Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Jenny
Pegasus
Beiträge: 13529
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Hallo an alle die die Tierkommunikation kennen,kennenlernen wollen oder einfach zum Erfahrungsaustausch.

Da hier noch nichts weiter geschrieben wurde,dachte ich mir ok beginne eben mal ich.

Ich selber bin in meiner 1 Schwangerschaft zu Wege-zum -Pferd un dTierkommunikation gekommen.
Weil ich mir so dachte ok,was gibt es noch so außer reiten.
Die ersten TK,s habe ich machen lassen mit meinen Pferden und es hat echt rein gehauen wie man so schön sagt.
Recht schnell wollte ich doch aber mehr wissen ,wie geht das denn nun?
Bis dann meine Tiere mich auch auf den weg brachten und ich nun selber TK mache.
Es ist eine wundervolle Sache zwischen Besitzer und Tier zu vermitteln,Themen zu klären oder ein Gefühl zu bestätigen.
Es ist kein Allheilmittel das ist klar aber man kann sehr viel über TK erreichen.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9481
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Ich habe auch zwei Kurse in TK nach Penelope Smith gemacht und arbeite mehr oder weniger aktiv in einem TK Übungsforum mit.Die TK hat mein Leben sehr verändert,hat mich sehr verändert.Außerdem habe ich nach dem Basiskurs im Dezember 2008 endlich wieder die Pferde rufen hören......sie waren aus meinem Leben verschwunden.
Dank der TK kann ich nun die Verbindung zu ALLEM spüren,habe am eigenen Leib erfahren und erleben dürfen,daß das schamanische Weltbild,in dem es keine Trennung gibt,in dem wir mit ALLEM verbunden und auch verwandt sind,einfach Wirklichkeit ist.

Grüßles
WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Schattenstern »

Ich hab schon so einiges über TK gelesen, aber nie was genaueres. Kann das mal einer von euch "Profis" erläutern? Es gibt nämlich so eineige Ungereimtheiten zweischen mir und meinem Pferd die ich gern klären möchte und auch der Hund meiner Grosseltern versucht sich mir immer wieder mitzuteilen, ich weiss aber einfach nicht was sie mir sagen will...
Von daher hätte ich echt gerne einen groben Überblich was TK genau ist, was da gemacht wird (doofe Formulierung, mir fällt aber nix besseres ein), wo es helfen kann und wo nicht usw.

Danke im Voraus!
ehem User

Re: Tierkommunikation

Beitrag von ehem User »

ja mich würde auch mal interessieren, wie TK funktioniert ...
wie Schattenstern schon schreibt, gelesen hat man darüber schon, aber wirklich etwas vorstellen kann ich mir nicht darunter.

Ich würde mich auch freuen, wenn man dieses Thema etwas vertiefen könnte :-D
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9481
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Tierkommunikation ist Telepathie.Stellt euch vor,daß wir alle verbunden sind in einem großen Netz.Für mich ist das silbern.Oder daß von jedem Herzen ein Band zu allen anderen Herzen geht.Oder daß von unserem "Dritten Auge",der Punkt auf der Stirn zwischen den Augenbrauen,auch ein Band,ein Lichtstrahl,usw,ausgeht,und uns mit allem,mit dem wir verbunden sein wollen,verbindet.Ein bißl so wie telefonieren. :-D
Es ist tatsächlich leichter mit fremden Tieren,bei mir ist es mal so.Bei den eigenen kommt immer so viel Großhirnrinde dazwischen,will Beweise,hinterfragt.... :wall:
Ich habe Bücher gelesen,es selber versucht,aber es klappte nicht und ich dachte,ich bin zu doof dazu... :(
Ein Kurs hilft da sehr,denn wir sind nun mal so gestrickt,daß wir eher glauben,daß wir es können,wenn uns das jemand sagt,der es kann.Auch die gruppendynamik kommt da sehr zum tragen.Nach meinem ersten Kurs gings besser,nach dem zweiten klappte und klappt es recht gut.
Um TK zu machen,müssen wir lernen,es ZU ZU LASSEN!Kein Ego,kein westliches Weltbild,keine Beweise wollen,kein hinterfragen.Ist die Hölle schwer.Aber das erste Gefühl,den ersten Gedanken,das erste Bild,das man nach der Frage empfängt,ist richtig.Telepathie funktioniert schnell,sehr schnell.....Entfernung ist eine Illusion.
So allgemein was sagen,ist schwer.Bestimmte Fragen?

Grüßles
WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Tierkommunikation

Beitrag von feendrache »

:)
ja, eine Verallgemeinerung ist schwierig bis unmöglich, da es zu allem dazu noch für jeden anders ist...
Jeder Kommuniziert mit seiner Umwelt anders, jeder denkt anders, dementsprechend ist die Innere Kommunikation mit dem Außen auch für jeden anders.

Wie funktioniert TK also?
Keine Ahnung wie..

Wie funktioniert sie bei mir?
Ich rede im Geist mit dem Tier, durch formulierte Gedanken, durch Gefühle und meist bekomme ich Bilder oder Gefühle zurück, manchmal auch nichts, manchmal so viel das ich nichts verstehe...

Die Erfahrung der TK hat viel mit sich selbst loslassen, es zulassen und drauf einlassen zu tun. Man muss sich erst einmal trauen, dem in unser Gesellschaft oft so verpöhnten Bauchgefühl zu vertrauen.
Man kann es auf keinen Fall erzwingen, man kann nur darum bitten.

Tiere sind viel besser in dieser Art der Kommunikation und sie können dich schneller aus dem Gespräch werfen als du einen Gedanken formen kannst.
Allerdings wollen viele Tiere kommunizieren und freuen sich darüber, wenn sie mal einem Menschen begegnen, der nicht alles überhört was sie ihm geistig an den Kopf werden (überspitzt gesagt)
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Schattenstern »

Okay, klingt auf jeden Fall mal so, als könne das jeder lernen, der sich darauf einlassen will und kann und wissbegierig genug ist, oder?

Darauf dann die nächste Frage:
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was man so lesen könnte wenn man sich für TK interessiert? Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das selber lernen will, schliesslich scheint das mit nicht unerheblichem aufwand verbunden zu sein. Von daher wüsste ich gern ein wenig mehr (beispielfälle zB), damit ich mich da hineinfühlen kann.

Wir hatten mal am alten Stall einen Indianerschamenen, der meinte, Catara (meine damalige RB, Quarterhorsestute) würde ihm Bilder schicken von der weiten Prärie und dass sie ihm sagen würde, dass sie da hin will. Ist das so eine Art TK? Ich geh mal stark davon aus, oder?
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9481
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Ja,das war natürlich TK!Guck mal hier:
http://www.tiertalk.com/
Da kannst du auch online-Seminare machen.
Grüßles WaldSuse
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Tierkommunikation

Beitrag von november »

Um TK zu lernen ist es für mache sicher sinnvoll, Kurse zu besuchen. Bei mir hat das auch ganz viel gebracht, alleine hätte ich es wohl nicht geschafft. Aber ich weiß auch von Leuten, die es sich problemlos selber beigebracht ahben. Das hat immer auch was mit dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten zu tun. Bei mir war / ist der innere Kritiker, der sagt, dass TK Quatsch ist und ich das eh nicht kann, leider ziemlich vorlaut. Daher haben mir die Kurse, die ich besucht habe sehr geholfen, weil es da gleich ein positives feedback plus Tipps wie mit dem Kritiker umzugehen ist, mit drin war.

Die besten beiden TK-Bücher sind für mich:
Marta Williams
"Lautlose Sprache"

Und Amelia Kinkade
"Tierisch gute Gespräche"

Als sehr schöner Einstieg eignet sich das Hörbuch von Tina von der Brüggen und Bettine Clemen
"Aus Liebe zum Tier"
Besonderheit hier: die tolle, speziell für TK komponierte Musik.

Auch noch ein nettes Forum (mit Übungsbereich) ist das hier:
http://www.tierkommunikation-forum.com/
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Tierkommunikation

Beitrag von lunimaus »

vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber ich glaube nicht, dass man TK lernen muss. Man muss viel mehr lernen, offen zu sein. Irgendjemand hat das hier schon so schön mit "zulassen" beschrieben.
Desto mehr man zulässt und sich öffnet, desto mehr empfängt man auch.
Es heißt doch immer so schön "Man kann nicht nicht kommunizieren." Gesendet wird immer. Was davon empfangen wird, ist ja eine ganz andere Sache.
Ich hab vor ein paar Wochen eine Schimmelstute kennengelernt, mit der ich mich durch die gegebenen Umstände mehr beschäftigen "musste" als vorher (im Nachhinein: mit der ich mich beschäftigen DARF). Nachdem ich durch eine liebe Freundin ein paar Mal auf die richtige Fährte gestupst wurde, traue ich meinem Bauchgefühl viel mehr. Und seitdem können wir uns auch per TK "austauschen", auch wenn ich da noch viel zu lernen hab.
Beim eigenen Pferd klappt es übrigens noch nicht wirklich.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Antworten