FIV Katze

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Wenn sie so viele Haarballen auskotzt, kann es schon sein, dass sie deswegen nicht essen mag. Warum sie allerdings so viel Fell auskotzt, wenn sie das sonst nicht tut, weiß ich auch nicht. Du wirst das ja sicher beim TA ansprechen. Die Katze meiner mutter hatte ein paar mal Verstopfung durch nicht abgeführtes Fell, sie wollte derweil auch nicht essen.
Geht Cookie denn aufs KaKlo?

Du hast oben geschrieben, dass du sie per Maulspritze fütetrst. Was gibst du ihr da? Ich habe gute Erfahrung mit Reconvales gemacht. Davon brauchen sie nicht so arg viel, um den Bedarf zu decken (45 ml).

Mit Facebookgruppen hab ich keine Ahnung, weil ich nicht bei Facebook bin. Ich finde die Yahoo-mailingliste "Sieben Katzenleben" sehr gut.
In diesem Katzenforum https://www.katzen-forum.net/ tummeln sich auch einige gute Leute.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Ob sie aufs Klo geht, kann ich nicht so genau sagen. Pinkeln ja, den Rest weiß ich nicht. Tagsüber, wenn sie alleine ist, geht sie wahrscheinlich nicht, abends darf sie ja ins ganze Haus und da sind die anderen ja auch. Für die Psyche halte ich es für unerlässlich, dass sie ihre geliebten Schwestern um sich hat. Deswegen kann ich das mit dem Kaka nicht sagen.

Sie bekommt Reconvales, allerdings sind wir weit entfernt von 45 ml. Nach 5 ml wehrt sie sich so heftig, dass wir erst mal Pause machen müssen. 5 ml sind immer ganz okay. Aber dann geht erst mal nix. Wäre ich zu Hause, wäre es kein Problem, alle halbe Stunde mal 5 ml. Aber ich muss halt arbeiten. :cry:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Ja, das Problem mit der Arbeit kenne ich. Aber dann hat sie ja immerhin was im Bauch.
Ich würde sie auch zu ihren Schwestern lassen, wenn ihr das gut tut.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Lisa-Marie

Re: FIV Katze

Beitrag von Lisa-Marie »

Ist Blut auf Bauchspeicheldrüse untersucht (fPLI heißt der Wert?)
Magenschleimhautentzündung macht auch gern Erbrechen (kann auf Medis sein, kann durch "Streß" sein oder ungewohntes/ unpassendes Futter), dabei fressen sie aber meist noch ganz gern
Ansonsten Ultraschall?? Gallenstau, Leber-irgendwas, Magen/Darm-irgendwas?
:gb:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Blut haben wir noch gar nicht untersucht, weil sie eben auf das Serum so gut angesprochen hat.

US wird wohl dann das nächste sein.

Wird wohl noch nicht ausgestanden sein. :seufz:

Danke.

Ist halt auch die Frage, was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Könnte theoretisch ja auch sein, weil sie durch das Fieber nix zu sich genommen hat und nix zum Verdauen hat, ballen sich die Haare und müssen anderweitig raus. :nix:

Mein Bebi. :cry: Noch mal was zur Daumenmotivation.

Bild

Der kleine Feger. Vom Fauchi und Spucki zum allerliebsten Kuschler der Welt.
Mia77

Re: FIV Katze

Beitrag von Mia77 »

Ist sie das aktuell oder noch jung??? Wie alt ist sie jetzt eigentlich?
Ich :dd: :dd: :dd: ganz ganz arg, so ein süßes Schnuckelchen!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Ich drücke notfalls auch ohne Fotos die Daumen! :umaermel: Aber ich sehe auch immer gerne Bilder von der süßen Kleinen. :herzi:

Kannst du mal fragen, wie das Serum heißt, das Cookie jetzt bekommt? Ich habe ja auch noch einen FIVie, vielleicht kann ich das mal brauchen.

Was die haarballen angeht, hab ich auch schon gedacht, ob es vllt dran liegt, dass sie wenig isst und die Haare daher nicht abgeführt werden können. Jetzt sind sie ha erstmal raus hoffentlich. Übrigens ist bei meiner Hannah (Langhaar) bei den Haarballen auch manchmal Essensbrei dabei. Nicht oft, aber manchmal und es ist nicht mit Krankheit in Verbindung zu bringen. Vermutlich hängt es wirklich davon ab, in welchem Stadium sich die Verdauung befindet.

Wenn Cookie das hier durch hat, wäre ein BB vielleicht wirklich mal interessant. Wenn etwas nicht ganz im Lot ist, kann man manchmal schon rechtzeitig gegensteuern. Bei meinem schwarzen FIV-Kater fielen einmal die Nierenwerte auf, die noch nicht richtig bedenklich, aber auch nicht gut waren. Durch Homöopathie haben wir sie wieder in den Normalbereich bekommen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Mia, das war sie ganz jung. Vielleicht sechs Wochen alt, wenn überhaupt. Aber das Babyface hat sie nie verloren. Lade gleich noch ein Foto vom Handy hoch. Drei Jahre werden sie im September.

November, das müsste das Feliserin sein, wenn ich Katzenschnupfenserum google, kommt nur das. BB wäre vielleicht echt ne Idee. Auch mal, um zu sehen, ob das Corona-Virus in ihr ist, damit man künftig gleich an FIP denkt oder nicht, wobei sie sich das ja auch immer holen kann. Die TÄ will, wenn Cookie übern Berg ist und das Serum raus ist, gegen Katzenschnupfen impfen, damit sie das nicht mehr so umhaut. Was meint ihr so dazu?

Wir fahren jetzt mal so, dass ihre Haarballen das Problem sind, stopfen Futter rein, außer dem Reconvales auch noch das A/C und was zur Unterstützung zum Haarballenabtransport. Nach dem TA hat sie ja immer Appetit. Vermutlich, weil sie sich da so aufregen muss. Hat vorhin gut gefressen und bis jetzt ist es auch drin geblieben. Morgen darf sie raus. Und dann wird es hoffentlich die Zeit bringen, dass es sich wieder einspielt. Wenn nicht, sehen wir weiter... Sie haart ja schon immer extrem viel, ihr Leben lang. Vermutlich kommt die Verdauung mit der Menge an Haaren nicht klar. Ich unterstütze sie jetzt auch mit Fellhandschuh.
Zuletzt geändert von Jackeline am Fr 12. Mai 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Ihr Babyface heute. :love: Ich könnte die immer fressen, weil die so süß ist.

Bild

Und so hab ich die Bande aus der Verkleidung vom Unterstand bei den Pferden befreit.

Bild
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

:welle: Sie frisst hier ein bisschen, da ein bisschen und beschwert sich lautstark, dass die Schotten schon wieder dicht sind und für heute Ausgang beendet.
Antworten