Shetty-Kutsche

Moderator: Cate

ehem User

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von ehem User »

HP-Manu hat geschrieben:so, Kutsche steht nun bei uns...freu ... :dance1: ...nun kann die arbeit mit Pocco richtig los gehen.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg beim "Einfahren".

Willst Du es allein machen oder mit "professioneller" Hilfe?
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

danke :-D
wir machen es erstmal alleine...ich habe meine alte Stute auch alleine eingefahren......bzw. mit etwas Hilfe, da ich damals noch keine Ahnung vom Fahren hatte. Und wenn wir merken, es klappt nicht so gut wie wir denken, dann holen wir uns auf jedenfall Hilfe. Bisher macht Pocco alles prima mit, Doppellonge haben wir einmal gemacht und das hat echt gut geklappt. Vom Boden aus sind wir nun 2x gefahren und er tut sich mit den Zügelhilfen noch bissi schwer, aber auch das denke ich ist nach dem 2ten Mal völlig o..k und man merkte deutlich schon einen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Mal. Pocco ist ja nicht geritten und war noh vor einem knappen Jahr total roh. Wir lassen uns zeit und wenn es 1 Jahr dauert...die Zeit bekommt er
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von Cate »

Glückwunsch zur Shetty-Kutsche und alles Gute beim Einfahren! :dd:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

daaaanke :-D
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

wir haben begonenn vom Boden aus zu Fahren und Pocco macht sich für das dritte Mal ganz gut...auch wenn er manchmal noch probleme hat mit dem Stehen bleiben....ist eben ein kleiner Rennsemmel: http://www.youtube.com/watch?v=jKNjoMJzLg0 heute hat es zum ersten Mal ganz gut geklappt und er blieb stehen...auch wenn er ..wie auf dem Video zu sehen ist..den Kopf erstmal hochnimmt.
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von SirMax »

:clap: ohhhh poccolino :herzi:
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von Biggi »

Total süß der kleine Pocco! Das wird bestimmt was! :dance1:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

ich kann ihn mir auch gut an der Kutsche vorstellen...vorallem weil er so ein guter Vorwärtsgänger ist und Spaß an der Arbeit hat.
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

juhu, mein Männe war das erste Mal mit ihr fahrend vom Boden aus im Gelände....es hat angeblich sehr gut geklappt. Manchmal tut er sich mit dem Anhalten noch schwer, er fängt dann an und verdreht sich.
Dateianhänge
562795_502082336493709_2140284795_n.jpg
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Shetty-Kutsche

Beitrag von HP-Manu »

juhu....wir sind mitlerweile schon ein ganzes Stück weiter. Pocco das erste Mal mit Reifen hinten dran: http://www.youtube.com/watch?v=yxmK35-83X4
Antworten