FIV Katze

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Ah, feliserin. Danke dir! ich glaube, da habe ich schon mal gehört, werde es mal googeln und mir merken.

Wie toll, dass sie isst und raus will. das klingt doch echt prima! Weiter :dd:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: FIV Katze

Beitrag von Gentiana »

...auch weiter mit :dd:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Bild

Danke weiterhin für eure Daumen. So liegt sie gerade bei mir im Arm. Wie ein Baby. Das macht sie ganz oft. Sie weiß schon, wie man den Beschützerinstinkt animiert.

Heute war sie sehr lange draußen und kam mit sehr großem Appetit heim. :-d
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: FIV Katze

Beitrag von Schnucke »

:dd: und :gb: für die Hübsche
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: FIV Katze

Beitrag von Lady Ooteenee »

Sehr schön. Weiter :dd:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: FIV Katze

Beitrag von Gentiana »

Wie geht´s Cookie denn aktuell ?
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Danke der Nachfrage. Gut. :-n Ich beäuge sie natürlich kritisch, aber scheint alles wieder okay zu sein. Alle anderen fressen auch nur mäßig und mäkelig zurzeit. Sie halt auch, aber das werte ich jetzt als normal.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Jackeline hat geschrieben: Fr 12. Mai 2017, 20:49 Die TÄ will, wenn Cookie übern Berg ist und das Serum raus ist, gegen Katzenschnupfen impfen, damit sie das nicht mehr so umhaut. Was meint ihr so dazu?

Hat dazu noch jemand ne Meinung? Hab es bisher vor mir her geschoben. Heute hat Cookie einen nicht so tollen Tag und da sind die Gedanken wieder aktuell.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Hm, schwierig.
Ich bin ja Impfungen gegenüber sehr skeptisch und bei einem geschwächten Immunsystem schon erst recht. Meine FIVies habe ich nie impfen lassen.
Bei der Katzenschnupfenimpfung ist doch, wenn ich das richtig weiß, die impfung sowieso kein wirklicher Schutz, da es zig Mutationen von dem Virus (in dem Fall geht es um die Caliciviren) gibt. Ich habe z.B. eine geimpfte Katze, die trotzdem Katzenschnupfen hat.

Ich glaube, ich würde es eher nicht machen, aber da ist viel Emotion drin, wenig konretes Wissen. Vielelicht kannst du die TÄ nochmal genau befragen, wie sinnvoll sie die Impfung findet,w arum, wie stark es Cookie belasten kann etc.
Solche Entscheidungen sind einfach übel, man will dem Tier helfen und weiß doch nicht, ob am ihm nicht noch weitere Beschwerden verpasst.

Hast du denn inzwischen mal ein BB machen lassen? Das stand doch im Raum, meine ich (habe die alten Posts nur überflogen). Wenn nicht, wäre das vielleicht noch eine Idee, vielleicht gibt es ja noch einen anderen Punkt, an dem man ansetzen kann, um Cookie zu helfen.

Was für Beschwerden hat sie denn momentan?

Jedenfalls alles gute und gute besserung für die süße Kleine. :dd: :gb:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Ja. :seufz: Das ist halt auch meine Emotion.

BB gab es keines mehr, es stand wohl der Verdacht im Raum, dass zum FIV auch noch FIP gekommen ist, deswegen wollte sie BB machen. Seitdem ging es Cookie jetzt immer gut. Keine Beschwerden, riesiger Appetit, alles bestens. Heute Früh wollte sie nix essen, jetzt geht es wieder ein bisschen, aber sie fühlt sich fiebrig an und geht auch nicht raus. Es lag ein ziemlich großer Kotzhaufen im Flur, ob der jetzt von ihr war oder nicht, konnte ich nicht analysieren. :frech: Sie darf sie jetzt auch erstmal nicht mehr raus. Ich warte mal, wie es morgen geht, ansonsten gehen wir zum TA.
Antworten