Wer redet mal mit ihm?

Moderator: feendrache

ehem User

Re: Wer redet mal mit ihm?

Beitrag von ehem User »

Ich kennen einen ähnlichen Wallach und es hat sich über lange Zeit nicht geändert. Irgendwann wurde er dann tatsächlich heraus genommen aus der Herde, weil es nicht mehr nur Verletzungen waren. Er baute auch psychisch irgendwann ab, frass nicht mehr richtig, bekam Magenprobleme. Fraß es quasi wirklich in sich rein. Er wirkte zutiefst depressiv.

Nun steht er seit fast zwei Jahren in einer neuen großen Herde, in der er sofort Freunde gefunden hat. Seit dem Tag der Umstellung ging es rasch bergauf.

Damit will ich sagen, dass es sein kann, dass er sich NIE wehrt. Und dass die anderen immer weiter machen. :cry:

:dd: für Dein Pferdchen!
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Wer redet mal mit ihm?

Beitrag von tara »

update:
seit August 2013 wohnt er woanders. Hat einen Paddock-Kumpel, mit dem er heftigst spielt und rauft (viele keine Bisswunden am Hals).
Osteopathen haben ihn wieder geradegeschoben (diverse Schohnhaltungen) und ich kann wieder regelmäßig was mit ihm machen.

Also, hier bitte abschließen.
Danke
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Gesperrt