, 08:13

Meiner fusselt auch schon ein wenig, wenn der jetzt bei den Temperaturen schon Winterfell bekommt, muss ich den scheren :ohhh:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 14609
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Cate » Fr 26. Jul 2019, 08:22

Nora steckt's erstaunlich gut weg, Salz und Corto*care scheinen zu helfen *aufholzklopf*
Winterfell hat sie aber immer noch Reste :(
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:

Benutzeravatar
Arabian
Sportpferd
Beiträge: 1682
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Arabian » Fr 26. Jul 2019, 09:10

Also Liss ist auch ziemlich gut drauf und ich sehe keinen Unterschied zu den anderen.

Seit wir sie Ende Juli nochmal geschoren haben ist es mit dem Schwitzen auch wesentlich besser obwohl unten am Bauch schon wieder längeres Fell ist. Aber oben war es eine sehr kurze Sommerfrisur und trotzdem fusselt sie etwas :shock: .
„Reiten ist Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit.“
Nuno Oliveira


...und hier gehts zu den schönen Momentenhttps://forum.reitwaisen.de/viewtopic.php?f=14&t=11701


Zurück zu „Oldies“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron