Saddlechariots / IBex

Moderator: Cate

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von A.Z. »

:lol:

Wobei ja in dem einen Video von so einem IBex er ja schon über ganz schöne Huckelpisten heizt und das schaut jetzt nicht so unruhig aus. :kratz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von Scheckenfan »

Guck mal was du "angerichtet" hast Lungo ;-)
viewtopic.php?f=2&t=8986

:kicher:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von ehem User »

Ich kenn die!!! :winken:

In England am Stall war einer, der hatte einen kleinen Welsh A Wallach und eine Saddlechariot. Das war glaub ich sogar noch ein prototyp, da er den, der sie entwickelt und gebaut hat selber kannte. Total genial, ist mit dem Teil (er ca. 190 groß) und dem kleinen zierlichen Pony auf allen möglichen Wegen gefahren. Einfach super! Aber ich glaube auch wirklich nur für kleinere Ponys geeignet!
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von lungomare »

ich hab fast drauf gewartet! :lol: hab gestern in englischen Foren gelesen, da war er auch immer recht schnell zur stelle, wenn über seinen Chariot gesprochen wurde 8-) hoffe, er ist bald freigeschaltet und kann hier mitschreiben, find das äußerst nett, wenn man wirklich Infos vom hersteller bekommen kann. er bietet ja auch an, dass man ihn anmailen soll. hab ich bislang aber noch nicht - meine kundin hingegen schon :-)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von Biggi »

Gibt es Vorteile/Nachteile zum Gig, was das Fahrverhalten angeht? Weiß da einer was?

Hat einer eine Ahnung mit welchen Preisvorstellungen man rechnen muß?

Vor ein paar Jahren hatte die Cava**o das mal getestet. Die hatten fast nur zu meckern, dass das Pferd einen Satz machte, als das Gestell hinter ihm auf den Asphalt plumpste.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von lungomare »

pöööses Pferd aber auch ;)

das Chariot geht bei 1000 Britischen Pfund los, aktuell also ca 1300€, da ist das Geschirr inklusive. die Edelstahlversion kostet 2000 GBP.

zum fahrverhalten kann ich leider nix sagen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von A.Z. »

Die Preise stehen doch ganz vorn auf der Homepage.

Die einfachste Ausführung wird mit 1.000 Britischen Pfund angegeben. Das wären zum aktuellen Kurs wohl rund 1.350,00 € + Lieferkosten. Was immer das kosten mag von Großbritannien nach irgendwo in D. Ist ja auch sperrig.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von Schattenstern »

Uii, die Dinger sehen ja cool aus! Genau das richtige für Bilbo!

Ich fände vor Allem praktisch, dass man das Teil so einfach verstauen kann. Also das passt ja in jeden Kombi rein!
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von Biggi »

A.Z. hat geschrieben:Die Preise stehen doch ganz vorn auf der Homepage.

Pöööhh! :ugeek:


Die einfachste Ausführung wird mit 1.000 Britischen Pfund angegeben. Das wären zum aktuellen Kurs wohl rund 1.350,00 € + Lieferkosten. Was immer das kosten mag von Großbritannien nach irgendwo in D. Ist ja auch sperrig.

Dagegen ist eine Gig für 700 Euro ja fast geschenkt...
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Saddlechariots / IBex

Beitrag von A.Z. »

Wobei neu und was ordentliches schon auch im vierstelligen Bereich raus kommt + Geschirr. :seufz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten