Möglichkeiten und Grenzen von TK

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Möglichkeiten und Grenzen von TK

Beitrag von Lottehüh »

tara hat geschrieben:
Katja1 hat geschrieben:Und dann noch eine allgemeine Frage. Und zwar könnte man TK theoretisch auch nutzen, um seinem Pferd Lektionen zu erklären? Bzw Wünsche zu übermitteln, Ideen zu geben wie es aussehen soll etc?
Was wäre das doch für eine Erleichterung im Alltag :)
das tut fast jeder gute Reiter. Nur heißt es dann nicht TK, sondern Reiten mit inneren Bildern.
Viasualisierung ist TK - das wollte ich gestern auch noch schreiben. Danke Dir!
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Möglichkeiten und Grenzen von TK

Beitrag von tara »

mir fällt das Visualisieren sehr schwer.
aber ich hatte mit meinem Senior einmal ein nettes Erlebnis:
im Winter, auf unserer Hausrunde, konnte ich ihn immer sehr gut gymnastizieren. Schritt-Halt-Übergänge, Seitengänge am Wegesrand, Trab-Schritt- und Galopp-Schritt-Übergänge. Er wurde immer runder, ich spürte, wie er immer mehr Energie aufbaute, immer mehr auf die HH kam. Nun, dachte ich, wenn ich ihn jetzt aus dem Schritt antrabe, aber nicht wirklich vor lasse, müßte er eigentlich piaffieren. Also stellte ich mir eine wunderschöne Piaffe vor, legte die Schenkel an...und wartete. Im selben Augenblick wandelte sich mein Bild einer Piaffe in das Bild eines Tölters.... Und mein Pferd töltete von dannen, leichtfüßig, rund, über den Rücken. so einen tollen Tölt hatte er bisher noch nie gezeigt.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Möglichkeiten und Grenzen von TK

Beitrag von Lottehüh »

Wow, das hört sich ja klasse an ;-) Glückwunsch!
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Möglichkeiten und Grenzen von TK

Beitrag von WaldSuse »

Ich hole das mal wieder hoch,in der Hoffnung,daß es auch gelesen wird,was ich zu sagen habe.Es geht um die Grenzen der TK.Und die sind ganz klar erreicht,wenn ein Pferd offensichtlich krank ist.Da hilft keine TK,da muß ein TA oder ne HP her!!
TK kann unterstützend helfen,ist aber KEIN WUNDERMITTEL!
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Möglichkeiten und Grenzen von TK

Beitrag von Scheckenfan »

:?: Hat da jemand nen Beitrag gelöscht oder hab ich nur den Faden verloren? WaldSuse, worauf bezieht sich dein Beitrag? :panik:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Möglichkeiten und Grenzen von TK

Beitrag von WaldSuse »

Der Beitrag bezieht sich auf keinen direkten Beitrag,sondern eher auf eine Anfrage per PN,die ich erhalten habe.Ich wollte das nur allgemein nochmal ganz deutlich hervorheben.Namen nenne ich natürlich nicht.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten