Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:shy:

Damit ich Lenis Tagebuch zukünftig nicht noch mehr mit Katzengeschichten zumülle, dachte ich mir, ich schreib mal hier in dem Eck über unsere Neuzugänge.

Schon seit fast 2,5 Jahren bei uns ist Katze Polly:
viewtopic.php?f=14&t=5069&hilit=Smartie ... 00#p191524
Polly kommt aus dem Tierheim, war die letzte aus einem Wurf, deren Mutter überfahren wurde, als die Kleinen ca. 2 Wochen alt waren. Daher Handaufzucht, was vielleicht der Grund dafür ist, daß Polly unheimlich lieb, menschenbezogen, freundlich und einfach nur superanhänglich ist. :herzi:

Dazu hatte ich seit 13 Jahren Katze Pinocchio, die leider nun an Krebs gestorben ist. :kerze:

Aber da es immer ZWEI Katzen sein sollten, entschieden wir uns, die kleine Dana bei uns aufzunehmen. Dana ist ca. 5 Monate alt und vom Tierschutz. Sie ist mit ihren Geschwistern im Gewerbegebiet aufgegabelt worden, alle ziemlich krank und verwurmt. Es wird vermutet, daß es ein Fehlwurf einer Siam-Zucht ist, sie ist definitiv ein Siam-Mischling - wunderwunderhübsch! Bilder von ihr werden irgendwann folgen, wenn sie sich mal besser fotographieren lässt.

Nun wollten wir Dana gestern abholen und wurden völlig von Nicki überrumpelt, die sich in sekundenschnelle ins Herz meines Mannes hineinschmuste und spielte. :teehee:

Bild
Bild

Die war so nett, gleich von Anfang an, daß wir spontan gesagt haben, die muß auch noch mit. :shifty:
Also zogen gestern bei uns zwei neue Katzen ein, die sich jetzt gerade im Wohnzimmer kennen lernen - Polly darf durch die Glastür zusehen und hat den Rest der Wohnung für sich.


Spannend wirds mit der kleinen Dana, denn die ist ganz schüchtern. Mit Nicki kommt sie zurecht. Anfangs hat sie sich nur verkrochen und geknurrt, aber inzwischen spielt sie mit dem Spielzeug, das hier rumliegt (und leider auch mit dem Vorhang) und verfolgt die viel größere Nicki auch knurrenderweise. :herzi: Aber eher so spielartig, das wird schon.
Menschen gegenüber ist Dana total mißtrauisch. Man kann sich ihr nähern, aber dann drückt sie sich verängstigt in eine Ecke und guckt einen aus riesengroßen blauen Augen an. :love:
Gestern Abend konnte sie schon Vitaminpaste schlecken und kam dazu sogar einen Minischritt auf mich zu - besser ist aber, ich halte nen halben Meter bis Meter Abstand.
Wenn wir im selben Raum sind, kann sie auch schon zum Spielen rauskommen, wenn man sie z.B. mit dem Laserpointer ködert.

Wenn ich ihr die Vitaminpaste hinhalte, dann rückt sie erstmal weg, dann wird sie neugierig. Wenn sie dann gierig schleckt, sage ich immer wieder ihren Namen. Und tadaaaaa! Vorhin hat sie in dem Zuge einmal kurz ganz vorsichtig an meiner Hand geschnuppert. Ganz geduckt, und dann guckt sie scheu von unten nach oben einem in die Augen und zieht sich gleich wieder zurück.

Bin völlig verliebt in das Tierchen.

Jetzt gerade ist mir noch ein Bild gelungen:

Bild
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Stjern »

:herzi:
Siam-Mix die haben meine ganze Sympathie, so tolle Tierchen

Mehr Fotos :bittebitte:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Ich kenne mich eigentlich gar nicht aus mit Siam. :shy: Aber die Kleine hat einfach immer sooooo lieb geguckt, die musste es einfach sein. Man sagt ja, die seien eigen und reden viel.

Bisher sagt Dana keinen Ton, außer daß sie Nicki ab und an anfaucht und anknurrt. Aber das wechselt jetzt schon in Spiel ab. Nicki springt halt auf die Kleine zu, das ist ihr dann zu wild. Aber sie fängt schon an, auch Nicki ein bißchen zu jagen. :herzi:

Inzwischen kommt Dana auch raus, wenn ich im Raum bin. Habe sie heute Abend nochmal mit Vitaminpaste gelockt, und nun hört sie schon auf ihren Namen, kommt ein paar Schritte zu mir her und leckt mir die Paste von den Fingern. Beißt auch zaghaft rein. :herzi: Allerdings kommt sie nur, wenn ich liege, und sie ist bei jeder Bewegung gleich wieder weg und vom oben darf man eh nicht ankommen.

Aber sie ist soooooooooo süß :love:
Echt schade, daß ich euch das nicht zeigen kann. Dafür kommen aber bald Photos von den anderen, denn die haben sich jetzt auch schon kennen lernen dürfen. War ziemlich unspektakulär. :nix:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Hier les ich auf alle Fälle auch mit :-n :-n :-n

:kerze: für Pinocchio dalass :hug:

toll, das zwei neue Schnurrtiger bei euch einziehen durften. :gut:

und solche Herzchen :herzen:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:yapyap:

Ich komm zu nix mehr, weil ich ständig den miezen zugucken muß.

:yapyap:

Dana und Nicki spielen grad ganz wild. :streit: Dabei wird die Kleine ganz mutig. Und Nicki gurrt dauernd dabei. :herzi:
Heute Morgen hat Dana sich nichtmal versteckt, als ich ins Zimmer kam. :gut: Sie hat drüber nachgedacht und sich gleich in die Nähe der Couch begeben, um jederzeit drunter verschwinden zu können, aber sie blieb. Mutiges Kerlchen.

Ich denke, wir werden heute Polly mal zu beiden lassen, damit Dana nicht nochmal von vorne anfangen muß mit dem Auftauen. Nicki und sie fressen schon gleichzeitig aus demselben Napf, wenn es sein muß und lagen wohl nachts beide auf der Couch. Und total süß: Um sich zum Spielen zu animieren, schubsen sie sich ab und an mal einen der Bälle zu oder bringen sich die Stoffmäuse.

Bei Dana bin ich gespannt, bis wohin sie sich entwickeln wird. Am ersten Tag dachte ich: Ohje, die wird wochenlang nicht aus ihrem Schneckenhaus kommen. Am zweiten Tag hab ich gedacht, sie läßt sich vielleicht irgendwann mal streicheln. Jetzt am dritten Tag könnte ich mir vorstellen, daß sie einem sogar mal auf den Schoß hüpft. Sie kam gestern schon über die Couch zu meinem Schreibtisch gewackelt. :herzi:
Ihre Verdauung scheint sie auch wieder besser im Griff zu haben. Am ersten Tag hat sie so viel gepupst, daß man es kaum aushalten konnte vor Gestank. :uebel:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Ich hab Bilders mit. :freu:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und Polly, die da angefaucht wurde:
Bild

Die Katzen sind ne Show. Dana und Nicki kann man ein dünnes Seil geben, und dann spielen sie zusammen damit. Am einen Ende die eine Katze, am anderen die andere. Eine will dann mit Seil im Maul weglaufen, die andere fängt das Seilende. Und dann umgekehrt. :herzi:
Nicki ist total tollpatschig, da kommen wir aus dem Lachen fast nicht mehr raus.

Gestern lag ich auf dem Sofa, da krabbelt Dana auf meinen Bauch, legt sich da hin und schnurrt. :love: Gaaaaaaanz ganz vorsichtig kann man sie leicht mit einem Finger etwas streicheln, wenn sie mit Vitaminpaste abgelenkt ist. Es wird, es wird. Bin eh begeistert, wie schnell das geht.

Jetzt grad unterm Schreiben kam sie auf mein Bein geklettert, hat sich sogar leicht am Rücken streicheln lassen und hat dabei geschnurrt. Sie gibt grad sogar schon leicht Köpfchen. *dahinschmelz*
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von ehem User »

vor dem schlafen noch rasch ins abo schmeiss :herzi: :herzi: :herzi: :herzi:

bis ich da bin, ist sie hoffentlich zahm :P (wobei ich gefährlich nach hund rieche und wohl eh keine chance hab :seufz: )
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:teehee:

Weiß nicht, ob sie Hund als gefährlich einstuft. Aber "zahm" wird sie denke ich sein. Alles, was ich mit ihr "erarbeite", überträgt sie sofort auf Schatz. Daher hoffe ich, daß auch eine Fremde sie nicht gleich aus der Bahn wirft.
Freitag kommen die Kinder, da werden wir dann die erste Probe erleben. Wobei ich aber klar sagen werde, daß ich NICHT möchte, daß die Kinder sich ihr von sich aus nähern, sondern sie abwarten sollen, ob Dana von sich aus kommt. Zum Spielen und Toben und Schmusen eignen sich Polly und Nicki viel besser. Die fordern das ja auch ein.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von anouk »

gottchen sind die süüüß :herzi:

das fauchbild von dana ist toll, weißt du ob ihre augenfarbe so bleiben wird?

hach, früher war ich ja eher hundemensch, da fand ich katzen ok, aber jetzt wo ich selber welche hab bin ich so absolut ihrem dasein & charakter erlegen
bitte mehr bilder, keshi :herzen:
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Ich mag Hunde auch sehr, aber sie kommen für mich persönlich einfach nicht an Katzen ran. :hapseufz:

Die Augenfarbe wird ziemlich sicher so bleiben. Dana ist ja schon 4 Monate oder so alt, und Siam haben blaue Augen. Wäre ganz blöd, wenn die jetzt ockergelb oder so würden. Muß mal irgendwann beim Tierarzt fragen, ob er ein Alter schätzen kann. Die Dame vom Tierschutz meinte 5-6 Monate, ich bin der Meinung, so alt isse noch nicht. :nix:

Mehr Bilder werden kommen. :-n Muß nur mal welche machen, ist nicht so leicht.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten