Shetty-Kutsche

Moderator: Cate

Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

so, unser kleiner 98cm großer Pocco hat nun ein Geschirr bekommen. Wir wollen den Bub langsam etwas einfahren, bzw. erstmal lernen auf Zügel zu reagieren und so weiter.
Dann wenn alles soweit klappt, soll er an die Kutsche gespannt werden. Wir dachten an eine Kutsch emit 2 Sitzen und meine Frage nun: was gibt es in der Nähe von Schwäbisch Hall für Adressen von Kutschenverkäufern / Kutschenhersteller?
ehem User

Nähe ist relativ

Beitrag von ehem User »

Moin,

was ist Nähe für Dich? Fahrsport Lessing (mlessing.de) zum Beispiel in Wiernsheim sind ca. 100 km. Für mich wäre das Nähe. Wir sind damals zu 3 Händlern gefahren: 70, 140 und 230 km jeweils einfache Strecke. Dieses Jahr ist auch EQUITANA.
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

100 km sind noch o.k. 230km wäre mir zu viel....ausser es gibt nix anderes in der Nähe. ich google ml nach einer HP vom Lessing....erstmal vielen lieben Dank!!!!
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

wir üben übrigens schon ganz dolle ... hier unser Pocco das erste Mal an der Doppellonge
Dateianhänge
p1.jpg
p1.jpg (19.72 KiB) 3957 mal betrachtet
ehem User

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von ehem User »

HP-Manu hat geschrieben:ich google ml nach einer HP vom Lessing
Moin,

die Adresse steht doch schon da in Klammern, da brauchst Du nichts mehr googeln.

Den Hinweis mit der Equitana habe ich Dir gegeben, da er sich über die horrenden Standgebühren dort ärgert und deshalb in der Zeit 20% Rabatt gewährt. Bei Ihm ist auch Saisonfest:

Saisonfest 2013

13.04.2013 und 14.04.2013

Motto: Equitana, nein danke, dafür 20% auf alles

Ich hab dort mein Geschir gekauft (nytech-light). Das hab ich allerdings per Post geregelt, da es mir viel zu weit weg ist. Damals gab es auch im Versand die 20%.
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

das hört sich gut an...mal schauen ob wir da zeit haben, würde gerne mal die Kutschen un natura anschauen und bis Pocco gefahren wird vergeht ja auch noch ein bissi Zeit. Vielen vielen lieben Dank!!!!
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

hab gerade ein Angebot reinbekommen und finde die Kutsche wunderschön.....was meint ihr dazu? Preis ist doch auch fair! sie ist 5 Jahre alt und max. 15 mal gefahren worden...also sozusagen fast ungebraucht:


http://www.pferde.de/Hansmeier-Pony-ode ... 22416.html#
ehem User

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von ehem User »

Moin,

wir haben uns die Hansmeier-Kutschen bereits bei ihm vor Ort und auch wiederholt auf der Pferd und Jagd angeschaut. Sie wirken sehr solide gebaut. Bremse hinten reicht völlig, Kurbelbremse finde ich persönlich immer gut. Hat irgendetwas romantisches sie zum Losfahren zu lösen. Kann ich schlecht beschreiben. Die Abmessungen scheinen für eine Shetty-Kutsche üblich und ich würde auch immer lieber mit einer vierrädrigen Kutsche als mit einer Gig fahren, aber das ist Geschmacksache.

Wenn die Entfernung passt fahr hin, setz Dich drauf und lass Dich von einer zweiten Person ziehen um zu beurteilen ob sie leichtgängig ist und evtl. schnell kippt. Berichte mal wie Du Dich entschieden hast.
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

:dance1: hab mich soeben entschieden....wir fahren am Wochenende hin und schauen uns die Kutsche an. Hänger wird gleich mitgenommen :dance1: . Der Verkäufer war so nett und hat uns ein Foto mit seinem Shetty 1,03m geschickt und das sieht gut aus, Unser Pocco ist 5cm kleiner und von daher würde es echt gut passen. Freu!!!!!!!
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

so, Kutsche steht nun bei uns...freu ... :dance1: ...nun kann die arbeit mit Pocco richtig los gehen.
Antworten