Fahrer - Vorstellungs - Thread

Moderator: Cate

Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von DamiP »

Ja soweit klar ;) Was hast du denn da für eine gebisslose Zäumung drauf? Das ist eher mein großes ?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von lungomare »

also ne Kundin fährt ihre minis mit Bitlessbridle. meins war ein selbstbau Bitless Bridle, ich hab die gekreuzten riemen aber inzwischen abgemacht... fahre also quasi mit gut passendem halfter :abdues:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von Labeo »

lungomare hat geschrieben:... fahre also quasi mit gut passendem halfter :abdues:
:ohhh:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von lungomare »

:lol: war ja klar. gut, dass du bislang den Kopf vom Pony nie auf den Bildern gesehen hast, sonst hätteste sicher schon eher moniert :lol:
Gebiss führen wir selbstverständlich mit. samt BIthangern. in 99% der Zeit in der Packtasche
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von Labeo »

Naja, im Grunde gilt: Pferde sind auch mit Gebiss nicht zu halten, wenn sie wirklich los wollen.

Also ich gehöre nicht per se der Anti-gebisslos-Fraktion an.

Ist vielleicht auch was anderes mit Pony und Sulky. Ich kann es mir für mich im Moment einfach nicht vorstellen.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von lungomare »

eben. und eh ich die halbe runde mit nem knatschigen kopfschüttelnden Pony diskutiere....
Aber ja, ich weiß, ganz böse. mit meiner mach ichs, mit fremden pferden wohl auch nciht
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von Gentiana »

dito :ohhh:
Hätte ich Angst, wegen der Versicherung und wenn dann noch Kinder mit im Spiel sind, nee, nee.
Ich weiß, ich weiß... nur mit Gebiss hält man kein Pferd,... aber eben wegen dem Versicherungs-Gedöns. Es muss ja nicht gleich ´ne Kandare sein, aber Doppelringtrense in der "weichen" Verschnallung wäre doch vielleicht auch was ???
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von DamiP »

Meine Idee war auch an der Trense einfahren und dann ggf. wieder umstellen. Da lässt sie aber nicht mit sich reden. Ich hab das Pony jetzt ein paar mal besucht und muss sagen...verzogener Fratz. Kein Respekt vor nix und klassisch Pony ein absoluter Sturkopf. Mal schauen. Erst einmal müssen wir da wohl mit Bodenarbeit ran.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von Veilchen »

Gebisslos fahren wäre jetzt auch nicht meins. Nicht mal wegen dem Pferd. Der geht sicher auch auf meinen Glücksradverschnitt vor der Kutsche. Tut er ja auch beim Ausreiten. Meine Versicherung würde sogar zahlen, aber wenn was passiert und die Staatsanwaltschaft wird nach fragen. Nein, das ist mir zu heiß... :tuete:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fahrer - Vorstellungs - Thread

Beitrag von Scheckenfan »

Gentiana hat geschrieben: Es muss ja nicht gleich ´ne Kandare sein, aber Doppelringtrense in der "weichen" Verschnallung wäre doch vielleicht auch was ???
Öhm, also soweit ich das gelernt habe, ist ne Stange deutlich sanfter/weicher als ein gebrochenes Gebiss (Herr Holleufer macht da ganz tolle Vorträge). Man muss ja nicht mit mega Hebel verschnallen, fast alle Fahrkandaren lassen sich auch ohne bzw. mit minimalem Hebel verschnallen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten