FIV Katze

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Ach ja, das arme Hascherl. Hoffentlich ist das nur eine vorübergehende Erkältung oder so. Mit sowas laboriert mein aktuallen FIVie immer wiederkehrend seit Wochen rum. Immer mal wieder schlapp, Nase zu, Niesen... Fieber hat er keins.
Was ihm gut hilft, ist Inhalieren.
Wenn du sie drinnen lässt und vielleicht warm hältst, wenn sie das möchte(meiner mag es, eine Wärmflasche zu haben), wird es vielleicht morgen wirklich schon besser sein. Drücke die Daumen!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Danke für deinen Zuspruch. :hug: Es war nur eine Eintagsfliege. :puh: Es ging ihr noch im Laufe des Tages wesentlich besser. Abends war sie wieder ganz die Alte. Mein Sonnenschein. :herzi:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Bitte gerne! Ich kenne das ja, deises Bangen, wenn die Fivies mal was haben. Es ist ja auch sinnvoll, da mit Argusaugen drauf zu achten, viele skann man ja mit "wehret den Anfängen" abfangen.

Schön, dass es Cookie so schnell besser ging! :herzi:

Mein Pinuchen ist leider immer noch krank. Der ist wirklich dauererkältet, das gefällt mir auch gar nicht. Seufz. Irgendwas ist ja immer.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Ach Mensch. :umaermel: Ich hoffe, es geht bald wieder besser. Ist halt immer die Frage mit dem Tierarzt... Macht er es besser oder macht die Aufregung es nur schlimmer...? Was tust du dagegen, außer Wärme und inhalieren? Und wie inhaliert ihr überhaupt? :-e
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: FIV Katze

Beitrag von november »

Pinu muss ja eh alle 4-5 Wochen zum TA, weil er regelmäßig Cortison braucht (Maul ist chronisch entzündet, sonst hilft nichts). Nächste Woche muss er wieder hin, deshalb wäre es gut, wenn er noch bis dahin aushalten würde, sonst muss ich 2x innerhalb kurzer Zeit und das wäre doof, wegen dem Stress.

Außer Inhalieren und Wärme bekommt er Engystol und Lysin. Bisher ging es damit immer mal besser, dann wieder schlechter. Mal sehen, wie das wird. immerhin isst er sehr gut.

Inhalieren tun wir in der Transportbox. Katze in die Box, Topf mit heißem Salzwasser davor, Decke über beides drüber (eine Seite der Box zur Lüftung unbedeckt lassen), so lange wie möglich so lassen. Momentan kommen wir auf ca. 10 min, dann randaliert er. Das bringt aber schon gut was und obwohl er immer tut, als würde ich ihn in einen Katzenschredder stecken wollen, bin ich sicher, dass er es eigentlich ganz gut findet.

Meine gesunde Katze darf meist danach noch in die Box und auch inhalieren, weil sie das sogar aktiv einfordert. :D
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: FIV Katze

Beitrag von Jackeline »

Oh je, armer Pinu. Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine. Ja, ich bin auch immer froh, wenn Cookie frisst wie ein Scheunendrescher. Lieber ein paar Polster für schlechte Tage, die es ja immer wieder zwischenrein ein bisschen gibt.

Das mit dem Inhalieren klingt spannend. Und dass die andere es einfordert, ist ja echt heiß. :kicher:
Antworten