Aaah, Schnee ...

Moderator: Keshia

ehem User

Aaah, Schnee ...

Beitragvon ehem User » Di 21. Jan 2014, 18:38

Hallo,
heute ist das erste Mal Schnee bei uns in Berlin gefallen und ich musste merken, dass mein "Pförd" (Kosename :mrgreen: ) das irgendwie komisch findet.
Es kann auch an etwas anderem liegen, dass sie heute so extrem hibbelig und aufgeregt war, aber ich denke einfach mal nicht. Sonst ist sie ja völlig entspannt, leckt gemütlich am Anbinder..doch heute... :?:

sie hat immer zu die Ohren gespitzt gehabt, hat sich umgeschaut und vor jedem Auto Angst gehabt, dass sonst ja nie so war.

Sie hat am Anbinder andauernd gescheut und am anderen Putzplatz hat sie ständig den Boden beschnüffelt, aber nicht so nach dem Motto..."oh, wälzen!" sondern ehr..."was ist denn das?"

sie kennt Schnee zwar, aber es wirkt nicht so....

Angst vor Schnee! Was tun? Oder was war das heute....? :shifty:

LG :-)

Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4676
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Aaah, Schnee ...

Beitragvon Biggi » Di 21. Jan 2014, 22:41

Wenn Schnee gefallen ist, verändert das ja die ganze Umwelt. Alles sieht anders aus, neu, fremd. Dunkle Autos in hellem Schnee sind plötzlich iritierend. Auch die Geräusche sind anders. Gedämpfter, stiller. Manche Pferde müssen sich erst daran gewöhnen. Morgen sieht sicher alles schon gelassener aus. :P
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen

ehem User

Re: Aaah, Schnee ...

Beitragvon ehem User » Mi 22. Jan 2014, 16:17

*beruhigt* :faery:

Sabrina
Remonte
Beiträge: 256
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:11

Re: Aaah, Schnee ...

Beitragvon Sabrina » So 2. Feb 2014, 20:46

Hey LaLuu :-)

Wollte fragen, ob sich das bei Deinem Hottie nun gelegt hat? :-)

Liebe Grüße!
Wer sein Pferd anschreit,
kann nicht erwarten,
dass es auf ein Flüstern hört...

Unbekannt

ehem User

Re: Aaah, Schnee ...

Beitragvon ehem User » Mo 17. Feb 2014, 16:54

Ja. Schnee is ja nun auch futsch :mrgreen:


Zurück zu „Angst von Pferd und Mensch“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste