Fahrer...

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Vaena
Lehrpferd
Beiträge: 4770
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Fahrer...

Beitragvon Vaena » Di 6. Okt 2020, 07:27

bist du anfangs mehr zu zweit oder allein gefahren? wie lange brauchte es bis ihr gute routine hattet?

Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1370
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Fahrer...

Beitragvon Sky4ever » Di 6. Okt 2020, 07:33

Ich kann da jetzt nur für mein Pony und mich sprechen. Da es uns auch unterm Sattel oder an der Hand total egal ist, ob wir alleine oder zu zweit oder zu mehreren unterwegs sind, und wir die totalen Gelände-Freaks sind, habe ich es immer so genommen, wie es passte. Wenn andere am Stall zeitgleich da waren, sind wir zusammen raus, ansonsten aber auch alleine. Auf unserer allerersten Ausfahrt waren wir alleine. :frech:

Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1370
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Fahrer...

Beitragvon Sky4ever » Di 6. Okt 2020, 07:37

Ich habe im Februar mit den ersten Vorübungen angefangen (Kommandos von hinten installieren, Klappersack, Reifen ziehen), am 02. April kam der Sulky und am 04. April haben wir unsere erste kleine Ausfahrt gemacht. :dance1:
Mein Pony ist aber auch ne super coole Socke, und wir vertrauen uns blind.

Ich würde nicht grundsätzlich empfehlen, so ein Tempo vorzulegen... :shifty:

Benutzeravatar
Arabian
Lehrpferd
Beiträge: 3200
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitragvon Arabian » Mo 12. Okt 2020, 08:56

Hört sich toll an mit dem Sulky Isi, die Geschichte ist auch :lol: :lol: .

Ich habe auch schon mal überlegt ob ich nicht meinen Gauti mal versuche einzufahren. Problem wird allerdings erstmal auch das Geld sein, was ich da reinstecken müsste in Anschaffungen von Geschirr bis Sulky. Ich bin ja eigentlich ein totaler Kutschenschisser, aber ich glaube so einem Isi oder Shetty vor einem Sulky, das wäre mal meins. Fände ich auch für meinen Mann mal toll.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140

Benutzeravatar
lungomare
Pegasus
Beiträge: 16905
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fahrer...

Beitragvon lungomare » Mo 12. Okt 2020, 09:07

:dafuer:
ich helf auch bei der suche nach einem gescheiten gebrauchten Gefährt ;) *kutschestöbern toll find, aber nciht drei bis 17 davon brauch *

Ich bekomm aller Voraussicht nach meinen grünen Gig zurück. hatte den ja ner Bekannten geliehen, bzw hatte sie ihn dann bezahlt, einfach, damit es ihrer ist, wenn was kaputt geht. nun steht er bei ihr nur noch rum...und ich hätte ihn eigentlich ganz gern für enni wieder. Plan ist, den dann in Ruhe auf Stehsulky umzubauen, dafür ist die Basis nämlich wirklich nett. und dann im Frühjahr mal einfahrtechnisch Ernst zu machen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

NHC-Barhufpflege Schneider


Zurück zu „Kutsche fahren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast