Wer kann uns helfen?

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

So ist es :-n

:hug:
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lottehüh »

Jemand hat schonmal gefragt, ob ihr Mittelmeerkrankheiten abgeklärt habt. Die sind nicht im üblichen Parasitentest, da muss man gesondert Blutuntersuchungen in Auftrag geben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das passt. Die Symptome sind vielfältig, aber da müsste doch sonst auch IRGENDWAS auffälliges im BB zu sehen sein (Thrombozyten, Hämatokrit...). Hast Du das BB vorliegen?

Was gab's denn so an Medikamenten? Könnte es sein, dass das Magen/Darm - Milieu durch irgendein Medikament so im Eimer ist, dass da erstmal ne gründliche Sanierung anstehen würde?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von brexi »

Jau, das ist ein extra Screening.
Wenn er allerdings von einer vertrauenswürdigen Organisation kommt werden dort Tests gemacht. ABER es kann auch sein, dass die Krankheit erst in Deutschland ausgebrochen ist. Nicht immer sieht man das sofort.
Frag vielleicht beim TA noch mal nach ob das mit getestet wurde.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Lottehüh hat geschrieben:ob ihr Mittelmeerkrankheiten abgeklärt habt.

Haben wir. Ich hab das gestern aber auch nochmal angesprochen. Das was wir dahingehend abklären konnten haben wir gemacht, bzw. wird auch nochmal über die Kotprobe mitgetestet (wenn ich das richtig verstanden habe).
Lottehüh hat geschrieben:IRGENDWAS auffälliges im BB zu sehen sein (Thrombozyten, Hämatokrit...). Hast Du das BB vorliegen?
Eben nicht. Die Werte sind ALLE gut. Dabei hab ich's jetzt leider nicht, aber zu Hause.
Lottehüh hat geschrieben:Was gab's denn so an Medikamenten? Könnte es sein, dass das Magen/Darm - Milieu durch irgendein Medikament so im Eimer ist, dass da erstmal ne gründliche Sanierung anstehen würde?
Er hat mal eine Zeitlang (2013/2014) Schmerztabletten (Entzündungshemmer) bekommen, da er es mit der Bandscheibe hatte. Das war allerdings nicht lange und nicht hochdosiert. In der Zeit war er auch zur Magnetfeldtherapie und in Physio.

Ansonsten hatte er jetzt 2x eine Depot-Cortison-Spritze und Cortison-Tabletten. Und im Juni 2014 wurde er geimpft.
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

brexi hat geschrieben:Jau, das ist ein extra Screening.
Wenn er allerdings von einer vertrauenswürdigen Organisation kommt werden dort Tests gemacht. ABER es kann auch sein, dass die Krankheit erst in Deutschland ausgebrochen ist. Nicht immer sieht man das sofort.
Frag vielleicht beim TA noch mal nach ob das mit getestet wurde.
Verdammt, dass wollte ich noch fragen. Er kommt nämlich aus dem Tierheim und da müssten so Sachen doch ALLE gecheckt sein oder?
Er ist jetzt seit ca. 11 Jahren bei uns.
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von brexi »

Schneeeule hat geschrieben:
brexi hat geschrieben:Jau, das ist ein extra Screening.
Wenn er allerdings von einer vertrauenswürdigen Organisation kommt werden dort Tests gemacht. ABER es kann auch sein, dass die Krankheit erst in Deutschland ausgebrochen ist. Nicht immer sieht man das sofort.
Frag vielleicht beim TA noch mal nach ob das mit getestet wurde.
Verdammt, dass wollte ich noch fragen. Er kommt nämlich aus dem Tierheim und da müssten so Sachen doch ALLE gecheckt sein oder?
Er ist jetzt seit ca. 11 Jahren bei uns.
mhm seit 11 Jahren, okay dann ist das wohl eher unwahrscheinlich.
Ja sowas wird in der Regel ;) gecheckt aber wie gesagt, teilweise tritt die Krankheit auch erst Monate oder Jahre nachdem sie aus dem Ausland kamen auf.
Sowas kann nur über den titer im Blut festgestellt werden und manchmal haben auch Hunde mit grenzwertigen Titer Symptome.

Aber wenn er schon so lang bei euch ist hätte es da eigtl eher Probleme geben müssen, also kann man das wohl ausschließen.
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Okay, danke. Dann bin ich jetzt schon etwas schlauer :-)
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lottehüh »

Bei meinem Hund kam das jetzt nach 7 Jahren, das ist schon sehr außergewöhnlich. Nach 11 Jahren ist das doch sehr unwahrscheinlich. Wobei manches ja mittlerweile auch in DE zu bekommen ist... Aber trotzdem müsste dann im BB auch was zu sehen sein.

Wann hat der ganze Mist nochmal angefangen? Kannst Du das mit den Schmerztabletten in Verbindung bringen? (Elay hat mal nur 10 Tage Metacam bekommen und schon ging's los...)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Mailo
Lehrpferd
Beiträge: 3842
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Mailo »

Wie Lottehüh schon erwähnte, ist Bioresonanz eine sehr gute Methode, per Haaranalyse
der Sache auf den Grund zu gehen, ich habe damit vieles rausbekommen und auch
behandeln können. Alles gute für deinen Hund.
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Lottehüh hat geschrieben:Wann hat der ganze Mist nochmal angefangen? Kannst Du das mit den Schmerztabletten in Verbindung bringen? (Elay hat mal nur 10 Tage Metacam bekommen und schon ging's los...)
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, also ob es evtl. eine Verbindung zu seinem Bandscheiben-Problem gibt oder in Verbindung mit der Impfung... den Medikamenten. Bis jetzt hat allerdings eine Behandlung in die Richtung auch keinen Erfolg gebracht oder wurde von den TÄ verneint :nix:

Angefangen hatte es Ende Mai/Anfang Juni 2014. Da hatte er zum ersten Mal ein wenig Durchfall. Dann war's wieder besser und ab August/September war es dann bis auf wenige Tage nur noch Durchfall. Die Präparate die er in der Zeit bekommen hatte haben immer nur kurzfristige Linderung verschafft. Auf die erste Cortison-Depot-Spritze hat er super reagiert. Als die Wirkung nach 4-6 Wochen nachgelassen hat ging es wieder abwärts. Auf die zweite Depot-Spritze hat er dann schon nicht mehr so gut angesprochen. Zwischendurch hatte er sogar mal (mit dem Spezial-Futter Hirsch, Ei, Kartoffel) zugenommen. Da er das aber seit dem WE nicht mehr fressen mag geht es gerade rapide abwärts :cry:

Danke Mailo. Ich habe (dank der Hilfe von hier) eine TÄ in unserer Nähe gefunden die ein breites Spektrum inkl. Bioresonanz, Kinesiologie usw. anbietet. Die werde ich gleich mal anrufen.
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Antworten