Fahrer...

Moderator: Cate

Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Fahrer...

Beitrag von SirMax »

Hallo,

freue mich über Fahrer die wie wir (mein Mann und ich) versuchen, Reiten, Bodenarbeit, Longieren und auch das Fahren soweit wie möglich auf möglichst sanfte und weiche Art und Weise unter einen Hut zu bringen.

Einen regen Austausch und gerne auch Tipps und Tricks.... Fahren unseren Max in erster Linie 1-spännig aber auch Zweispännig....

Liebe Grüße
Britta
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Zissa
Remonte
Beiträge: 265
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:57

Re: Fahrer...

Beitrag von Zissa »

Oh, hier bin ich auch gleich Ohr ... Ich bin zwar noch Mitfahrer und grübel immer noch, ob ich mein Pony wirklich einfahren lassen möchte, aber lernen kann ich so oder so nur dazu. Ich fürchte nur, ich werde mehr lesen als schreiben können :shy:. Solange ich noch keinen Fahrlehrer gefunden habe, der ab unserem Hof einfahren würde, solange steht es einfach in weiter Ferne. Seuftz.
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
Das Minz

Re: Fahrer...

Beitrag von Das Minz »

Ich hab eine Arabärin, die recht vielseitig unterwegs ist. Seit einiger Zeit wird sie sozusagen eingefahren. Zum Glück habe ich eine Bekannte, die Distanzfahrerin und Fahrtrainerin ist, die mir hilft. Sie kennt schon Schlittenfahren, natürlich mit den langen Zügeln hinterherlaufen und Trabersulky mit Klickergeschirr fahren. Am Donnerstag kommt hoffentlich mein eigener Sulky umgebaut an und dann bin ich gespannt, wie das Fahren mit Brustblattgeschirr funktioniert. Besonders gespannt bin ich aufs Hintergeschirr, wie mein Pferd dann reagiert, wenn der Wagen quasi damit abgebremst wird, denn eine richtige Bremse gibt es nicht. :shifty:
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von Veilchen »

Oh wie schön, eine Fahr-Box!

Wir haben 2 Hafis und die werden gefahren. Meist sind wir 2-spännig unterwegs, aber auch 1-spännig. Alleine bisher nur mit unserem Wallach. Die Stute haben wir noch nicht im Einspänner ausprobiert. Ich bin aber sicher, dass sie das kann. Die musste Stutleistungsprüfung gehen und da wird das verlangt. Momentan geht sie aber leider lahm, so dass ich es nicht probieren kann. :cry:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von SirMax »

Ohhhh wie schön.. sooo viele gleich am ersten Abend :winke:
@ Zissa, ich würde es machen... die vielfältigkeit von allem Reiten, longiern und Fahren) scheint mir bei unserem Max genau das richtige zu sein für die Muskulatur und auch seine in der Zwischenzeit mega ausgeglichenheit :trauben:

allerdings musst du bei der Trainer suche hinschauen, da es leider bei den Fahrern noch sehr oft einen veralterten Umgang mit den Pferde gibt :(

LG
Britta
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
ehem User

Re: Fahrer...

Beitrag von ehem User »

@ Das Minz: Ich kenne auch eine Arab. Vollblut, das eingefahren ist. Sie geht im 2-Spänner zus. mit nem Hafi. Ergibt ein interessantes Bild, wenn die 2 eingespannt sind... ;)
ehem User

Re: Fahrer...

Beitrag von ehem User »

Hallo,
wir fahren auch. Shetties, inzwischen meist zweispännig. Unser älterer (Johnny, 7 Jahre) ist aber auch einspännig gefahren. Wir hatten auch meinen Shire schon vor der Kutsche, aber er hat inzwischen ein so starke Hinterhandarthrose, dass er im Zug tickt und daher nicht mehr gefahren wird...
Benutzeravatar
Haffibande
Nachwuchspferd
Beiträge: 527
Registriert: Do 17. Mai 2012, 14:23

Re: Fahrer...

Beitrag von Haffibande »

SO dann werde ich uns hier mal au....n: Ich bin passionierter Beifahrer :!:


Morgen wird bei unsere persönliche Fahr-sasion eröfnet :freu:


Bis bald Mary :schildi: Welli und Co
Liebe Grüsse sendet Mary :lol:
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Fahrer...

Beitrag von noriker »

Hallo zusammen
Noch eine Fahrerin. Zur Zeit fahren wir einspännig. Unseren Noriwallach und unser Eselchen. Bis vor kurzem waren wir noch zweispännig unterwegs, aber leider mussten wir den zweiten Wallach einschläfern lassen. :cry:
Der Schritt vom Zweispänner auf den Einspänner war für unseren Jungspund sehr schwierig. Zum Glück hatten wir einen top Fahrlehrer an der Hand. Inzwischen hat er sich in seine Aufgabe eingefunden und es geht schon ganz ordentlich.
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von SirMax »

noriker hat geschrieben:Hallo zusammen
Noch eine Fahrerin. Zur Zeit fahren wir einspännig. Unseren Noriwallach und unser Eselchen. Bis vor kurzem waren wir noch zweispännig unterwegs, aber leider mussten wir den zweiten Wallach einschläfern lassen. :cry:
Der Schritt vom Zweispänner auf den Einspänner war für unseren Jungspund sehr schwierig. Zum Glück hatten wir einen top Fahrlehrer an der Hand. Inzwischen hat er sich in seine Aufgabe eingefunden und es geht schon ganz ordentlich.
Ohhh schön so viele Fahrer...

Ohh Vicky, :( einschläfern :( :( dass tut mir aber leid... wo ist euer Fahlehrer?
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Antworten