Pony vermisst

Moderator: feendrache

ehem User

Pony vermisst

Beitrag von ehem User »

Hallo,

hier auch noch mal:
Kohana hat geschrieben: Ich bin seit Ende April mit meiner Isländerin Dagsbrún (9) auf Wanderschaft. Leider hat sie nun beschlossen, ohne mich weiter zu gehen, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist. Sie ist Sonntag Abend von der Weide weggelaufen und in ein 10 km² großes ehemaliges Munitionslager geraten (Wald). Die Tore sind jetzt alle zu, so kann sie wenigstens nicht auf die Straße. Bisher war die Suche erfolglos, 50 m nach dem Tor verliert sich die Spur.

Könnte evtl jemand hier versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen? Fragen, ob es ihr gut geht? Ihr sagen, dass sie zu einem Tor gehen soll und da auf mich warten..?

Verzweifelte Grüße
Anna

(zur Zeit im Landkreis Nienburg/Weser)
Kann mir jemand helfen?
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Pony vermisst

Beitrag von bine_mn »

Hi. Da würde ich vielleicht mal eine Rettungshundestaffel in der Umgebung ausfindig machen. Vielleicht können die per Hundenase suchen.

Gruß Sabine
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Pony vermisst

Beitrag von calista »

..kann nicht ein Forumler aus der Nähe mit Pferd dorthin? Wiehern und begrüssen könnte doch helfen...Ich drücke alle Daumen für Dich und Dein Pferd!!!
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Pony vermisst

Beitrag von bine_mn »

Ich denke ein Pferd, was man absolut nicht sieht, würde aber kein Pferd anwiehern, oder?
ehem User

Re: Pony vermisst

Beitrag von ehem User »

Wir sind gestern schon mit 2 Pferden reingefahren. Haben immer eins im Hänger gelassen und eins weggeführt, damit sie sich zurufen. Das klappt 3-4 mal, danach stumpfen sie ein bisschen ab ;)
kam aber leider keine Antwort..

Nach einer Hundestaffel werde ich mich mal umhören, muss dann nur klären, ob die überhaupt auf das Gelände dürfen.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Pony vermisst

Beitrag von calista »

Ich denke ein Pferd, was man absolut nicht sieht, würde aber kein Pferd anwiehern, oder?
PFerde haben einen ausgezeichneten Geruchssinn, nicht so gut wie der von Hunden aber dennoch beeindruckend gut. Also ohne Sichtkontakt geht schon, aber das wurde ja schon probiert. Oh je, diese Sorge möchte ich wirklich nicht haben. :schulter:
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Pony vermisst

Beitrag von Nelchen »

Könntest du mir ein genauen Standort nennen, dass ich bei google Maps die Karte hätte. So könnte ich versuchen rauszubekommen in welchem Quadrat sie sich evtl. aufhält.
Obs klappt kann ich nicht versprechen, aber versuchen würde ich es.
Vielleicht könntest du mir auch ein Bild schicken, ansonsten versuche ich es mal mit ner Beschreibung.
Schreib mir ne PN, wenn du noch Hilfe brauchst.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
ehem User

Re: Pony vermisst

Beitrag von ehem User »

Kohana hat geschrieben:Mein Pony ist wieder zu Hause!!!! Sie wurde von einer Anwohnerin entdeckt, die dann kurzerhand mit Möhren und Halfter bewaffnet zwischen Maschendrahtzaun und Stacheldraht durchgeklettert ist. Ihr Mann hat uns dann mit dem Hänger nach Steyerberg gefahren. Ich bin soooo glücklich!!!!!! :hula: :bounce: :happydance: :wolke9:

Die Fliegendecke hat sie irgendwo verloren, ansonsten hat sie keinen Kratzer (nichtmal ne Zecke).

Danke Nelchen, ist nun zum Glück nicht mehr nötig!! :D
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Pony vermisst

Beitrag von Nelchen »

Um so besser! :dance1:
Wo wandert ihr denn hin?
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
ehem User

Re: Pony vermisst

Beitrag von ehem User »

Noch bis zum Steinhuder Meer und vielleicht noch einmal rum und dann lass ich mich abholen. Hatte erstmal genug Abenteuer für dieses Jahr ;)
Antworten