Luftbereifung oder nicht?

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 1585
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Luftbereifung oder nicht?

Beitragvon Veilchen » Fr 1. Mär 2019, 21:14

Ich war heute bei meinem Fahrlehrer und habe nach den Hartgummireifen gefragt.

Problem bei den Teilen ist, dass die nicht viel Grip haben. Nasse Straße bergab und die Kutsche läuft wie auf Schmierseife. Ebenso im Gelände, wenn man nicht gerade Sandwege, sondern auch mal Wiesenwege und normal matschige Feldwege fährt. Braucht nur nass zu sein und der Weg vielleicht noch seitlich hängen. Da könnte dann durchaus die Kutsche seitlich weg glibschen.

Drum haben sich auch die Luftreifen im Freizeitbereich durchgesetzt.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:

Gentiana
Pegasus
Beiträge: 11139
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Luftbereifung oder nicht?

Beitragvon Gentiana » Sa 2. Mär 2019, 12:57

:nix: ...diese Erfahrungen kann ich überhaupt nicht bestätigen ...mit ´nem ehemaligen SB sind wir viel mit den "Hartgummis" im Gelände unterwegs gewesen...und wo wir da überall durch- und langgefahren sind und auch nicht gerade langsam.... :ohhh: ...auch bergab im Regen ist uns der Wagen nicht "abgeschmiert"....

Ich schätze mal, auch bei dem Thema hat jeder wieder seine speziellen Vorlieben :nix:

Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 1585
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Luftbereifung oder nicht?

Beitragvon Veilchen » Sa 2. Mär 2019, 14:49

Möglich, ich gebe hier nur das wider, was mir der Fahrlehrer zu meiner Frage erklärt hat. :nix:

Ich selber hab nur Erfahrung mit Luftbereifung.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:

Gentiana
Pegasus
Beiträge: 11139
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Luftbereifung oder nicht?

Beitragvon Gentiana » Sa 2. Mär 2019, 21:19

...schon klar Veilchen... ich kann ja auch nicht ausschließen, das sowas passieren kann.... :nix:
Mein Fahrlehrer mochte die Luftbereifung nicht, weil er den Dreck aus dem Profil auf seinem Hof nicht mochte.... :roll: ...und das wär ja wohl das geringste Problem... also zumindest für mich


Zurück zu „Kutsche fahren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast