Fahrstunden...

Moderator: Cate

Benutzeravatar
PLÜSCHpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 376
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:51

Re: Fahrstunden...

Beitrag von PLÜSCHpony »

Ich hab im Winter '11/'12 mein Abzeichen gemacht.

Ein Fahrlehrer (ist auch Turnierrichter) hat mit uns erst ein paar Theorieabende gemacht. Danach sind wir mehrere Wochen lang zwei bis drei Mal in der Woche gefahren. Wir waren ein bunt gemischtes Trüppchen vom Schwiegervater einer Fahrerin, ohne echte Pferdeerfahrung bis zum Amateurreitlehrer und Bereiter war alles dabei.
Wir hatten Gelegenheit in der Zeit verschiedene Gespanne von den anderen Teilnehmern, bzw. Ihren Familien zu fahren. Wären zu wenig Gespanne gewesen, hätten wir auch das eigene Gespann des Lehrers nehmen dürfen.
Ich hab mich gut vorbereitet für die Prüfung gefühlt und das hat auch gut geklappt.
Meine eigenen beiden sind nicht eingefahren, manchmal fahre ich jetzt mit einer Freundin, damit ich es jetzt nicht völlig verlerne. Wenn ich irgendwann mal ein jüngeres Pferd bekomme wird das auch eingefahren
Ich kenn ja jetzt auch Leute mit denen ich das machen würde UND auch Leute die mir dabei sicher nicht helfen!!! :whistle:

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte könnte ich bei mehreren Leuten aus dem Kurs regelmäßig mitfahren. Die freuen sich alle wenn jemand kommt und mit anpackt. Ist halt sehr Zeitaufwändig und man ist doch auch besser zu zweit. Das würde ich aber auf jeden Fall regelmäßig machen wenn ich ein eigenes erfahren lassen wollte. Einfach um wieder echte Routine zu bekommen....
LG Melanie
Das Schicksal schenkt dir ein Pony -
reiten musst du es alleine. (aus Litauen)
Antworten