Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Ach du je, was für ein Schreck. Diese Mietzen!
Mini ist mal ganz am Anfang hinter die Waschmaschine geklettert, wo der Trockner noch drauf steht. Das kann ich auch alleine nicht abbauen. SIe saß 12 Stunden dahinter, dann habe ich an der Seite, die zur Wand steht, wo sie nicht raus kommt, wo sie aber saß, mit einem Besenstiel so lange Krach gemacht, bis sie auf der anderen Seite raus geflohen ist. Wart nicht schön, aber das hat sie 2x hinbekommen und meidet diesen Ort nun. Das ist gut. Dumme kleine Mini-Katz.

Geschwister hat heute Morgen noch mal gespielt, sogar wilder und auf dem Boden! Sie scheint sich aber irgendwie zu fragen, ob sie das auch darf.
Aber sensationell, ich bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen und als ich wach wurde, saß Mini auf meiner Brust (das ist normal) und aber Geschwister lag zwischen meinen Knien! Sie kam noch nie aufs Sofa wenn ich schon da lag und schon gar nicht, wenn Mini da ist! Ich freu mich so!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Was für ein Schreck!
Ich hatte mal einen jungen kater, der auch hinter einen Schrank gefallen ist. Das war sogar eine Schrankwand, das hätte ich nie abbauen können. Ich habe es gelöst, indem ich eine Decke rein gehängt habe, da ist er dann hoch geklettert. Das war aber schon sportlich, fast hätte er es nicht geschafft.
Wenn Hermine da alleine raus gekommen ist, zeugt das ja schon von einiger Fitness und Cleverness. Respekt!

Geschwisters Entwicklung ist auch genial. Warte mal ab, die nehmen dir noch die Bude auseinander. Weltherrschaaaaaaft!!!!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

:love: :love: :love:
Bild
Mir geht das Herz auf bei den beiden, wirklich :happy:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Biggi01 »

Wie süß :love:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Candyline »

das ist echt soooo zucker :herzi: :love:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Sheitana »

:herzi:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Gentiana »

:love:
Wo ist denn die "Dritte im Bunde" ? .... immer noch skeptisch ?
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Ja, gell, das ist echt so :herzi:
Ich hab mir das ja immer gewünscht mal zu haben: Hund und Katze, die kuscheln :love:
In dem Fall ist ja Elliot eher der limitierende Faktor :lol: . Der hält das nicht allzu lange aus, weil ihm immer gleich zu heiß wird. Das Ron-Kind könnte ewig so liegen bleiben ;)


Ja, die Minie-Maus, die ist nach wie vor kein großer Elliot-Fan ;) . Sie geht an ihm vorbei, wenn sie irgendwo hin will und schmiert ihm zwischenzeitlich mal eine, wenn er ihrem Liegeplatz zu nahe kommt :mrgreen: , aber ansonsten ist sie sehr auf Abstand. Aber das ist sie ja mit Menschen auch :nix: .
Sie hat aber keine Hemmungen neben dran auf dem Sofa zu liegen ;)

Ich hatte am Wochenende Forums-Besuch und Minie hat sich mit Tatiana angefreundet ;) .
Beide Zauberkatzen lasen sich mittlerweile von Fremden streicheln. Ron sogar von meinem ältesten Neffen, der da aber auch eine unglaubliche Ruhe und Geduld für einen 7-jährigen hat (tolles Kind :herzi: ).
Insgesamt haben wir schon echt viel erreicht :-n .
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

Hey, das ist eine tolle Entwicklung! Liest sich prima.
Und streicheln lassen von Fremden ist der Hammer.
Ich war kürzlich 3 Tage auf Dienstreise und meine Mutter hat die Katzen versorgt. Sie hat sie nur 1x flüchtend gesehen und als ich wieder kam, saß Geschwister wieder mit riesen Pupillen auf dem Kühlschrank und Mini hatte sich wieder angefangen zu rupfen.
Beide haben sich schnell wieder beruhigt, aber das fand ich schon heftig.
Dafür findet Mini Martin inzwischen total klasse und Geschwister findet ihn ok, wenn ich nicht da bin, kann auch mit ihm geschmust werden. Die Hunde sind ok, man lebt zusammen, aber mehr auch nicht, aber damit bin ich voll zufrieden.
Mini und Geschwister kommen nun auch besser zurecht. Mini hatte Geschwister ja mal im Größenwahn verhauen, seit dem war das Verhältnis sehr abgekühlt. Nachdem es Geschwister nun ständig besser geht, hat sie umgekehrt mal Mini eine gezimmert, was die wiederum doof fand und nachdem nun klar ist, dass die Kräfte eher gleich verteilt sind, habe ich den Eindruck, dass beide ihre Beziehung noch mal überdenken.
Insgesamt ist es aber erstaunlich, wie toll sich beide entwickelt haben und wie sehr die Krankheiten doch die Charaktere verschleiert haben. Geschwister lerne ich erst noch kennen, die ist noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung.
Sie ist übrigens vom Kühlschrank und Küchentisch aufs Sofa und Esstisch (am Boden fühlt sie sich nicht wohl) umgezogen und wenn ich durchs Zimmer gehe, flitzt sie auf der ganzen Länge vom Sofa mit, springt dann auf den Tisch und begleitet mich, bis der zu Ende ist.
Mini liegt dafür jetzt öfters auf Geschwisters Platz in der Küche.
Verrückte Bande!
Und letztens konnte ich sogar mit beiden zusammen klickern! Also, da wird sich noch einiges tun denke ich.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Laura, das ist ja zu schön, wie deine beiden Jungs da liegen! :love:

Dass sich beide Katzen inzwischen auch von Fremden anfassen lassen, ist auch toll, wer hätte das gedacht.

Geschwister und mini zusammen clickern ist auch prima. gemeinsames Clickern hatte uns ja damals die Katzenpsychologin für Hannah und Ramon geraten, um für gemeinsame positive Erlebnisse zu sorgen. Das ist also in jedem Fall eine gute Sache.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten