FIV Katze

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: FIV Katze

Beitrag von Fionnlagh »

Mein Gott, ist DAS süß! :herzi: :love:
Ich drück euch weiter die Daumen!!!!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: FIV Katze

Beitrag von Gentiana »

:herzi: weiter :dd: und :gb:
Benutzeravatar
Eatmyshorts
Lehrpferd
Beiträge: 2439
Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:15
Wohnort: Dänemark

Re: FIV Katze

Beitrag von Eatmyshorts »

:compuliebe:

Auch von mir weiterhin :dd:
LG

Vyv
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

So, auch wenn es tagsüber immer nicht danach aussieht, gibt es durch diese Spritzen anscheinend über Nacht die Besserung. Heute ist sie noch mal munterer als gestern. Temperatur wahrscheinlich noch mal gesunken. Fressen selbstständig zumindest ein paar Bröckchen. Später noch mal das volle Spritzenprogramm, vermutlich morgen auch. Mal sehen. Danke, danke, danke für eure Daumen.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Das klingt sehr gut! Weiter gute besserung für die kleine Cookie.

So Rotlichtlampen gibt es manchmal ganz günstig irgendwo im Sonderangebot (z.B. bei den Discountern). Ich will mir auch mal bei Gelegenheit eine anschaffen, denn wenn man eine anfällige Katze hat, kann das eine gute Investition sein (hab ja auch noch einen FIVie). Natürlich bringt das nur was, wenn die Katze sich auch drunter legen bzw. die Lampe an ihrem Schlafplatz montieren lässt.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Wenn ich mal wieder irgendwo eine sehe, November, nehme ich auf jeden Fall eine mit. :-n


Fieber ist weiter gesunken, "nur noch" 39,2. Dieses Katzenschnupfenserum sollte man drei- bis viermal geben. Problem: Das war die letzte Dosis, die sie haben, laut Hersteller wieder lieferbar im August - Alternativen gibt es keine... Wir brauchen also noch mal alle verfügbaren Daumen. Heute hat sie die halbe Dosis bekommen, morgen die andere halbe.

Vom Verhalten ist sie quasi wieder die Alte. Schmusen, Fliegen jagen, motzen, mit der Schwester spielen. Geht alles. Nur essen ist noch sehr mäßig. Im Moment hauptsächlich Zwangsernährung über Maulspritze.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: FIV Katze

Beitrag von Gentiana »

...weiter :dd: Vielleicht hat ja noch ein anderer TA was von dem Serum "rumliegen" für den Notfall ?
Mia77

Re: FIV Katze

Beitrag von Mia77 »

november hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 07:56 Das klingt sehr gut! Weiter gute besserung für die kleine Cookie.

So Rotlichtlampen gibt es manchmal ganz günstig irgendwo im Sonderangebot (z.B. bei den Discountern). Ich will mir auch mal bei Gelegenheit eine anschaffen, denn wenn man eine anfällige Katze hat, kann das eine gute Investition sein (hab ja auch noch einen FIVie). Natürlich bringt das nur was, wenn die Katze sich auch drunter legen bzw. die Lampe an ihrem Schlafplatz montieren lässt.
Wenn sie Katzenschnupfen hat, würde ich das mit dem Rotlicht wirklich angehen. Unser Anton hatte auch Katzenschnupfen (und -seuche), seitdem wir für die kühle und nasse Jahreszeit Rotlicht über dem Körbchen montiert hatten, ging es ihm VIEL besser und die Krankheitsschübe waren extrem selten. Anton und Garfield lieben das Rotlicht! (Gut, wie es jetzt bei diesen Temperaturen aussieht, keine Ahnung, bei uns war es ja schon eher ein Winterding, aber nachts ist es draußen ja doch richtig kühl und tagsüber war es bei uns jetzt auch nicht soooo dolle. Würde Anton noch leben, hätten wir die Lampe noch an. Garfield ist jetzt schon wieder so umtriebig, der hat es schon länger nicht mehr genutzt. Wir haben übrigens so eine Rotlicht-Wärmelampe für Schweine / Geflügel und die über dem Katzenkorb aufgehängt. :gb: :gb: :gb: der Süßen!!!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Mia, das ist sehr interessant. Ich habe ja auch eine Katzenschnupfenpatientin. Da werde ich doch mal zusehen, dass ich schnell eine Lampe bekomme (die letzte war nur geliehen). Blöd nur, dass die Katze scheu und ihr Lieblingsschlafplatz auf dem Schrank ist. :mrgreen: Aber vielleicht gefällt es ihr ja oder ich bekomme die Lampe auf dem Schrank montiert...

Jaqueline, weißt du was Cookie für ein Medikament bekommt? Das würde mich interessieren.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass ihr rechtzeitig das Medikament bekommt und es ihr hilft.
Cookies Verhalten gibt ja doch Anlass zur Hoffnung.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Ich denke, sollte sie das noch mal brauchen, werden wir schon was bekommen. Bin ja ganz gut vernetzt mit den Schutzengeln und ein paar Tierärzte habe ich auch in meiner "Freundesliste".

Gut, Rotlicht wird besorgt. Im Moment ist der Lieblingsplatz in der Kratztonne unten drin...

Tja, was soll ich sagen? Nachdem es jeden Tag besser ging und die Besserung morgens zu sehen war, habe ich mir für heute gewünscht, dass sie mich wecken kommt. Wecken = hab Hunger, will raus. Also geht es ihr dann gut. Heute kam sie mich auch wecken. Dass es 4.55 Uhr war, habe ich dabei in Kauf genommen. Aber sie frisst nicht. Es ist zum Mäusemelken.

Vorgestern Abend und gestern Früh hat sie sich übergeben. Normalerweise kommen Haarballen ja mit durchsichtiger Flüssigkeit raus. Gestern und vorgestern waren es zwar Haarballen, die da kamen, aber mit ein bisschen Brei. Im Prinzip das, was sie vorher minimal zu sich genommen hat. Da haben wir erst mal keinen Fokus drauf gelegt, Haarballen müssen ja irgendwann mal raus.

Nach dem Tierarzt hat sie immer großen Appetit. Wahrscheinlich, weil sie sich im Auto so aufführt (gestern hat sie einen Pulli vom Mann komplett zerstört, er hatte ihn über die Transportbox gelegt, sie hat den Pulli reingezogen und zerbissen), dass es anstrengend ist und sie Hunger bekommt. Gestern hat sie zu Hause dann wieder das Trockenfutter mit großem Appetit gefressen, dass es beim Tierarzt immer als Leckerlis in den Korb für die Heimfahrt gibt. Als ich heim kam, war alles auf dem Boden verteilt, also ausgekotzt. Dazwischen wieder ein Haarballen. Es war echt viel Trockenfutter (weiß nicht, wie viel der Mann gegeben hat, der sie mit heim genommen hat, während ich zur Arbeit musste). Kann sein, dass es auch einfach zu viel war auf den quasi nüchternen Magen. Aber dass da Haarballen dazwischen sind, wundert mich einfach, das kenne ich so nicht. :-e

Jemand ne Idee?

Vom Gefühl her hätte ich sie heute Früh rausgelassen, so gut, wie sie drauf war. Und frische Luft ist bekanntlich gute Medizin. Aber heute Abend müssen wir ja noch mal zum Tierarzt. Das ist mir einfach zu heiß, nicht dass sie dann nicht da ist.

Nicht mal das Grillhuhn, das ich gestern extra gekauft habe, wurde angerührt. Die anderen waren allerdings auch nicht sonderlich scharf drauf. :-z

Habt ihr einen Tipp für ein Forum oder eine Facebookgruppe, wo sich viele Experten tummeln?
Antworten