Wanderfahren - Planung ...

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von Scheckenfan »

:dankeschoen: AZ!!! :voila:

:cookie:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von Katniss »

Hallo,

ich würde mich dann auf jeden Fall bei den gemütlichen Fahrern einsortieren, ich will Urlaub und Entspannung und mein Elschen zeigt mit bestimmt die rote Karte wenn ich eine Distanzfahrt draus machen würde. :oops:

Alleine mag ich nicht fahren, also jede Kutsche für sich. Hättet ihr denn Mitfahrer/Beifahrer?

Aber erst mal müssen wir trainieren um das überhaupt zu schaffen. :aufblas:

Habt ihr denn eure Urlaub schon fest geplant im Sommer?

LG Katniss
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von Scheckenfan »

Also, diesen Sommer bin ich definitiv nicht dabei. Flitterwochen werden keine Kutschfahrt ;-) :bigno:

Ich hätte aber sicherlich meinen Kerl dabei :-n als Beifahrer.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
hafibande
Remonte
Beiträge: 257
Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:38

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von hafibande »

Ihr seid ja witzig... :lol: gleich mal nen Fred draus gemacht. Gut so!

*räusper* wenn nicht jede*r nen Beifahrer hat, würde ich nicht mitfahren. Da bin ich ganz bei dem, was man / frau beim Fahrabzeichen lernt: NIEMALSNICHT ohne Beifahrer*in los! Das ist einfach zu gefährlich.

Eine Gig finde ich an sich in Ordnung, ich persönlich hätte halt Sorge, wo ich mein Gepäck hinschaffe? Da kommt ja so einiges zusammen, oder? Selbst zur Verfügung:
einen Marathonwagen, eine Wagonette.
Ich glaube, es wäre schlau, sich mal mit einem "richtigen" Wanderfahrer zu beraten. Was den Korso anbelangt: Auf Tagesfahrten geht es ganz gut, wenn man zwei Gruppen macht, eine, die gern mehr Tempo geht und eine gemütliche. Man startet dann halt in zwei Teilgruppen, denn unterwegs trennen ist mit dem Wagen genauso doof wie beim reiten *hinterderreisegruppeherrenn*

Für mich ist das A und O die Zeit! Zwischen Mitte Juli und Ende August passt vermutlich - alles andere nicht!
LG
Stefanie
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von Labeo »

Scheckenfan hat geschrieben:Also, diesen Sommer bin ich definitiv nicht dabei. Flitterwochen werden keine Kutschfahrt ;-) :bigno:
Na, DAS wäre doch mal was Besonderes...

;)
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von Labeo »

Katniss hat geschrieben:
Alleine mag ich nicht fahren, also jede Kutsche für sich. Hättet ihr denn Mitfahrer/Beifahrer?

Habt ihr denn eure Urlaub schon fest geplant im Sommer?

LG Katniss
Also ich fahre auch nie alleine. Hätte also entweder meinen Göga oder Waldfee mit dabei. Vielleicht auch UND Waldfee, dann könnte ich einen Beifahrer abgeben.. ;-)

Mein Sommerurlaub 2016 ist auch schon geplant.

Das wäre m. E. eh was, was nicht unbedingt im Hochsommer liefe.
Und für mich war das bislang aufgrund meiner Recherche, was eine Spedition kostet, im Prinzip in weiter Ferne, weil schlicht und einfach wahnsinnig teuer.

Edit, für die, die es interessiert:
Ab Koblenz nach Neustadt Dosse, dann nach 7-10 Tagen zurück ab Redefin: 2.200 Euro.

Wenn sich jetzt paar Leute finden würden, würden sich die horrenden Kosten ja etwas verteilen - das wäre ja vermutlich schon wieder was anderes...
*hoff*
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von lungomare »

Gut, ich bin dann definitiv raus. Da ich nunmal Einsitzer-Sulky fahre und daher keinen Beifahrer habe, habe ich mich ja disqualifiziert - mehr Gewicht würde ich meinem Pony auch nicht zumuten, da ich daheim nie Begleitung habe, erho auch ncihts trainieren kann :nix: gepäck sähe ich ja voll entspannt, aber ich kann auch mit 8kg Rucksack vier wochen backpacken. zwei Packtaschen am sulky und alles wäre dabei gewesen...
Dann schau ich, dass ich mit meiner üblichen reitbegleitung hier bei uns was organisiere und erspare meinem Pferd die weite Anreise, davor gruselte es mir ja irgendwie ohnehin shcon ein wenig. und mit nem Ex-Rehepferd, das ich nciht nachts auf fette grüne Wiese stellen, aber auch nciht nach ner Tagesetappe in ne 3x3m Box einknasten will, bin ich schlicht nciht gruppenkompatibel. wusste ich im prinzip auch vorher shcon, aber war halt eine sehr nette Spinnerei :-)

Davon ab wird mein nordvieh mir was husten, wenn ich im juli/ August jeden Tag tagsüber fahren will.

Ihr dürft aber gern mit Fotos und so live hier berichten, verfolge Eure tour dann von daheim :breitgrins:
Zuletzt geändert von lungomare am Do 29. Okt 2015, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von lunimaus »

lungo :umaermel:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Und ich wollte mich gerade als Beifahrerin anbieten. So eine nette Woche mit Pferdeleuten unterwegs stelle ich mir entspannend vor. Mit Göga ist Urlaub ja Dank Rücken in weiter Ferne.

Alternativ wäre auch eine reitende Begleitung möglich. Wobei es in die Prignitz schon noch ein Stück von hier ist und es vermutlich Jack gegenüber nicht fair wäre. Ob man da ein nettes Pony zum mitreiten ausleihen könnte?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Wanderfahren - Planung ...

Beitrag von lungomare »

kannst doch sicher irgendwo als beifahrer mit, außer mir haben ja alle zwei- oder mehrsitzer. :-)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten