Fahrer...

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Fahrer...

Beitrag von Vaena »

bist du anfangs mehr zu zweit oder allein gefahren? wie lange brauchte es bis ihr gute routine hattet?
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Fahrer...

Beitrag von Sky4ever »

Ich kann da jetzt nur für mein Pony und mich sprechen. Da es uns auch unterm Sattel oder an der Hand total egal ist, ob wir alleine oder zu zweit oder zu mehreren unterwegs sind, und wir die totalen Gelände-Freaks sind, habe ich es immer so genommen, wie es passte. Wenn andere am Stall zeitgleich da waren, sind wir zusammen raus, ansonsten aber auch alleine. Auf unserer allerersten Ausfahrt waren wir alleine. :frech:
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Fahrer...

Beitrag von Sky4ever »

Ich habe im Februar mit den ersten Vorübungen angefangen (Kommandos von hinten installieren, Klappersack, Reifen ziehen), am 02. April kam der Sulky und am 04. April haben wir unsere erste kleine Ausfahrt gemacht. :dance1:
Mein Pony ist aber auch ne super coole Socke, und wir vertrauen uns blind.

Ich würde nicht grundsätzlich empfehlen, so ein Tempo vorzulegen... :shifty:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von Arabian »

Hört sich toll an mit dem Sulky Isi, die Geschichte ist auch :lol: :lol: .

Ich habe auch schon mal überlegt ob ich nicht meinen Gauti mal versuche einzufahren. Problem wird allerdings erstmal auch das Geld sein, was ich da reinstecken müsste in Anschaffungen von Geschirr bis Sulky. Ich bin ja eigentlich ein totaler Kutschenschisser, aber ich glaube so einem Isi oder Shetty vor einem Sulky, das wäre mal meins. Fände ich auch für meinen Mann mal toll.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20939
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

:dafuer:
ich helf auch bei der suche nach einem gescheiten gebrauchten Gefährt ;) *kutschestöbern toll find, aber nciht drei bis 17 davon brauch *

Ich bekomm aller Voraussicht nach meinen grünen Gig zurück. hatte den ja ner Bekannten geliehen, bzw hatte sie ihn dann bezahlt, einfach, damit es ihrer ist, wenn was kaputt geht. nun steht er bei ihr nur noch rum...und ich hätte ihn eigentlich ganz gern für enni wieder. Plan ist, den dann in Ruhe auf Stehsulky umzubauen, dafür ist die Basis nämlich wirklich nett. und dann im Frühjahr mal einfahrtechnisch Ernst zu machen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Fahrer...

Beitrag von SillyWalks »

ich bin immer wieder beeindruckt, was du alles selbst machst :staun:

in anbetracht dessen, wie motiviert schnuppe beim langzuegeln ist, wir aber sicher keine höhen von versammlung erklimmen werden...
springt mir fahren schon son bisschen im kopf rum.


nur hab ich da echt null ahnung von fahren.
habt ihr nen tip wo man sich als anfaenger gut reinlesen kann?
also - nicht diy sondern grundlegende information - vom rechtlichen ueber all die unterschiedlichen kutschentypen und andere ausrüstung, fahrsportarten, was muss ein pferd können, ehe man anspannt usw
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Fahrer...

Beitrag von Scheckenfan »

Ich guck mal was bei mir noch im Regal steht, kann dir evtl was schicken.
Fahren ohne Schlips und Kragen fällt mir auf jeden Fall noch ein, das hab ich aber nicht da...

Und ehrlich? Das Gewöhnen ist nix als Schrecktraining :nix: das kann der durchschnittliche Reitwaise vermutlich besser als ein Fahrlehrer, weil der Waise sein Pferd halt schon gut kennt ;-) und keinen Zeitdruck hat und alles richtig gründlich machen kann.
Kommt aber natürlich auch ein bisschen aufs Temperament vom Pferd an.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Fahrer...

Beitrag von Cate »

Ich hab's, muss es aber finden... :shifty: :whistle:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Fahrer...

Beitrag von A.Z. »

Cate hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 20:23 Ich hab's, muss es aber finden... :shifty: :whistle:
Falls dus nicht findest, ich könnte es auch verleihen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20939
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitrag von lungomare »

Cate, was ist mit deinen Büchern passiert, dass die sich alle verstecken ???
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten