Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Tierkommunikation

Beitrag von DamiP »

Nelchen hat geschrieben:Hey Dami, wir haben jeden Monat einen Übungstag(meist Sonntags), wenns dir nicht zu weit ist,(ca 40km v. Dresden) kannste gern kommen. Verstärkung ist immer gern gesehen!
In welche Richtung ist es denn weg von DD? Gern auch per PN
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13529
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Nelchen kannst du mir PN schicken wegen dem Übungstag? Ich bin ja auch nicht so weit weg von DD.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Tierkommunikation

Beitrag von DamiP »

Ich hab mal wieder ne Frage. Wie händelt ihr aufdringliche Tiere? Wenn ich mich aktuell an meine Testobjekte setzte drängt sich mein eigener Kater super gern in den Vordergrund. Das ist irgendwie eine kleine Labertasche. Total kommunikativ und scheint nur drauf gewartet zu haben, dass sich jemand mit ihm unterhält. Mein Problem, so komme ich aber nicht zum eigentlichen Tier durch.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Wie wärs wenn du deinen Kater um Mithilfe bittest?Vielleicht kann er dir ja helfen,schneller eine Verbindung zu deinem Gesprächspartner aufzubauen,wenn du deine Abwehr aufgibst?
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Lisa-Marie

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Lisa-Marie »

Wär auch mein erster Gedanke: Was hat er WICHTIGES zu sagen? Oft wollen sie helfen (vielleicht weil sie den einen oder anderen Schlüssel in "den Pfoten halten")...
Oft braucht man auch einen "Professor" aus der Tierwelt, der unterstützen oder "übersetzen" kann...
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Tierkommunikation

Beitrag von DamiP »

Meistens ist es eher sagen wir mal unwichtig. Er hätte noch Hunger, ich sollte mal hinterm linken Ohr kraulen, er würde gern spazieren gehen usw. Eher so Sachen naja. Hatte auch schon mal nett angefragt, ob er bitte kurz warten könnte und ich dann gleich mit ihm weiter spreche. Da bekomme ich dann weiter gesagt, wie toll die Blume draußen blüht und ob ich doch noch einmal das andere Ohr kraulen könnte. Genießer halt :-D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Tierkommunikation

Beitrag von renner »

Ich könnte euch auch noch zwei oder drei Übungsopfer anbieten :engel:

und wenn mein altes Mietzchen die nächsten Tage nicht auftaucht, würde ich evtl auch um Hilfe bitten :shy:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Biggi »

DamiP hat geschrieben:Meistens ist es eher sagen wir mal unwichtig. Er hätte noch Hunger, ich sollte mal hinterm linken Ohr kraulen, er würde gern spazieren gehen usw. Eher so Sachen naja. Hatte auch schon mal nett angefragt, ob er bitte kurz warten könnte und ich dann gleich mit ihm weiter spreche. Da bekomme ich dann weiter gesagt, wie toll die Blume draußen blüht und ob ich doch noch einmal das andere Ohr kraulen könnte. Genießer halt :-D
Zwei Möglichkeiten: Du bittest ihn direkt um Mithilfe und lenkst sein Kommunikationsbedürfnis in gezielte Bahnen,
Du lernst, für deine momentanen Bedürfnisse einzutreten und schickst ihn raus. :-D
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Tierkommunikation

Beitrag von DamiP »

Mittlerweile funktioniert es ganz gut, dass ich den Kater raus bitte. Er wartet dann brav :-D

Leider steht irgendetwas aktuell voll auf meiner Leitung. Ich habe noch ein paar Gespräche die ich machen wollte, aber leider geht gar nichts. Außerdem hab ich immer noch keinen Draht zu meiner Dami gefunden. Es gibt wenige Momente wo ich kurz an sie ran komme und dann werde ich wieder raus gekegelt. :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Nelchen »

Das Gefühl hatte ich bei meiner Stute auch. Ich dachte, ich komme nicht an sie ran, kann nicht mit ihr sprechen. Bis mir bewusst wurde, dass sie mir so dermaßen nah ist, dass es zwischen uns keiner Worte bedarf. Es fand und findet kein Austausch mehr statt, es ist! Das ist ein noch schwerer zu fassendes Gefühl, als eine Kommunikation, die stattfindet, weil es ist, als sind es die eigenen Gedanken.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Antworten