Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Moderator: feendrache

ehem User

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von ehem User »

Ihr habt ja schlaue Pferdchen. Woher haben die den die Namensvorschläge? ;)
Also ehrlich, wieso den Namen ändern? Gustav klingt doch gar nicht so schlecht. Hat nicht jeder (bei uns im alten Stall hießen zB 3 Pferde Milano :P ). Und Gustav ist ein Königsname; also edler gehts ja kaum noch. ;)
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von Lottehüh »

Ich möchte hierzu eine kleine Geschichte erzählen.

Vor fast 7 Jahren ist mir eine Katzendame zugelaufen. Ich habe sie nur in meiner Wohnung übernachten lassen, hatte kein Katzenfutter, aber sie kam trotzdem jeden Abend. Nach ein paar Tagen dachte ich, dass ich ihr keinen Namen geben sollte, denn dann würde ich sie umso mehr vermissen, wenn sie nicht mehr kommt. Ich musste sie ja aber irgendwie rufen, wenn ich nach Hause kam. Also nannte ich sie Missi, das war alles, was mir in den Kopf kam. Ich fand es irgendwie passend, aber auch wieder nicht.

Nach ein paar Wochen ging ich mit ihr zum Tierarzt, denn es stellte sich heraus, dass sie entweder Herzprobleme haben musste oder ziemlich schwanger war (ich bekam Tritte aus ihrem Bauchraum, wenn sie auf mir lag). Letzteres war der Fall ;-)

Also gut – dachte ich – wenn sie jetzt noch Welpen bei mir bekommt, dann braucht sie jetzt auch einen Namen. Immer kreisten meine Gedanken um diese „Missi“ herum, aber es hat nicht so 100%ig gepasst.

Eines Tages las ich im Geschäft eine Email, die von einer Jennifer Kim + Nachname geschrieben wurde. Ich las „Kim“ und wusste in diesem Moment einfach, dass das ihr Name ist.

Kimmi brachte 4 wundervolle Welpen zur Welt. Als diese acht Wochen alt waren (auf den Tag) habe ich zufällig rausgefunden, wo Kimmi herkommt und habe mich mit ihren Ex-Menschen unterhalten (naja, um ehrlich zu sein trifft es „gestritten“ besser – Zitat: „Die Alte kannst Du behalten, aber rück gefälligst die Jungen raus“). Und wisst ihr, wie die die Katze genannt haben?

Genau – Kim!

Wieviele Katzen auf der Welt heißen denn bitte Kim? Und wie oft kommt es dann wohl vor, dass ein und dieselbe Katze gleich ZWEIMAL Kim getauft wird?

Nimm Deinen Wallach ernst. Ich möchte auch nicht Gustav heißen!

Und zu Mairead –mein Pferd hat sogar einen Kosenamen für mich! Mit Intelligenz hat das nichts zu tun.

Scheckenschreck – ich glaube, Du hast einfach eine Aufgabe von Deinem Pferd bekommen - nämlich ein bisschen auf Deine Gefühle zu hören ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von La Espanola »

:-d
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von Avaris »

Was für ein interessantes Thema :klatschen:
Ich hatte von Beginn an auch das Gefühl, dass der Name meines Wallachs nicht so richtig zu ihm passt. Mir fiel allerdings nie was besseres ein, also blieben wir ca. 2,5 Jahre bei dem Namen - bis sich eines Tages durch Zufall und Mithilfe ein paar lieber Bekannter und, wie mir von unserer TK gesagt wurde, meines Wallachs, SEIN Name wie von selber ergeben hat :breitgrins2:

Nun habe ich seinen Namen im Pass ändern lassen und auch gleich als neuen Rufnamen eingeführt, und unsere TK meinte, er fühlt sich viel wohler mit diesem neuen Namen :breitgrins: Lustig dass das bei so vielen passiert!
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von Lottehüh »

Verrätst Du uns, wie Dein Pferd jetzt heißt?

Dem Bild nach zu urteilen "Karacho" oder so was in der Art :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
teddysmensch
Sportpferd
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 18:24

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von teddysmensch »

ich habe den neuen namensvorschlag für mein pferd mit meiner TK ausgesucht und ihn dann gefragt. er hieß royal flush, da ja keiner englisch kann, wurde daraus flash. das ging für mich nicht und wir wollten beide einen neuen namen.
luke passte allen und die symbolik passt auch
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von Muriel »

Ich wollte gerne den Namen von meinem Fjordi ändern, nachdem ich ihn eine Weile kannte, aber er meinte nur "ich bin der Jack" und damit blieb es dann dabei :lol:
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Mailo
Lehrpferd
Beiträge: 3842
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von Mailo »

Ich kenne hier gleich 2, die ihre Namen blöd fanden. Der eine fand seinen Namen Ebay sehr unschön,
Ebano fand er toll, doch den Besitzern war es zu "anstrengend" sich an einen neuen Namen zu gewöhnen.
Unser spanischer Schäferhund hatte keinen Namen und ich fand Pako toll. Unsere Tochter machte den
Vorschlag Bruno, was ich ziemlich grässlich fand...
Tja... 6 Wochen lang rief ich und rief und rief...den Namen Pako und 6 Wochen stellte der Hund auf
Durchzug... Meine Freundin meinte, dann probier doch mal Bruno... Ich probierte es und er reagierte
sofort... :-? Ich habe mich jetzt dran gewöhnt... ;)
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von Avaris »

Lottehüh hat geschrieben:Verrätst Du uns, wie Dein Pferd jetzt heißt?

Dem Bild nach zu urteilen "Karacho" oder so was in der Art :lol:
Klar :breitgrins: Als ich ihn kaufte, hieß er Flash Gordon (bevor er so hieß, hieß er übrigens Rasmus), und wurde zwei Jahre lang "Flashi" gerufen.
Nun heißt er Frodur. Lustigerweise hat sich herausgestellt, dass es den Namen Frodur schon gibt - ich dachte, den hätten wir uns zusammen "ausgedacht". (Es fing in den Überlegungen an mit Fjodor, das wurde zu Fjodur, und dann zu Frodur.) Aber es ist ein isländischer Name der "Der Wissende" heißt :breitgrins2:
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Pferd wünscht sich einen anderen Namen

Beitrag von DamiP »

Nicht 100 pro passend, aber mir ist gestern mit meinem Kater so etwas passiert. Er drängt sich aktuell mehr oder minder in der Kommunikation auf. Gestern lag er also so auf meinen Bauch und schob sich wieder in meinen Kopf mit der Aussage: "Bitte nenne mich Vincent" . Da hab ich dezent komisch geguckt :shock: Eigentlich heißt er Kuro Neko, wird aber nur Neko gerufen. Anscheinend fand er den Namen wohl nicht so toll. Als ich heute morgen Vincent rief, kam er gleich angestürmt und ich bekam einen kätzischen Nasenknutscher. Anscheinend ist das wohl sein Name. Muss ich mich abfinden :lol:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Antworten