Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

weiter :dd: :gb: Wie sieht es denn aus deiner Sicht aus?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Der Knubbel ist jetzt enorm zurück gegangen. Polly kann wieder gähnen und wird aktiver. Sie fängt schon wieder an, die anderen beiden zu jagen. :kicher:
Nee, wird schon. Daher kein Streß, Schatz geht dann Donnerstag mit ihr nochmal zum Tierarzt. Aber ich bin echt erleichtert.
Es ist noch nicht wieder gut, aber es ist schonmal keine Tumorgeschichte sondern eher was entzündliches. :puh:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

NA also :happy:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Hach, ich bin echt froh.
Polly ist wieder gesund. Dafür hat die Kleine jetzt wieder Spulwürmer. :yodel:
Wär ja sonst auch irgendwie langweilig hier.

Jetzt wird entwurmt, und mein Mann versucht schon seit ner halben Stunde äußerst kreativ, den Katzen die Tabletten unterzujubeln. :kicher: 2 von 3 Katzen hat er schon versorgt. *weiter interessier zuguckt*

Die Kleine kommt jetzt immer wieder mal zwischendurch zu mir auf die Couch und kuschelt sich dann auch manchmal an. :herzi: Es wäre ja mein Traum, wenn sie mal ne Kuschelkatze wird. Und beim Essen sitzt sie eh schon immer rechts neben mir auf der Bank. Und guckt mich mit ihren meerblauen Augen groß an.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Suuper :happy:


Tabletteneingabe bei Katzen, da gabs doch mal so nen netten Text? :abdues:

gefunden :lol:

Tabletteneingabe bei der Katze

Das geht doch ganz einfach


1.Nimm Mieze hoch, beuge den linken Arm, lege die Katze hinein, als ob du ein Baby halten würdest, kraule ihr sanft den Bauch. Lege Daumen und Zeigefinger rechts und links auf Katzes Mäulchen, drücke nun behutsam die Bäckchen, um das Mäulchen zu öffnen. Jetzt Tablette einwerfen. Gestatte dem Tier, den Mund zu schließen und zu schlucken.
2.hebe Tablette vom Boden auf, nimm Mieze hinter dem Sofa hervor, wiege sie wieder in deinem linken Arm und wiederhole den Prozess.
3.Finde Mieze im Schlafzimmer und wirf die matschige Tablette in den Mülleimer.
4.Entnimm der Packung eine neue Tablette, wiege Mieze in deinem linken Arm und halte sacht die Hinterpfötchen mit der linken Hand fest. Öffne ihren Kiefer, schiebe Tablette mit dem rechten Zeigefinger ganz nach hinter durch und halte ihr Maul geschlossen. Zähle bis Zehn.
5.Nimm Tablette aus dem Aquarium und Mieze von der Garderobe. Rufe Hilfe herbei.
6.Wickle Mieze in ein großes Handtuch, sodass nur noch der kopf sichtbar bleibt. Hilfe soll sich nun auf die Katze legen, sodass nur noch Katzenkopf unter Achselhöhle hervorschaut. Stopfe Tablette in einen Trinkhalm, erzwinge mit einem Bleistift das Öffnen des Mauls und blase schnell in den Strohhalm.
7.Überprüfe anhand der Packungsbeilage, ob eine Einnahme beim Menschen Komplikationen hervorruft. Trink ein großes Glas Wasser, versorge die Wunden am Arm deine Hilfe mit Verbandszeug und wische das Blut mit kaltem Wasser und etwas Reinigungsmittel von deinem Teppich.
8.Beschaffe deine Katze vom Nachbargrundstück. Nimm weitere Pille. Sperre Mieze in Küchenschrank, schließe die Tür bis zum Nacken der Katze, lass ihren kopf herausschauen. Öffne Maul mit Teelöffel. Schnippe mit einem Gummiband die Tablette in den Katzenschlund.
9.Hole in der Garage einen Schraubenzieher und befestige die Schranktür wieder am Scharnier. Lege eine kalte Kompresse auf deine Backe und überprüfe den Termin deiner letzten Tetanusimpfung.
10.Rufe die Feuerwehr, und bitte sie, die Katze vom Baum am Ende der Straße zu beschaffen. Entschuldige dich beim Nachbar und versichere ihm, den Schaden deiner Versicherung zu melden, der an seinem Auto entstand, als er versuchte, der fliehenden Katze auszuweichen. Entnimm der Packung die letzte Tablette.
11.Binde Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen und befestige die Katze am Tischbein. Hole feste Arbeitshandschuhe aus der Werkstatt, öffne der Katze den Mund mit einem Schraubenschlüssel. Schiebe Pille mit einem großen Stück Filetsteak hinein und halte den Kopf vertikal. Mit gut einem halben Liter Wasser sicherstellen, dass die Pille hinuntergespült wird.
12.Bitte die Hilfe. Dich in die Notaufnahme zu fahren. Sitz still, während die Ärzte deinen Finger nähen und besonders dann, wenn sie versuchen, den Rest der Tablette aus deinem rechten Auge zu entfernen. Bestelle auf dem Rückweg einen neuen Tisch im Möbelgeschäft.
13.Ruf die nächste Tierhandlung an und frage nach einem Hamster.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:lol: So ungefähr, ja.

Naja, das lief ja schon beim Tierarzt so lustig ab. Wenn ich da nicht selbst hinfahre.....

Schatz kriegt eine winzigkleine Tablette pro Katze ausgehändigt und den Preis genannt.
Schatz: Komisch, letztes Mal hab ich nur ein Drittel davon gezahlt.
Tierarzthelferin: Ja, sie können auch die günstigeren haben. Dann bekommt nicht jede Katze eine Tablette, sondern jede Katze je eine halbe von den riesengroßen hier, alle 3 Tage einmal.
Schatz bekommt 5 große Tabletten ausgehändigt, zahlt und kommt damit heim.

:boum:

Es hätte sogar noch die Variation Paste und Nackenträufelzeug gegeben. :zeit:

Fazit: Polly hat KEINE Tablette gefressen, Dana hat an zwei Tagen gefressen, am dritten nur halb, Nicki jedesmal nur so halb. :seufz:

Nun warte ich ab, da meiner Meinung nach eh nur Dana die Würmer hatte. Ich merk das ja, wenn da noch was ist. Ansonsten entwurmen wir in nem halben Jahr nochmal, diesmal aber richtig. :kicher:

Polly hat jetzt einen neuen Sport. Sie hat sich selbst irgendwann beigebracht, daß sie auf die Türklinken springen kann und damit die Türen aufmacht. Lustigerweise macht sie das eigentlich nur dann, wenn ich im Schlafzimmer bin (will kuscheln!) oder ins Bad aufs Klo gehe (muß jetzt zufällig auch grad!). Die anderen Zimmer läßt sie in Ruhe, Bad und Schlafzimmer auch, wenn ich nicht drin bin.
Nun haben wir im Schlafzimmer die Klinke hochgestellt. Trotzdem springt sie noch oft hoch, und inzwischen hängt sie sich dann an die Klinke und bleibt da hängen. :lol: *hangel*
Ich warte ja drauf, daß sie dich hochgestellten Klinken auch irgendwann aufkriegt.

Nicki ist ähnlich ungestüm. Ich hatte eine verschlossene Flasche Holunderblütensirup (randvoll) auf der Fensterbank im Eßzimmer stehen. Heute morgen lag die dann (leer) auf dem Boden vor dem Fenster.
Es ist KEIN Spaß, Sirup vom Fliesenboden zu wischen. :violin:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Wenn es irgendwie geht, stell die Klingen runter und nicht rauf. Es sind schon Katzen mit dem Kopf/Hals in hochgestellten Klinken hängengeblieben.
Ansonsten sind Drehknäufe eine ganz prima Erfindung :whistle:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Uuuuuh, das ist ein guter Tip! Werd mal gucken, ob man die runter stellen kann.
:teehee: Seh uns schon wieder ständig neben die Klinke greifen. Es hat lange gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte, wie das Schlafzimmer jetzt auf geht. Wenn wir die Klinke runter stellen, brauch ich da wieder ne Weile. *Hobbyauthist ist*
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Ich sag doch, Drehknäufe sind eine tolle Erfindung ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Schatz hat gleich heute die Klinke ummontiert. Jetzt kann man die Tür nur noch schwer aufmachen, weil die Klinke dann gegen den Rahmen stößt. *gg* Drehknauf ist schon bestellt. :zahn:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten