Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von A.Z. »

Luzerne hat mehr Eiweiß. Ist die Frage ob er das braucht oder/und verträgt.

Ich füttere ja diese fertige Mischung aus Heu-, Luzerne- und Maiscobs = Agrobs Kraftpaket. Das scheint bei meinem so der Bringer zu sein. Zumindest bin ich nicht willens zu testen, ob das Gegenteil der Fall wäre.

Die zerfallen mit warmem Wasser auch beim Zugucken. Da muss ich nicht nachrühren.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von wiassi »

Danke Angela, Mit Eiweiß bin ich mir nicht so sicher bei meinem Herren, bei Hafer bekommt er angelaufene Beine, beim Anweiden auch gelegentlich.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lottehüh »

Svanur hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 13:12 :lol: :lol: :lol:
Und ich dachte schon ich bin die einzige, die mit Kochlöffel im Stall steht :mrgreen:
Das kenn cih auch :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Belgano »

:heul: :heul: :heul:

Das Pony hat wohl von meinen Plänen erfahren und will mir nun beweisen, dass es ühüberhaupt keinen Grund gibt, sich nach einem jungen Kollegen umzusehen. :pueh:


Der buckelte mir beim angallopieren gestern auf dem Feld erstmal übermütig unterm Sattel los und heute trabselte es fröhlich und munter Kopfschlenkernd beim Spazieren gehen neben mir. :herzi:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von squirrel »

:frech:

Meine Frau Pony beweist auch immer wieder, dass sie keineswegs alt ist, auch wenn sie 22 wird. Im Gelände lässt sie ihre 9jährige Freundin locker stehen :galopp:

Mein Opapony ist manchmal etwas wunderlich. Kürzlich beim Spazieren hat er auch mal wieder den wilden Hengscht gemacht :kicher:

Der dritte meiner Seniorenbande bekommt graue Augenbrauen :love:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

Meine Prinzessin kommt nach drei Jahren Rente grade vorsichtig wieder in die Gänge....mal sehen, ob's klappt :-)

https://www.dropbox.com/sh/2l17ybwl32sb ... VB5La?dl=0
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von A.Z. »

:clap:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

Jetzt muss ich nur meiner Begleitung noch beibringen, mit Kamera/Handy vorauszulaufen :mrgreen:


Ja, sie ist einfach toll :love:
Wir haben alles gemacht, was man nicht tut :whistle: und Nora hatte genauso viel Spaß wie wir. :freu:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2626
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Svanur »

:clap: Sieht super aus!!
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Firlefee »

Ich hab jetzt das Geheimnis meiner Old Lady enträtselt - die hält sich jung indem sie sich nur mit jungem Gemüse umgibt - und das wird immer jünger! :-?

Hat ihr vor 2 Jahren noch der 6jährige Wallach genügt musste es dieses Jahr der 3-jährige Jüngling sein und jetzt? Jetzt ist ihre neueste Eroberung nicht mal ein Jahr alt :lol2:

Ich bin echt froh, dass es meiner Großen grad so gut geht :herzi: Sie ist munter, atmet ganz passabel, humpelt nicht und wenn der Zahnarzt nächste Woche da war sollte sie auch figurtechnisch halbwegs gut durch den Winter kommen.
Liebe Grüße
Firlefee
Antworten