Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 9828
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon november » Mo 15. Apr 2019, 07:55

Mein Oldie hat die Back on Track Stallgamaschen dauerhaft im OS getragen. Ich habe geschaut, dass sie nicht wochenlang ununterbrochen am Pferd waren und habe sie ihm zwischendurch immer wieder abgenommen, je nachdem, wie es ihm ging. Aber er hatte die schon mehrere Tage am Stück an, ausgenommen die Zeit, in der ich was mit ihm gemacht habe. Ihm haben die Gamaschen sehr gut getan, negative Folgen konnte ich nicht beobachten. Auch saßen die Gamaschen wesentlich besser als befürchtet.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 2693
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon squirrel » Mo 15. Apr 2019, 08:37

Danke, für deine Erfahrung! Ich hab jetzt mal welche bestellt, auch wenn es jetzt wieder warm werden soll. Die letzten Tage waren nass und kalt, dafür lief sie gestern erstaunlich gut, aber ich hab lieber was da für den Fall...

Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 2686
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon _Eva » Mo 15. Apr 2019, 10:06

Hab zwar keinen Oldie, aber meiner hat nach einer Sehnenscheidenentzündung im letzten Winter Stallgamaschen im OS getragen, allerdings die von Fedimax. Ich habe die auch immer mal einen Tag abgenommen und wenn ich zum Beispiel wegen Stalldienst länger am Stall war.
Ich konnte nichts negatives feststellen :nix:
Die ältere Hafi-Stute trägt den Winter über die Sprunggelenk-Gamasche von BoT, da muss sie immer ein bisschen wegen Scheuerstellen aufpassen. Aber halten tut die auch problemlos im OS.
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner

Gentiana
Pegasus
Beiträge: 13148
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Gentiana » Mo 15. Apr 2019, 10:53

Meine "Oldieline" hat paar Jahre in der Übergangszeit vom Sommer zum Herbst (Nächte schon kühl und hohe Luftfeuchtigkeit) die Stallgamaschen von Ceratex dauerhaft getragen... kann auch nix negatives berichten :nix:

Benutzeravatar
Svanur
Sportpferd
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Svanur » Mo 15. Apr 2019, 11:06

:-n Svanur trug diesen Winter durchgehend Magnetgamaschen und ich finde, sie haben sehr geholfen. Als er jetzt ein paar Tage bisschen hakelig lief, hab ich sie auch trotz höherer Temperaturen wieder draufgemacht und er liebt sie ;)

Benutzeravatar
Vaena
Lehrpferd
Beiträge: 3555
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Vaena » Mo 15. Apr 2019, 13:49

granu hat öfters übern winter die BOT 24h drauf über mehrere tage / wochen... einfach anfangs paar tage angewöhnen und dann können die oben bleiben.
hatten bisher nie probleme, im gegenteil. ich finde BOT einfach genial ;)

Benutzeravatar
Svanur
Sportpferd
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Svanur » Mi 12. Jun 2019, 13:30

Wie gehts euren Oldies so bei der Hitze? Bei uns gehts im Moment noch ganz ok trotz konstant 35°C tagsüber, Pony findet die Temperaturen nicht geil, aber er packt es gut weg. :fan: Ich überlege aber, konstant Weißdorn zuzufüttern für den Kreislauf, aktuell gebe ich die Tropfen nur ab und an mal bei Bedarf :kratz:

Und dank Weide ist auch die Figur wieder tiptop (30 Jahre) :-D
_X2A1513_klein.jpg

Benutzeravatar
Equester
Einhorn
Beiträge: 8483
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Equester » Mi 12. Jun 2019, 13:32

Der Traber bekommt morgens 1 Tablette Weißdorn und Abends 2, das scheint die richtige Mischung zu sein, bisher nix angelaufen oder andere Auffälligkeiten

Edit (doofe Rüdesheimer)

Er sieht toll aus :sigh:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:

Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 2693
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon squirrel » Mi 12. Jun 2019, 13:46

Super sieht er aus!

Ich habe den Cushingopi jetzt ganz geschoren, seit dem macht ihm das Wetter nix mehr aus :freu:

Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3513
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitragvon Candyline » Mi 12. Jun 2019, 18:48

Wahnsinn :staun: dem sieht man eine 30 überhaupt nicht an!
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry


Zurück zu „Oldies“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron