Wer kann uns helfen?

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Danke Euch für die lieben Worte :hug:

Im Moment geht es ihm gut. Er genießt die warmen Sonnenstrahlen :sonne:

Ich komme damit leider nicht ganz so klar, allein der Gedanke das er bald von uns geht zerreißt mir das Herz und versetzt mich in Panik :geruehrt:
Er ist doch ein Teil von mir
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Wallinka »

:umaermel:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von tara »

Wallinkas Signatur scheint mir hierfür sehr passend zu sein....

ich wünsche dir ganz viel Mut!
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von calista »

Das tut mir furchtbar leid für Euch :umaermel:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von november »

Ich komme damit leider nicht ganz so klar, allein der Gedanke das er bald von uns geht zerreißt mir das Herz und versetzt mich in Panik :geruehrt:
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich musste Anfang Januar meinen Herzenskater wegen einen bösartigen Tumor einschläfern lassen und mir ging es wie dir. Mir hat es sehr geholfen, dass ich wusste, ich kann ihm ersparen, diese gräßliche Krankheit bis zum Ende durchzuleiden.
Versuche, auch wenn es schwer fällt, die Zeit, die ihr noch zusammen habt zu genießen möglichst ohne immer an den anstehenden Abschied zu denken. Ich habe auch versucht, möglichst zu hause nicht zu weinen, das habe ich bei den Pferden, auf der Arbeit, im Auto gemacht. Zu hause gab es nur (meistens, immer hat es nicht geklappt) ihn verwöhnen, kuscheln, es ihm so schön wie möglich machen. Und auch "ihn genießen".

Es ist trotzdem schrecklich. Ein Kollege von mir hat beschlossen, keine Tiere mehr zu haben, weil die Abschiede immer so furchtbar sind. Kann ich verstehen. Aber wenn man sich mal anschaut, wie viel Freude und Glück sie einem geben, ist die schlimme Zeit dagegen doch recht kurz und die vielen schönen Stunden möchte ich einfach nicht missen. Deshalb wäre ein Leben ohne Tiere auch nichts.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst, ich muss auch wieder weinen. Du schreibst ja selber, er ist ein Teil von dir und das wird er auch bleiben, wenn er nicht mehr in seiner physischen Gestalt da ist.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lottehüh »

Versuche, die Zeit mit ihm zu genießen! Jede Sekunde, die ihr habt, ist ein Geschenk. So wertvoll. Ich wünsche Dir, dass Du das kannst!
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Danke Euch :umaermel:


November. Vielen Dank für das was Du geschrieben hast :hug: Leider ist es mir am Anfang nicht immer gelungen nicht vor ihm zu weinen oder an den anstehenden Abschied zu denken, mittlerweile geht es. Ich genieße die Zeit mit ihm und freue mich das er noch da ist und ich mit ihm kuscheln kann und dabei sein warmes Fell spüren und streicheln kann :puppy:
Lottehüh hat geschrieben: Jede Sekunde, die ihr habt, ist ein Geschenk. So wertvoll. Ich wünsche Dir, dass Du das kannst!
Das hat mich sehr berührt und daran denke ich jetzt jeden Tag! Danke :hug:
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von jella »

Ach Mann Schneeeulchen :( das tut mir so leid :( Genieße die Zeit, die du mit ihm noch hast ...

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll ... !!!!!Fühle dich ganz doll gedrückt!
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

jella hat geschrieben:Fühle dich ganz doll gedrückt!
Danke Dir :-)
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Antworten