Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Hm.... das Schmerzmittel hat wohl nachgelassen, und Dana scheint es doch nicht so arg gut zu gehen. Sie ist nicht mehr aktiv und läuft mit eingezogenem Bauch herum. Kommt wie immer her, möchte aber nicht angefaßt werden. Die arme Maus. :heul:

Was noch dazu kommt: Polly ist jetzt seit der Kastration manchmal ECHT fies zu Dana. Damit die Kleine ihre Ruhe hat, trenne ich die zwei, wenn es geht.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Hoffentlich hat sie sich einfach nur ein bißchen übernommen, wenn sie bisher Schmerzmittel bekommen hat.
:dd: :gb: :dd: :gb:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Ja, das hoffe ich auch. Sie hat zu Hause bei mir keins mehr bekommen, aber die Ärztin sagte, das von der OP würde noch nen Tag anhalten.
Jetzt hab ich ihr gestern ein bißchen was gegeben, das hat ihr geholfen, sie ist heute fitter. Sie ließ mich auch ganz tapfer die Wunde ansehen, die scheint mir soweit ok. Aber wenn sie weiter den Bauch so einzieht, geh ich Montag nochmal zum Arzt mit ihr.

Polly und Nicki machen jetzt gemeinsam die Nachbarschaft unsicher. :herzi:
Nicki ist total aufgeregt und hüpft wie ein Hase im Gras herum, klettert ständig den Apfelbaum rauf und runter und genießt es sichtlich.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Heute war ich gleich morgens mit der kleinen Dana in der Klinik. Die aaaaarme Maus, ich mußte echt aufpassen, nicht beim Tierarzt ein paar Tränchen zu verdrücken. Sie war komplett eingeschüchtert, hat sich zusammengerollt und einfach alles mit sich machen lassen.

Fazit: Fieber, Entzündung im Bauch, Antibiotika, Entzündungshemmer und ein Body, damit nichts an die Wunde kommt. Und wir hoffen, daß nicht nachoperiert werden muß. :ohhh:

Aber ich glaubs langsam nicht. Zu Hause ist Dana erstmal ziemlich herumgetorkelt, weil der Body sie total irritierte, aber jetzt springt sie schon wieder rum wie ne Wilde. Und sie hat einen neuen Spitznamen:
Robo-Cat. :kicher: Wir können nicht umhin, sie ein bißchen auszulachen, es sieht einfach zu dämlich aus, wenn sie läuft. Da ist null Bewegung im Rücken und sieht halt aus wie ein Roboter. Oder wie Urmel aus dem Eis von der Augsburger Puppenkiste.
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Jackeline »

Damit kann man zwar nicht laufen und muss immer furchtbar leidend gucken, aber wenn man ein Loch erwischt, kann man rausflitzen und auf Bäume klettern. :kicher: Hatten wir mal.

:gb: :gb: :gb:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

:gb: :gb: :gb: :gb: einfach kann es bei der Maus irgendwie auch nicht mal gehen, oder?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Jackeline hat geschrieben:Damit kann man zwar nicht laufen und muss immer furchtbar leidend gucken, aber wenn man ein Loch erwischt, kann man rausflitzen und auf Bäume klettern. :kicher: Hatten wir mal.

:gb: :gb: :gb:
:kicher: So ungefähr, ja. Dana konnte erstmal eigentlich nur rückwärts laufen, das war zum Piepen. Inzwischen springt sie aber ganz normal rum damit. Allerdings ist sie total geschafft von ihren vielen Versuchen, sich den Body vom Leib zu putzen. :herzi:
Wallinka hat geschrieben::gb: :gb: :gb: :gb: einfach kann es bei der Maus irgendwie auch nicht mal gehen, oder?
Nee, irgendwie nicht. :seufz:

Wenigstens gab der Kontrolltermin heute Entwarnung, es verheilt gut, die Entzündung geht zurück und die Maus hat kein Fieber mehr. Sie machte auch wirklich 1-2 Stunden nach dem Tierarztbesuch am Montag schon wieder einen ganz anderen Eindruck.

Jetzt hoffe ich nur, daß wir in 2 Wochen impfen können und dann nichts mehr im Wege steht, daß wir auch die Kleine rauslassen.

Mit Nicki und Polly hab ich heute einige Zeit im Garten verbracht. Sie haben mir geholfen, für den Physio-Kurs am Wochenende zu lernen. :herzi: Ich lern die Knochen, Bänder, Gelenke und Muskeln, und sie kommen dann her und lassen sich an den entsprechenden Stellen massieren. :mrgreen:
Nicki ist ne ganze Zeit in unserem Unkraut-Beet herumgehüpft. Und bei jedem Hüpfer gurrt sie, die ist so süß. Und dann wurden Mücken gefangen, schimpfende Amseln ignoriert und Polly und Nicki haben zusammen Fangen gespielt. :herzi: Soooo toll die drei.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:why:


Dana schleckt sich die Achselhöhlen auf. :wall:
Eben entdeckt.
Die Öffnungen für die Ärmchen sind groß, da passen die Arme dreimal durch. Aber sie versucht sich den Body da wegzulecken und hat unterm rechten Ärmchen schon nur noch ganz wenig Haare.

Zieh ich jetzt los und besorg ne Halskrause oder habt ihr gute Tips, was man da machen kann? Sie soll den Body eigentlich noch 3 Tage tragen.

:zombi:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von ehem User »

Es gibt doch diese "netten" Halskrausen, die den Tieren gar nicht soo viel ausmachen :hm:


:hug: :dd: :gb:
Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Catweazle »

Komfortabler als eine Halskrause wäre ein Schaumstoffkragen:
aus einer 2 cm dicken Schaumstoffplatte (z.B. billiges Stuhlkissen) einen Kreis mit Durchmesser ca. 27 cm schneiden - wenn es nur um die Achseln geht, auch kleiner. Mittig ein Loch von ca. 5-7 cm schneiden, so dass es gerade noch über den Koof geht (Der Schaumstoff ist etwas elastisch!).
Stört Katzen nicht so wie der Trichter, weil sie sich damit besser legen und fressen können und vor allem Gehör und Sicht nicht so eingeschränkt sind.
Es gibt ja auch Kurzarmbodies, aber den kriegst du nicht schnell genug herbei.

Gute Besserung der kleinen Maus!
Antworten