Mein schönstes TK Erlebnis

Moderator: feendrache

Antworten
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Mein schönstes TK Erlebnis

Beitrag von WaldSuse »

Hallo,
hier wird immer wieder von Erfahrungen mit der TK geschrieben.Mag vielleicht eine ihre Geschichte dazu erzählen?Ich mache mal den Anfang und erzähle euch von meinem Kater Troll.
Er tauchte vor etwa vier Jahren bei uns auf,ein wilder kater und so scheu,daß er sich erst an das draußen in der Pergola ab gestellte Futter traute,wenn wir die Balkontür zu gemacht hatten.Er hatte vor den Hunden regelrechte Todesangst und floh,sobald er sie nur sah.Im Laufe der zeit kam er aber immer näher,bis er sich vorsichtig streicheln ließ.Dann kam der Moment,wo er zum ersten Mal das Haus betrat.....ganz vorsichtig.....die Türe mußte IMMER offen sein,er ging sofort an die geschlossene Tür und wollte raus!Aber ohne Panik,aber sehr bestimmt.An die Hunde gewöhnte er sich so nach und nach.Sogar so sehr,daß er an ihnen vorbei schmuste,was besonders Leonie zum Zähneblecken fand..... ;)
er lebte sich bei uns ein,kam,wenn er hungrig war,ging wieder.Ein Prachtkater!Ich hatte Skrupel,ihn kastrieren zu lassen,denn in meinen Augen gehörte er sich nur selber und nicht uns.Er war natürlich immer mal wieder verschrammt,aber einmal hatte er eine nette Schramme unter dem ohr,direkt über dem Auge.ich besorgte AB beim TA und das nahm er brav.Dann kam er mit ner dicken Backe....die immer dicker wurde.....bis sie so groß wie ein Hühnerei war......Da wollten wir ihn doch zum TA schaffen,was meinem armen Mann eine blutige Hand einbrachte,er ließ sich NICHT in den Korb setzen!Die AB,die ich dann beim TA holte,nahm er wieder brav,aber unregelmäßig und es kam der Abend,da der Abszeß aufgebrochen war und ich die blutig.eitrige Soße drin sah.....es war aber Abends um halbzehn.....
In dieser Nacht nahm ich wieder Kontakt zu ihm auf und führte ein ernsthaftes Gespräch mit ihm.Ich sagte ihm,daß er uns vertrauen MUß,wenn er wieder gesund werden will.Ja,wenn er leben und nicht an einer Sepsis elend zugrunde gehen will.Ich sagte ihm,daß es für ihn gewiß nicht angenehm werden wird,daß er aber nur diese eine Wahl hat.Und ich habe ihm versprochen,daß er weiterhin sein freies Leben führen darf,so,wie ER es will.Aber jetzt muß er vertrauen.Und ich sprach natürlich auch die Kastration an,fragte ihn,ob er unbedingt Nachkommen zeugen will.Er war sehr überrascht von der tatsache,daß er da eine Wahl hatte und erklärte sich mit der Kastration einverstanden.
Am nächsten Abend erschien er pünktlich um 17.00 Uhr,ließ sich wie ein Stofftier in den Korb verfrachten,benahm sich beim TA vorbildlich.
Ich durfte ihn dann um Halbzehn wieder abholen und der TA meinte auf meine Frage hin,ob ich ihn denn schon raus lassen kann,daß ich das tun kann.Ich hatte ihm ja versprochen,daß er frei ist.Aber zu Hause wackelte er aus der Transportbox,so daß ich große Angst um ihn bekam und ihn bat,noch zu bleiben,bis er wieder fit ist.der ganze Ärger wäre völlig umsonst gewesen,wenn er mir narkosebedröselt vor ein Auto gelaufen wäre......er war vorher nie länger als eine halbe Stunde im Haus gewesen,auch im tiefsten Winter nicht.
Er blieb bis nachts um drei,da weckte er mich.Er war wieder fit.
Am anderen Morgen war er kurz da,um zu fressen.
Abends kam er wieder,schmuste,schnurrte,futterte,ging raus.Kam rein,futterte,schnurrte,schmuste,ging raus.Kam wieder rein schnurrte,futterte,schmuste,ging wieder raus.....
Er war soooo glücklich!Er hatte keine Schmerzen mehr,er hatte vertraut,er wurde nicht enttäuscht.Seitdem lebt er bei uns,im Winter geht er nur noch selten raus,aus dem unkastrierten Muskelpaket ist ein recht dekorativer Hauskater geworden,der immer noch glücklich ist.

Bild

Grüßles WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Mein schönstes TK Erlebnis

Beitrag von Cashew »

Was für eine schöne Geschichte! :sigh: Und so ein prächtiger Kater.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
ehem User

Re: Mein schönstes TK Erlebnis

Beitrag von ehem User »

... wirklich eine seeehr schöne Geschichte ... so geht Vertrauen! :sternchen:
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13529
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Mein schönstes TK Erlebnis

Beitrag von Jenny »

Ich lese mich mal mit ein,ich hab eeinige geschichten,wenn ich Zeit hab schreib ich gern mal was.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Mein schönstes TK Erlebnis

Beitrag von WaldSuse »

Hallo Rodeo,
wenn du auf meinen Namen klickst,erscheint ein Fenster,in dem du links unten den Satz "Private Nachricht senden" findest.Wenn du da drauf klickst,kannst du in den leeren Bereich schreiben. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mein schönstes TK Erlebnis

Beitrag von Katja1 »

Jenny hat geschrieben:Ich lese mich mal mit ein,ich hab eeinige geschichten,wenn ich Zeit hab schreib ich gern mal was.
Bin gespannt!

Und Suse:
:clap: :clap:
Wie gesagt, tolle Geschichte!!!
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Mein schönstes TK Erlebnis

Beitrag von SirMax »

Soooooooo eine schöne Geschichte! :sigh: :sigh: Und so ein prächtiger Kater :flirty:
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Plüschteddy
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:28

Re: Mein schönstes TK Erlebnis

Beitrag von Plüschteddy »

Hallo,

hallo Waldsuse, eine sehr schöne Geschichte...

Auch ich hatte bereits einige Erlebnisse dieser Art.
Zum Bsp. mit meiner Katze Gwendolyn.
Letzten Herbst/Winter wurde sie aus einem mir nicht ersichtlichen Grund immer dünner, kratzte und leckte sich fast ununterbrochen (sie hatte keine Flöhe), dass man sich das kaum mehr mit ansehen konnte.
Streicheln ließ sie sich nur noch ungern und sie saß sehr oft vor mir und sah mich fragend oder, ich weis nicht genau, vorwurfsvoll? an.
Da ich ihr wegen dem kratzen nicht helfen konnte brachte ich sie zum TA, doch auch da kam nicht bestimmtes heraus.

Irgendwann im Frühjahr, sie sah wieder zum Erbarmen dünn aus und saß wartend :?: vor mir.
Da beschloss ich spontan mit ihr " zu reden". in Gedanken sagte ich ihr, dass sie nicht fälschlicher weise denken soll, dass ich sie nicht mehr so mag wie früher, sondern dass ich sie sehr sehr gern habe, und dass ich einfach nicht weis was ich machen soll und ich sie aber irgend wie nicht verstehe, und dass ich unsere andere Katze ihr nicht vorziehe.

Eigentlich war es nicht ganz spontan, denn auf die Idee, dass es daran liegen könnte dass sie denkt ich mag sie nicht mehr, bin ich gekommen, als ich das Buch "Das Tao des Equus" gelesen habe.

Und ja, kurz nach diesem Gespräch war sie wie ausgewechselt, sie fraß wieder besser, schmuste wieder mehr und auch viel intensiver mit mir als vorher, das ganze ausgeleckte Fell wuchs wieder nach(ihr Bauch war bereits total nackt) und sie nahm wieder zu. Sie war wie verwandelt.
Man sieht ihr immer noch an, wie viel glücklicher sie nun ist, nachdem wir unser Problem geklärt haben und sie zeigt es mir auch jeden Tag wieder.
:herzen: meine kleine Gwen ...
LG

Plüschteddy :galopp:
Antworten