Tierkommunikation

Moderator: feendrache

bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Tierkommunikation

Beitrag von bubi9191 »

Nelchen,
so habe ich das auch.
Schon immer gehabt, ohne da jemals drüber nachgedacht zu haben!
Bis ich begriff, wie dem ist, ist aber einige Zeit ins Land gestrichen
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Western Fan
Lehrpferd
Beiträge: 2500
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 22:51

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Western Fan »

Wahrscheinlich ist das auch so wie bei mir und meinem Sam.

Du denkst, du musst noch viel mehr über TK lernen, damit du mit deinem Tier sprechen kannst.
Dabei ist alles ja schon da, und du nimmst es gar nicht wahr, weil es so selbstverständlich ist. ;)

Wenn man das einmal begriffen hat, ist alles nur leicht und wunderbar.

Ich finde es toll, so mit meinem Pferd verbunden zu sein, und theoretisch jede Minute zu wissen, wie es ihm geht.
Oder ihm auch zu sagen, dass ich heute nicht komme, aber dafür jemand anderes.
Das finde ich sehr wichtig, gerade wenn ich mich am Vortag mit 'Tschüß bis morgen' verabschiedet habe. ;)
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Biggi »

In letzter Zeit passieren uns ja so einige merkwürde DInge mit der TK. Seit wir einen kleinen EInblick durch eine TK-Terapheutin bekommen haben und uns etwas mehr trauen, ist das so.

Jetzt war es so, dass unser Stallbesi sein Pferd nach 12 Jahren des treuen Dienens verkaufen wollte. Er hatte es uns angeboten, aber wir können einfach kein 4. Pferd halten. Auf gar keinen Fall. Meine Tochter reitet dieses Pferd allerdings seit 12 Jahren. Ihr Verhältnis zu der Stute ist verständnisvoll und lieb, aber nie allzu nah.

Jetzt hatten wir den Besi überredet, die Stute zu behalten, wenn wir eine RB für sie finden würden. Das hat sich jetzt erstmal so ergeben und ich denke, die nächsten Monate sind erstmal gesichert. EIne Dauerlösung wird das aber wohl nicht sein.

Anfang des Monats hatte die Stute eine echte Krise. Wir dachten, sie würde krank werden. Ihr Besi hatte sich quasie von ihr verabschiedet und wollte sich nicht mehr um sie kümmern. Unabhängig voneinander vermittelte uns die Stute soviel Trauer, dass wir beide in Tränen ausbrachen (ich hab in meinem TB davon berichtet)


Später schlug die Trauer in Wut um. Durch ihre Hustengeschichte ist der Besi im Moment gezwungen, sich etwas mehr mit seinem Pferd zu beschäftigen und dass scheint sie zu befriedigen. SIe ist wieder fröhlicher und scheint wieder Mut gefasst zu haben.

Bei einer TK, die wir machen liessen, drängte sie sich in den Vordergrund und erklärte, dass sie doch zu meiner Tochter gehören würde....
Hannah war darauf hin sehr zwiegespalten. SIe kann sich von ihrem Lehrlingsgehalt einfach kein Pferd leisten. Und sie möchte auch nicht die Verantwortung für ein zweites Pferd übernehmen. Das sagt sie ganz klar. Ihr erstes Pferd und ihr Herzenpferd ist nun mal Merlin.

Die Stute vermittelt ihr aber immer öfter, dass sie zu Hannah gehören möchte. Jetzt hat Merlin "gesagt", Hannah dürfe Nadescha nicht kaufen, dann hätte er "niemanden mehr". Die Besitzverhältnisse würden dann nicht mehr stimmen. :-e :-e :-e

Jetzt haben sich die Drei so geeinigt: Ich soll Nadescha kaufen und Hannah kauft mir Merlin ab (auf dem Papier gehört Merlin mir). Dann gehöre Merlin "ganz" zu Hannah. Das sei ok für ihn. Dann könne Hannah auch Nadescha weiter reiten und von mir als Zwieitpferd quasie ausleihen.

"Häh", fragte ich völlig unverständlich," aber dann haben wir ja doch 4 Pferde! Das geht nicht und das will ich nicht!"
Das ganze soll im nächsten Herbst stattfinden, wenn Hannah die Lehre aus hat und hoffentlich etwas mehr Geld verdient. Welche 3 Pferde ich finanzieren würde sei doch egal.... Sie würde dann für Merlin aufkommen. Damit sei die (Pferde)Welt wieder in Ordnung. :roll: :roll: :roll:

Echt! Die Pferde haben vielleicht Ideen! War die Welt einfach ohne TK! :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13529
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Ohhaa das ist ja eine spannende Geschichte bei euch.
Ihr müsst aber auch schauen das es für euch wirklich passt.
Es ist immer schade wenn ein Pferd verkauft werden muss, aber man kann nicht jedes kaufen.
Und 4 Pferds ist schon eine menge.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Nelchen »

Es passiert immer, was passieren muss! :)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Tierkommunikation

Beitrag von baobap »

Habe TK mal ganz deutlich ohne mein bewusstes zutun bekommen die Tage.

Vorletzte Nacht habe ich ganz deutlich von unserer Madam "geträumt" sie erzählte, dass sie auf Müll schlafen muss heut, dass auch was nicht sicher ist weil es kaputt war und sie deswegen jetzt in einem kleinen Eck schläft und liegt.

Am Tag darauf (Gestern) als ich zum Stall ging, sah ich, was sie meinte - in der Nachbarbox wurde ein Ast mal aufgehängt, der eine Teil ist runtergefallen in Madams Box genau dahin, wo sie sich sonst hinlegt - und wie ich hörte, ist der SB mit dem Traktor rückwärts beim Stroh-fahren abends gegen Madams Box gefahren und hat die Seitenwand sehr eingedrückt, dass mussten sie dann kurzerhand notdürftig wieder gerade ziehen und die Streben schweißen (ohne Pferd in der Box, aber in Sichtweite) . Das war ihr wohl nicht geheuer.
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Biggi »

baobap hat geschrieben:Habe TK mal ganz deutlich ohne mein bewusstes zutun bekommen die Tage.

Vorletzte Nacht habe ich ganz deutlich von unserer Madam "geträumt" sie erzählte, dass sie auf Müll schlafen muss heut, dass auch was nicht sicher ist weil es kaputt war und sie deswegen jetzt in einem kleinen Eck schläft und liegt.

Am Tag darauf (Gestern) als ich zum Stall ging, sah ich, was sie meinte - in der Nachbarbox wurde ein Ast mal aufgehängt, der eine Teil ist runtergefallen in Madams Box genau dahin, wo sie sich sonst hinlegt - und wie ich hörte, ist der SB mit dem Traktor rückwärts beim Stroh-fahren abends gegen Madams Box gefahren und hat die Seitenwand sehr eingedrückt, dass mussten sie dann kurzerhand notdürftig wieder gerade ziehen und die Streben schweißen (ohne Pferd in der Box, aber in Sichtweite) . Das war ihr wohl nicht geheuer.
Wahnsinn! Aber da sieht man auch mal, wie man die "Bilder" interpretieren muss. SPannend.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Muriel »

kann auch von etwas berichten... gestern war mein Pony ziemlich "durch den Wind" im wahrsten Sinne des Wortes.
Auf Nachfrage kam dann dass er wegen dem Sturm Angst hatte, "PLastik" war ganz schlimm... normalerweise ist er ja die Ruhe selbst und kaum zu erschrecken.
Hinter den Boxen ist der Springplatz, da ist gerade mit Flatterband etwas abgetrennt. Diese ganze Abtrennung war umgestürzt durch den Sturm, da muss es also gehörig geweht haben, das macht natürlich auch Krach. Hab das Band dann komplett entfernt.

ich sollte bitte "den Wind wegmachen"... ich habe mir den Kopf zerbrochen wie ich das hinbekommen soll, bis mir einfiel dass es Akupunkturpunkte gibt, die Wind ausleiten - jap, genau das war gemeint.
Also die entsprechenden Punkte herausgesucht und genadelt, und Herr Pony war wieder ganz entspannt. :dance1:
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Lottehüh »

Schöne Geschichte.
Leider kann nicht jeder Akupunktur...
Den Wind weg machen - echt gut :dance1: :clap:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Tierkommunikation

Beitrag von anouk »

:tuete: :shy:

täte sich jemand angesprochen fühlen?

:shy:

Bild

bitte dann pn
grüßele anouk :schaf:
Antworten