Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

:gut:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

So, der Drehknauf ist angebracht. Polly kann sich nicht mehr aufhängen und die Tür nicht aufbekommen, Keshi ebenso. *ächz* Der geht soooo schwer.

Heute Morgen hatten wir traute Viersamkeit. Schatz und ich haben uns Kirschen abgewaschen, uns im Garten auf die Holztreppe der Terasse gesetzt und die Rabatte runter Kirschkernweitspucken gemacht. :whistle: Polly und Nicki haben sich dann einen Sport draus gemacht, die Kirschkerne zu jagen. :lol:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Muss jetzt mal kurz von einem Mega-Erfolgserlebnis berichten.
Nicht nur, daß klein-oberschüchtern Dana jetzt regelmäßig ihre Kuscheleinheiten einfordert, ich hab sie nun auch endlich (nach 1 Jahr üben!) soweit, daß sie wie die anderen beiden Katzen zur Fütterungszeit von alleine in ihren Transportkorb geht, sich drinnen umdreht und dort auf ihr Futter wartet. :hula:

Ich hoffe sooo sehr, daß damit dann Fahrten zum Tierarzt oder in die Katzenpension zukünftig einfacher werden. :puh:

Noch nie bin ich so kleinschrittig vorgegangen. Und jedes Mal bei einem Fortschritt mußten wir auf der nächsten Stufe erstmal nen Monat stehen bleiben und uns umgucken, ob auch ja kein Monster aus dem Hinterhalt kommt. :teehee:
Dabei ist sie das kleine Monster. Sie hat auch ganz genau verstanden, wenn ich ihr gesagt habe, daß es nicht reicht, wenn sie einen Fuß in den Korb setzt sondern ich auf zweien bestehe. *gg* Aber sie fragte jedes Mal erneut nach, ob nicht eine Pfote reicht. :herzi:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

:herzi:
Und :cookie: fuer deine Geduld :hutab:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten